vw teilemarkt

Carpc oder tft mit DVD Radio ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollt mal fragen was ihr dazu meint?



gelöschtes Mitglied

    ganz einfache antwort Car pc zwar mehr arbeit aber am ende mehr spielerchen.


    gelöschtes Mitglied

      ich hab mich damit vor ein paar jahren auch mal beschäftigt, allerdings gab´s damals nichts gescheites um ohne seperates radio rundfunk zu empfangen. gibts da mittlerweile was vernünftiges ?



      Also ich hab mich vor etwa einem Jahr auch für nen CarPC entschieden.
      Ist mehr arbeit und man muss sich deutlich mehr einarbeiten, aber man hat allein von der GUI-Optik her viel mehr möglichkeiten.

      @maik: Ja es gibt für etwa 30 - 50€ USB-Radioempfänger, die mit Centrafuse perfekt zusammenarbeiten.


      is ne 50:50 sache...

      Wenn DU es mit PC's dauf hast, dann ganz klar Car-Pc, wenn du nur weißt, wie man ihn anschaltet, dann lass die Finger davon.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @maik: Ja es gibt für etwa 30 - 50€ USB-Radioempfänger, die mit Centrafuse perfekt zusammenarbeiten.


        echt, mehr nicht ?
        damals hat man für irgendwelche zusammengebastelten platinen die das konnten ein vermögen bezahlen müssen

        kann man die an die vorhandene fahrzeugantenne anschließen oder haben die was separates ?


        tendiere auch ganz stark zum carpc

        alleine weil dvd radios so schnell wieder aus der technik kommen. laufend kommen neue formate die vom radio in kürze nicht mehr unterstützt werden. beim pc ist das einfach über codecs zu lösen.
        der computer ist eben ein offenes system an dem du alles installieren kannst was du magst und nicht von den herstellern eines moniceivers abhängig bist.



        Hab auch Car-Pc und muss sagen das ich alles damit machen kann was ich mit mein alten DVD radio nicht machen konnte.
        Slim DVD Laufwerk im handschuhfach und 2GB USB stick reicht vollkommen. Mit bissl spielerein und Programme kannste auch z.B.<Navi drauf machen natürlich All in One


        Zitat:

        echt, mehr nicht ?
        damals hat man für irgendwelche zusammengebastelten platinen die das konnten ein vermögen bezahlen müssen


        Hab dir mal den Link rausgesucht: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Kostet 50€, wenn man im car-pc.info Forum angemeldet ist. Der Link ist eigentlich nur durch das Forum erreichbar

        Zitat:
        kann man die an die vorhandene fahrzeugantenne anschließen oder haben die was separates ?


        Da ist nur ne Wurfantenne dabei. Wenn dir der Empfang nicht reicht, brauchst du einen Antennensplitter für ca. 30€[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Lässt sich sicher auch selber machen, wenn man etwas löten kann.



      • gelöschtes Mitglied

          cool. dann werd ich das thema vielleicht irgendwann mal wieder aufwärmen.

          wie sieht´s mit navigation aus, gibts dafür auch ordentliche lösungen ?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          GPS Empfänger gibt es einige . Bloß das die Touch screens so teuer sind ...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen