vw teilemarkt

passen golf 2 bremsen?

vwpower12
  • Themenstarter

hallo ich wollte mal fragen ob vom golf2 doe bremsen mit sattel an ein polo 86c passen besser gesagt an die federbeine und alles! und die trommeln hinten!

meines wissens dürfte es gehen wollte nur noch mal nachfragen!

will ein 1.8er gol2 motor verbauen in mein polo und dazu die bremsen aber die federbeine bzw das fahrwerk will ich drinne lassen geht das mit den bremsen?

und muss ich dazu mein kabelbaum viel verändern?



Haste dich schonmal erkundigt, was du alles brauchst um den Motor zu verbauen?!?!?! Ich glaube nicht oder?

für nen 1,8er Golf motor brauchste n Salzmann Rahmen, der Kostet knapp 1000€ oder mehr, ausm Kopf weiß ichs nich mehr soo genau!
Also denke ich hat sich das Schonmal erledigt...


Zum Thema bremsen... Nehm die G40 Bremsen, die sind ausreichen, der Golf hat auch nur 239er Scheiben vorn.... und die sind nichtmal Innenbelüftet.

Mfg Rico


vwpower12
  • Themenstarter

das mit den rahm wes ich!

ich bin schweißer und habe die teile schon da alles für den 1.8er der kommt ja nun rein lagsam aber siche und ich habe ein der kfz meschaniker ist der sagte wie ich es mache ist es ok!


nur wegen den bremsen war ich mir ne sicher

zumale wegen den rahmen der 1.3er golf motor passt auch rein den habsch in der wintertonne auch drinne



Aha naja jut... dann nimm wie gesagt, die Bremsen vorn vom G40... hinten brauchste dann auch noch die Hülsen vom Salzmann... für die Handbremsseile... Wobei, ich glaub da kannste auch mal den Steelstyler anscheiben der hat sowas auch....

Dann knallste hinten die Golf scheiben druff und jut dann sollte das passen...

sprech das jedoch vorher mit nem Tüv prüfer ab


vwpower12
  • Themenstarter

hm ja ok ich habe ein tüv prüfer der nimmt das ne so genau muss nur vernünftig verbaut sein und alles ok dann ist es kein problem

meinst hinten gleich scheiben druf? hm mal sehen aber denke ist der selbe auwand


Antworten erstellen

Ähnliche Themen