vw teilemarkt

Schlüssel defekt, Master-Anhänger nicht mehr verhand.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Und zwar habe ich heute versucht den Motor zu starten musste aber feststellen, dass nachdem er anspringt sofort wieder ausgeht. Habe erst gedacht wegen der Kälte, etc. hab dann aber den Ersatzschlüssel geholt und es funktionierte, nur auf einmal leuchtet die ABS Leuchte. Daraus schließe ich, dass der Wegfahrchip im Hauptschlüssel defekt ist.
Im Handbuch steht, normalerweise liegt dem Auto 2x Hauptschlüssel, 1x Notschlüssel sowie ein Anhänger zum nachmachen bei. Diesen hab ich aber nie erhalten.
Meine Sorge ist eben, dass wenn mein 2. Schlüssel jetzt auch noch den Geist iwann aufgibt ich garnichts mehr mit dem Wagen anfangen kann
Ich kenn mich da nicht aus. Meine Frage: lässt sich die elekt. Wegfahrsperre generell deaktivieren, kann ich den Schlüssel ohne den Anhänger nachmachen lassen, wenn ja wie teuer und wo?

Danke euch!
Schöne Grüsse!



Vielleicht solltest du mal zu VW gehen, dein Schlüssel wird ja Innbahn sein, ein normaler Schlüsseldienst hat sowas nicht. Zu deinen Fragen mit dem Wegfahrsperre ding in deinem Schlüssel, kann dir VW bestimmt auch weiterhelfen, ich schätze mal um die 50 - 100 Euros sollte es kosten ..

Wenn du mehr weißt, sag mir bescheit! Ich habe das gleiche Problem vonwegen nur 1 Schlüssel und nichts anderes.

Gruß


Musst wohl zum vertragspartner. der kann dir die fahrzeugschlüssel nachmachen lassen. der händler bestellt dann über die fahrgestellnummer neue. die dann an die wfs anpassen lassen und fertig.

mfg



Hi,