Hallo Leute,
bin neu hier und möchte mal "Hallo" sagen. Ich möchte mir eine Auspuffanlage kaufen, die vielleicht etwas Leistung bringt und sich gut anhört.
Ich habe eine von Hartmann gefunden und weiß nicht recht was Phase 3 Auspuffanlage ab Kat bedeutet. Ab Kat ist mir klar, aber Phase 3?
Die Anlage hat ABE, kann ich dann einfach einbauen und losfahren? Muss die EIngetragen werden?
Danke euch für Antworten!
Phase 3 dürfte nur der Name des Kindes sein.
Die Anlage mußt du beim TÜV eintragen lassen.
Des Kindes? Meinst du es wäre nur die Bezeichnung der Firma Hartmann?
Hat jemand Erfahrungen mit Hartmann und Auspuffanlagen?
ABE und dann noch zum TÜV.. mist!
Wenn die ne ABE, allgemeine Betriebserlaubnis für dein Auto hat, dann musst du NICHT zum TÜV.. nur wenn die nur ein Teilegutachten hat.
Anbauen losfahren. glücklich sein..... aber immer den ABE Zettel im AUto haben !
MFG
Stefan
Also ich würd auch mal auf den Namen des guten Stücks tippen... ![]()
Hab selber Hartmann drunter, und kann mich in keinster Weise beschweren... ![]()
Hey Dr. Dread,
hört er sich denn gut an? Oder neigt er eher dem original Ton nach?
Also ich find den Sound ehrlich gesagt super. Vor allem aus dem Grund:
Es gibt Auspuffanlagen die sind hauptsache laut, haben aber meiner Meinung nach keinen wirklich schönen Sound mehr. Die Anlage von Hartmann hingegen dröhnt richtig schön dumpf und nicht zu laut, einfach richtig schön sportlich. Nix für die absoluten Poser, sondern für Leute die sportlichen Sound mögen!
Es kommt aber auch auf´s Auto an, ganz kann man´s nie vergleichen...
Hey Danke für die Info.
Ich werd mich einfach überraschen lassen! Das gute.. die hat ABE, also einbauen und losfahren. Ich hoffe nur, dass sie sich auch gut anhört. Das was du beschrieben hattest, genau das will ich. Einen nicht zu lauten, aber tiefen Ton!
Jo, kannst ja mal erzählen wie ihn findest wenn ihn hast!
Greez