vw teilemarkt

Welche Autobatterie? Überfragt :/

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich brauche unbedingt eine neue Autobatterie, habe letztens gelesen, dass Varta im Vergleistest ja garnicht so gut sein soll, gerade jetzt bei den kalten Temperaturen. Laut Stiftung Warentest liefert Banner Power Bull die besten Eigenschaften.
Meine Frage: Würde diese Batterie in meinen Polo 6N2 BJ. 2001 problemlos passen?
http://cgi.ebay.de/Banner-Autobatterie-Power-Bull-12-V-55-Ah-P5519-NEU-/160443673600?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255b302c00&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Diese ist ja verhältnismäßig günstig wenn die angaben stimmen, von Stiftung Warentest :P

Danke schonmal!



Es wundert mich schon sehr, dass ein Premiumhersteller wie Varta es sich leistet, schlechte Qualität zu produzieren. Erstens sind die Preislich eher in der oberen Liga und zweitens wissen die auch, dass ständig irgendwo Batterien getestet werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Qualitätsstreuung der Batterien recht groß ist. Wenn man also zufällig eine schlechte eines Premium-Herstellers und eine gute eines Billigproduzenten erwischt...

Gibt es noch weitere Tests, wo Varta schlecht und andere unbekanntere Hersteller sehr gut abgeschnitten haben?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Würde diese Batterie in meinen Polo 6N2 BJ. 2001 problemlos passen?


    JA!



    Also ich hatte anfang 2003 als bei unseren 6N die Batterie verreckt ist wieder eine direkt von VW Händler genommen und die hält bis jetzt immer noch,obwohl der 6N immer draußen vor der Tür parken muß egal bei welcher Witterung .


    Fast 8 Jahre! Das ist denke ich mal weit überdurchschnittlich. Kann man den Hersteller irgendwie erkennen?


    Joa,ich hatte auch schon im letzten Winter mit deren ableben gerechnet...mal schauen wie es diesen Winter aussieht.

    Nein,Hersteller kann ich nicht erkennen weil sich der große VAG Aufkleber auf der Rückseite befindet und die entscheidende Stelle von Wischwassertank verdeckt wird.


    Also meine 6n2 Batterie hat auch 8 Jahre gehalten. Letztes Jahr gab sie den Geist auf


    also ich hab bei mir 2x 55Ah banner drin und bin damit schon seit 3 jahre voll zufrieden.


    polotreff.de
    #9 - 11.11.2010welche autobatterie polo 6n bj 2001 welche autobatterie brauche ich für mein polo 6n2 autobatterien stiftung warentest 2010 batterie polo 2001 welche autobatterie polo 6n 1,4 autobatterie tester forum 2010 welche autobatterie braucht polo 9n welche autobatterie? 2010 autobatterie testen polo 6n 2010 autobatterie polo 6n 2010 autobatterie über 8 jahre welche autobatterie benötigt ein polo 9n vw polo 6 n2 autobatterie kosten varta autobatterien schlechte qualität autobatterie vw polo 6n 1,0 autobatterie für polo 6n autobatterie kaufen polo schlechte autobatterie auto batterie vw polo 6n2 was kostet autobatterie vw polo bj 2001
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen