vw teilemarkt

Wie Innenkotflügel Radhausschale hinten ausbauen ?

pierrotdu6
  • Themenstarter

Hallo, ich habe den 6n mit den 2-teiligen Stossstangen.
Wie kriege ich den hinteren Innenkotflügel/Radhausschale heraus ?
Es sind einige Schrauben, das ist ja ok, aber unten sind so Nieten oder Spreizmuttern, wie gehen diese ?
Muss man ein Spezialwerkzeug haben ?
Ich gehe davon aus, dass ich keien andere Wahl habe, als diese kaputt zu machen beim Ausbau und neue besorgen, oder gibt es ein Trick ?
danke für Tipps ! Pierre.



Hallo Leute,

ich weiß, der Thread ist alt.

Stehe aber vor dem selben Problem.

Im hinteren Radlauf ist teilweise so eine Plastik/Gummi Abdeckung. Diese ist an ein paar Stellen geschraubt. Kein Problem.

Ganz unten allerdings ist das Teil mit der hinteren Stoßstange verbunden. Und zwar mit so Plastiknieten oder sowas. Also die kann man nicht schrauben.

Wie kriege ich denn die Abdeckung an der Stelle los?

Ich könnte diese Nieten/Stecker jetzt einfach killen, weiß aber nicht wie es dann um die spätere erneute Befestigung steht...


Hallo Leute, hier die Antwort:

Die Radhausinnenschale hängt mit dem unteren Teil der Heckstoßstange zusammen.
Bei meinem Polo 6N Baujahr 1995 ist die Heckstoßstange zweigeteilt.

Man muss zuerst den oberen Teil ausbauen, danach lässt sich der untere Teil entfernen. Mit dem unteren Teil kommen dann auch die Radhausinnenschalen raus.

Im Foto unten sollte das erkennbar sein, dass die Radhausinnenverkleidung eben an dem unteren Verkleidungsblech dran hängt (festgenietet).



IMG_20170911_173214.
IMG_20170911_173214.

polotreff.de
#4 - 24.09.2017polo radhaus ausbauen radhausschale poloausbauen polo 9n radhausschale demontieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen