vw teilemarkt

Stoßstange in Wagenfarbe

Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

Moin Moin.
Ich wollte evtl meine Stoßstangen in wagenfarbe lackieren lassen
Ich hab hier bei einem Lackierer angefragt der 200 t€uro spro Stange verlangen würde.
Da ist mir fast der Kitt aus der Brille gefallen.
Ich denke das sollte billiger gehen oder?
Wieviel habt ihr dafür bezahlt?



tach.
also ich bin fahrzeuglackierer und aus meiner erfahrung her glaube ich nicht das du die billiger bekommst. es sei denn du machst es selbst mit einer spraydose und sieht hinterher dem entsprechend aus. also überlegen
1. strucktur weg, glatte oberfläche und guter lackhalt, die 200 euro eventuell wert...oder kein lackhalt, strucktur und due kannst vergessen die jemals zu polieren usw. oder schau ma bei ebay da gibts teilweise auch schon ma ne lackierte stoßstange für relativ wenig geld


klapper doch mal die schrottis in deiner nähe ab... ist doch normal schwarz dein polo oder nicht? wenn ja ist doch ne gängige farbe



Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

Joa also im inet hab ich schon geschaut. Das Problem Is halt, dass man meistens nur teillackierte Stangen in grün und lila findet.
Ich habe leider nicht soviel Plan was lackierarbeiten angeht also net böse sein wenn ich blöde fragen stelle
Auf den schrottis hier kannste Knicken. Ich wohne aufm Lande und die plätze hier sind fürn Eimer -.-


beim polo gabs auch nur original die unlackierten oder die teillackierten stossis


Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

Ja die teillackierten gefallen mir auch ganz gut. Nur Leider scheinen die hier in schwarz sehr rar zu sein -.-
Edit: kann denn jemand bestätigen ob es schwarze teillackierte Stoßstangen gibt? Ich muss ehrlich zugeben dass mir so eine glaub ich noch nicht über den weg gefahren ist xD


Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

eine frage noch: wäre es günstiger eine bereits teillackierte stoßstange neu lacken zu lassen?


Klar eigentlich schon... da die nur noch angeschliffen werden muss....


gelöschtes Mitglied

    korrekt
    am besten du schleifst sie selber vor, dann hast du dir die Kosten dafür schonmal gespart



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      eine frage noch: wäre es günstiger eine bereits teillackierte stoßstange neu lacken zu lassen?


      jein. unten rum musst du nur noch anschleifen... oben rum muss die struktur auch noch weggenommen werden, wenn du sie ganz in wagenfarbe haben willst. und das ist ein ziemlicher aufwand, deswegen ist der preis gerechtfertigt.
      also bleiben dir 3 möglichkeiten:

      1. teillackierte in wagenfarbe teillackieren lassen
      2. teillackierte glätten (lassen) und lackieren lassen
      3. so weiterfahren

      ich hab dazu mal ne anleitung geschrieben, wie man sowas glättet anhand von außenspiegeln. is ne schweine arbeit....
      die liegt hier im pt in tipps und tricks und poste die in der letzten zeit sehr häufig...
      http://www.polotreff.de/html/kunst...-glaetten-289


      Zottl
      • Themenstarter
      Zottl's Polo 2F

      Ja ich hatte dann vor die teillackierte stoßstange wieder teillackieren zu lassen. Weiß jemand wie teuer das ungefähr werden wird?


      gelöschtes Mitglied

        kannste dann so 300-350€ rechnen...


        Zitat:

        am besten du schleifst sie selber vor, dann hast du dir die Kosten dafür schonmal gespart


        das würder ich nicht machen, lackierer hassen es wenn die vorarbeiten schon von den kunden selbst gemacht wurde....
        viel billiger wirds eh nicht und es gibt dann auch keine garantie für lackabblätterungen.....

        wenn du vernünftige arbeit verlangst musste dementsprechend auch das nötige kleingeld dafür bereitstellen...


        das is aber ganz schön teuer... ich habe bei nem lacker in meiner gegend 70 euro bezahlt für ne stossstange die glatt war.... inkl. lack und klarlack... der hat die noch mal angeschliffen und dann lackiert...


        das sehr günstig....
        aber ne strukturierte stoßi zu lackieren ist ein heiden aufwand, vorallem wenn sie glatt werden soll, da sind selbst 200€ günstig.


        gelöschtes Mitglied



          und wie schon gesagt, das mit vorarbeit selber machen, wird dir kein lackierer gern machen. und wenn dann sowieso nur schwarz, weil er nicht seine hand für die fehler, die du evtl gemacht hast ins feuer legen wird...


          polotreff.de
          #17 - 16.11.2010 stoßstange in wagenfarbe lackieren kosten stoßstange in wagenfarbe lackieren
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen