vw teilemarkt

Wie viel Lack für ein Steilheck?

Thomas31
  • Themenstarter

Hallo!
Wie viel Lack für brauche ich um meinen 86c Steilheck
Inklusive Stoßstangen zu lackieren?
Und wie sind die schwarzen Kunststoffteile vor den hinteren Radläufen befestigt und wie bekomme ich sie ab?



was auch gut wäre, für ne komplett lackierung, das heißt, unterboden, motorraum, innenraum, radhäuser und natürlich außenschicht


Thomas31
  • Themenstarter

Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, aber meine Fragen scheinen sehr schwer zu sein.
Wenn ich mir eure Autos in der Galerie ansehe, fällt mir auf, dass viele komplett lackiert sind, und dass keiner weiß, wie viel Lack man für so ein kleines Autochen braucht, ist doch seltsam. :'(



hallo hallo na da weiß ich was aber mehr info brauch ich schon willst du was specieles (candyred) oder nur werks lackierung vom turan eine farbe ?

basislack sind 5-8 liter

klarlack 8-10 liter

füller 4 liter

ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen

mfg lackerg60


also, ich möchte/muss meinen neu lacken von außen, da der original lack nicht angeschliffen wurde, und somit mache ich den innenraum auch gleich mit,

und danke an lackerg60, dass ich so viel farbe brauche hätte ich nicht gedacht, bin von außen mit 4 liter ausgegangen

und innenraum mit motorraum nochmal das gleiche, und klarlack habe ich so um die 6 liter gerechnet, aber alles ohne verdünnung,

ach, der wird ral 6031 und ral 9005 beides in matt gelackt


Thomas31
  • Themenstarter

@lackerg60
Danke für die Antwort!

Ich möchte nur eine Werkslackierung. Ich habe ein bisschen Rost an den Türen und ein paar kleine Beulen. Bevor ich an allen Ecken bei lackiere, kann ich auch gleich das ganze Auto machen. 5-8 Liter erscheint mir sehr viel, 5 Liter habe ich für meine Doka gebraucht. Was hast du für eine Farbe genommen und wie viele Schichten Basislack?


ich habe einen perlmutlack und auch gleich abrett und stoßstangen heckspoiler und hebe 5 lieter gebraucht

mfg lackerg60


Thomas31
  • Themenstarter

Hab mir schon gedacht, dass du was besonderes an Lack hast . Ich denke, ich komme mit 3 Liter bei rotem Lack hin, oder was meinst du?


nee rot ist so eine farbe die schlecht deckt deswegen rechne erst mal mit mindestens 4 lieter



Antworten erstellen

Ähnliche Themen