vw teilemarkt

Wildunfall / Versicherung

Gust
  • Themenstarter

Servus..

ich hatte vor 2 Wochen nen Wildunfall.. und jo jetz hab ich hier nen wirtschaftlichen Totalschaden stehen. Reperaturkosten 3500 Euro ^^. Gutachter war da und jetz kam halt so raus das ich noch 1950 kriegen sollte abzüglich Restwert und SB. das probelm is jetz in dem Gutachten is son schönes bild von der Vorder- und Hinterachse und bei der VA steht halt Profiltiefe 2mm.. das is ja noch in Ordnung aber für hinten steht grad ma 1mm drin -.- meint ihr die zahlen jetz net?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Profiltiefe 2mm.. das is ja noch in Ordnung aber für hinten steht grad ma 1mm drin -.- meint ihr die zahlen jetz net?


    selbst 2mm ist unterhalb der Gesetzlichen Grenze, kann gut sein das du teilschuld bekommst.


    ähm... sind nicht 1,6 mm die grenze (jedenfalls bei sommerreifen!)
    bei winterreifen sind es 2mm?

    klärt mich bitte auf

    hab dies hier gefunden:


    Zitat:

    von wikipedia:
    Bei Luftreifen von Kraftfahrzeugen gibt es in den meisten Ländern eine gesetzlich geregelte Mindestprofiltiefe. In Europa gilt bei Sommerreifen grundsätzlich die Mindestprofiltiefe von 1,6 mm. Teilweise gibt es besondere Vorgaben, beispielsweise für verschiedene Fahrzeugarten. Bei Winterreifen variiert die Mindestprofiltiefe je nach Land sehr stark.



    gruß



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ähm... sind nicht 1,6 mm die grenze (jedenfalls bei sommerreifen!)
      bei winterreifen sind es 2mm?


      Joa stimmt haste recht ist bei beiden mit 1,6mm angelegt.. aber dann haut es mit den 1mm hinten immer noch nicht hin ^^

      Die STVO beschreibt sogar das bei ungeeigneter Bereifung ein Busgeld bis max. 40€ und Punkte in Flensburg fällig sein können.


      ja sind es denn auch nur 1 mm gewesen? wenn ja selber schuld, ich meine auf der hinterachse rubbeln die nicht so schnell runter, dass man das nicht hätte ahnen können

      MFG
      Ferringo


      Antworten erstellen