vw teilemarkt

Polozeikontrolle !

PoloSascha
  • Themenstarter

Hört euch das mal an ich versteh nicht wie ein Fahrradfahrer sich an den Hebel verletzten soll




Zitat:

Hört euch das mal an ich versteh nicht wie ein Fahrradfahrer sich an den Hebel verletzten soll


wie lachhaft die polizei manchmal ist die finden immer was zu meckern
vieleicht NEID wer weiss


so etwass lächerliches........dazu muss man ja nichts mehr asagen xD legen die auch ein auto stillw enn eine auspuffanlage nicht eingetragen ist?



PoloSascha
  • Themenstarter

Die werden echt immer Dümmer die bemängeln sogar schon die Dekra eintragungen da verfährt man mehr sprit dort hin und dann ist alles i.o hab ich schon zu genüge durch... am besten mit rotennummer rum fahren zu solche treffen ist zwar keine richtige lösung aber besser als Punkte zu bekommen obwohl es i.o ist... Aber es geilste ist ja wenn einer vorbei rennt genau da müssten ja alle m3 spiegel und tropfenspiegel ab weil di ja nur rum klappen lol ... die müssten sich lieber mal um die Kinderficker kümmern und uns mal bissel in ruhe lassen... aber da haben die doch angst aber bei uns aufem Tisch kloppen


gelöschtes Mitglied

    So also man muss mal gaaaaaaaaaaanz klar sagen das dass mit dem Hebel nicht vom TÜV abgenommen wurde

    Mit dem KZ naja ok ... gibt ne Mängelkarte jut is ^^ aber selber schuld und die sind net DUMM sondern haben da schon recht. Weil wäre es echt abgenommen wurden stände dies auch im Fahrzeugschein (=

    Also net erst JAMMERN sondern überlegen


    stimmt scho... der polizist war eig. ganz in ordnung... wusste halt was eingetragen gehört....

    der polo bei 2:40 ... is der ned auch hier im treff? dachte ich hab das Kennzeichen hier schon mal gelesen...


    Okay, wenn der "Türgriff" an dem weißen Golf nicht abgenommen wurde, geb ich dem Polizisten in dem Punkt Recht.
    An den Kopf gelangt hab ich mir aber, als er meinte, dass sich Fußgänger dabei verletzen könnten.

    Bin der Meinung, dass die Tür weiter raussteht als der Griff und vorher kommt sowieso erstmal der Außenspiegel.

    Gruß
    Matthias


    Vollkommen richtig gehandelt !

    Wer etwas ändert , fährt halt zum TüV , nimmt es ab und gut ist. Der Golf war SO mit Sicherheit nicht beim TüV.

    Das man sich an dem Hebel verletzen kann mag lächerlich sein, aber verständlich.
    Ihr müsst mal bedenken das es kleinere Menschen gibt, Kinder genannt, und genau bei einem Unfall mit diesem kann es passieren das dieses Kind dann Glück hatte ... ist mit dem Auge am Blech hängen geblieben. Super oder ?

    Vielleicht langst du dir nicht mehr an den Kopf wenn es dann mal deine Sohn/Tochter ist, also erst Nachdenken bevor man die Polizei als "blöd" und "dumm" bezeichnet.

    Ich mag die Polizei auch nicht immer, aber mein Respekt haben sie.
    Denn "dumm", und "lächerlich" ist höchsten die Rechtschreibung einiger Forenuser.


    In meinen Augen ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher, als dass ein Fußgänger, egal ob groß oder klein, sich an diesem Griff schwerwiegende Verletzungen holen kann.

    Erinnert mich an den Thread vor einigen Monaten, in dem ein Polizist fehlende Radkappen bemängelte, weil sich an den Radschrauben Fußgänger verletzten können.

    Gruß
    Matthias



    darf der denn das auto einfach so still legen?


    Zitat:

    darf der denn das auto einfach so still legen?


    Seiner Begründung nach - Ja!


    also in meinen augen is der türgriff auf einer höhe mit den spiegeln!
    auch wenn ein kleiner kommt rennt er net gegen den türgriff sondern nur vor die tür....
    und bevor er mit dem auge dran kommt is die nase und der kiefer eh nur noch kleinteile....

    aber andere seite hätte ich das per funk gemacht... sieht erstens besser aus und man hat net so nervige polizisten an den türen hängen


    Genau so ne scheiße regt einen auf, das die ihre macht ausspielen wollen, und wegen dem Kennzeichen z.B super dafür so ein aufstand ...

    genau so wie mit meinem Sonnenkeil der war durchsichtig leicht schwarz von innen beklebt Original von FoliaTec und und und, und hat mir gedroht mich deswegen still zu legen (ja still legen) ... also das ist auf jedenfall kinderdriss


    und wenn ich so was sehe, da kannste deine Arbeit rein stecken, und kannst es eh nicht allen recht machen


    naja aufregen lohnt sich ja nicht, als normal sterblicher zieht man immer den kürzeren.


    gelöschtes Mitglied

      Ich weiss garnicht was ihr hier für dinger lächerlich oder anzweifelt. Der Fred dem der Golf da gehört meint einen auf cool zu machen. Somit macht die Polizei auch ein auf cool und sucht intensiver! ganz einfach die Sache und die klamotten wie KZ & Hebel waren NICHT! eingetragen somit fährt er OHNE Zulassung inkl. versicherungsschutz = Wagen wird still gelegt punkt aus feierabend....

      Ob der Hebel nun genau auf höhe des Seitenspiegels ist ...ist völlig egal den bei einem aufprall wie KleinerG40 schrieb kannste nie bestimmen wie dein Körper fliegt ( wäre zu schön den da würde ggf. einige Motoradfahrer noch beine haben ) ...

      Finde ich richtig so! andere Tuner geben unsummen an TÜV kosten aus und er meint KZ macht Porsche seit jahren ... NEIN! selber die aktuellen Modelle haben poplige KZ halterungen mit schraubbefästigung (=



      Also mir persönlich gehts nicht nur um dem Typ da, mir gehts allgemein um diese Pingeligkeit bei einigen Sachen die irrelevant sind bei irgend einem Unfall oder Sicherheit.

      Wenn ich das mit dem Sonnenkeil als Beispiel nehmen kann, ich habe mich korrekt verhalten alles normal versucht zu erklären hatte den Wisch dabei das es Ok ist, hatte ne Woche Vorher TÜV gemacht, und der Polizist hat nur gesagt er ist der Polizist was der TÜV sagt ist ihm egal, raus oder stilllegen, wieso kann man da nicht sagen ok die Welt sagt das ist in Ordnung, man kann wirklich Super durchsehen und es ist nur gegen die Sonne und jut ist ...

      Das war nicht mal so en Billig Sonnenkeil von außen der komplett Dunkel ist ...


      und wenn der Typ im Video nicht alles 100% hatte, ist es auch öfters so wo die Polizei einfach nur einen Grund sucht um einen zu Ärgern ... ist einfach so da kannste noch so viel Geld in den TÜV stecken die sehen es irgend wo anders und dann ist gut

      da kann man auch wieder lange Diskutieren über Erfahrungen, aber ich finds einfach traurig das die sich dann so aufspielen obwohl man sich mühe gibt alles Super hin zu bekommen und legal ...


      da ist das problem,
      man kann alles eingetragen und für alles eine abnahme haben aber wenn der herr Polizist es anders sieht bringt dir die beste eintragung auch nichts mehr.


      Hatte auch schon nette Polizisten kein Thema, aber wenn dann welche kommen die meinen die müssen alles auf den Kopf stellen um ihr Erfolgserlebnis zu bekommen ... find ich das Traurig weil die dann ja echt nix besseres zu tun haben ... bei Großen Mängeln / sicherheitsrelevante Mängel seh ich das ja alles ein


      Bei mir hatte das auch einer vorgehabt mich ohne Grund Stillzulegen.

      Habe aber einen Bekannter der hat mir mal nen Tipp gegeben weil er den selben Fall auch mal hatte.

      Wenn einer sowas vor hat einfach sagen

      "Geben Sie mir bitte ihre Dienstausweisnummer und ihren Namen"

      wenn die Frage kommt warum

      "Da ich gegen Sie eine Beschwerde erhebe wegen unerlaubter Stilllegung eines Fahrzeug das sämtliche Veränderungen vom TÜV eingetragen hat und somit legal auf Deutschen Straßen fährt."


      Seit dem hat mein Bekannter Ruhe und dieser nette Polizist schieckt bei mir jetzt immer seinen Kollegen vor.

      Wie sangen die Onkelz

      harte Worte
      und dazu
      Wir ham noch lange nicht genug

      So Bald man solchen Leuten nämlich mit paragraphen kommt sind se ruhig.

      Was aber auch gut ankommt wenn se sagen das oder das ist nicht erlaubt ohne mal nach der Nummer geschaut zuhaben. Dann trifft siehe oben zu


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bei Großen Mängeln / sicherheitsrelevante Mängel seh ich das ja alles ein


        naja was heißt bei großen oder sicherheitsrelevanten Mängeln? Ein Mangel ist ein Mangel egal ob groß der klein.


        Zitat:
        So Bald man solchen Leuten nämlich mit paragraphen kommt sind se ruhig.


        Aber wehe die Jungs kommen mal mit dem Paragraphen zu euch/dir, dann sind sie ja so böse.. mal ganz im ernst, alleine wenn ich mir deine Bilder ansehe, fällt mir spontan zeugs auf das es wert wäre dich anzuhalten...wo sind deine Reflektoren hinten ?

        Wo wir bei tollen Sprichwörtern sind:

        Wer dem Löwen Futter gibt, kann davon ausegehen das er es fressen wird !


        Bei manchen Argumentation hier in diesem Beitrag wundert mich das gespannte Verhältnis zu den offizziellen gar nicht.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wo sind deine Reflektoren hinten ?


          Das sieht man zwar nicht so gut, aber haben die dran

          Und zum Video, wenn er das nicht eingetragen hat, sag ich da nur selbst schuld und richtig so

          Und der Corsa ist das beste beispiel dafür, sich nie eine gemachtes Auto zu kaufen, wenn man keine Ahnung hat.


          Zitat:

          Und der Corsa ist das beste beispiel dafür, sich nie eine gemachtes Auto zu kaufen, wenn man keine Ahnung hat.


          ganz ehrlich? das klingt eher wie ne ausrede... wenn ich mir ein aufgebautes auto kauf, schau ich doch irgendwann mal in fahrzeugschein ob da alles eingetragen ist was dran ist... !


          gelöschtes Mitglied

            Also ich kann euch zu einer POlizeikontrolle auch mal was sagen, anfangs als ich gerade meinen Lappen hatte fing ich damals an mein lila Polo zu tunen da hab ich mir aus der Bucht weiße Rückleuchten gekauft. Was ich damals nicht beachtet hatte war. Diese Rückleuchten waren OHNE E Prüfzeichen! ...


            Morgens früh um 6:45Uhr richtung arbeit war dann die Deadline ...die Polizei kontrolle war da und es stiegen 3 Polizisten aus 2 Junge und ein alter Polizist. von den jungen war es ein Mann & eine Frau die Frau interessierte das Auto garnicht...der junge suchte nach fehlern und versuchte mich mit Setzen aus der reserve zu locken und ich erklärte ihm in ruhe wieso ich innen komplett leer fahre...

            ( Naja musste mir dann einen dummen kommentar anhören jut war ) Der ältere erklärte mir in RUHE! und sachlich wieso ich mit den Rückleuchten nicht fahren darf...nix mit stilllegung er fragte mich wohin musste jung...

            Ich sagte ihm nach NEUSS und er erklärte mir in ruhe " Das ist leider nicht mehr mein einsatzgebiet somit fahren wir gemeinsam jetzt zu dir nach hause " Sie brachten mich dann OHNE! Stilllegung nach hause und fertig war der fisch trozdem musste ich ein Aufbausemi + Strafe ableisten sowie 3 Paybackpunkte hab ich jetzt auch (=

            Also ich weiss net .... was ihr habt wenn man mit RESPEKT! und ruhe an die sache geht finde ich kann man mit JEDEM Polizisten reden.

            letztes Weekend kam ich von der Spätschicht meine Augen waren klatsch rot! weil ich einfach totall übermüdet war. Da wir hier in NRW Lichtwoche wohl haben ziehen die Polizisten jeden Wagen raus der nur mit einem Licht rumfährt sowie ich wollte es machen lassen jedoch bekommt man das Ersatzteil nur bei Opel direkt naja ...

            Auf jedenfall kam eine süße kleine POlizisten zu mir erklärte mir halt das es momentan diese Lichtwochen gibt und wieso ich nur mit einem Licht fahre. Habe ihr ganz nett und mit respekt die Sachlage erklärt das ich halt in einer Freienwerkstatt war um die ersatzteile zu besorgen sie zu mir aber sagten das ich die nur bei Opel direkt bekomme und da ich Spätschicht habe dies leider diese Woche nicht mehr geschafft habe.

            Naja der Kollege leuchtete mit seinem überrüssel in mein Gesicht fragte mich " Jung... heut schon gekifft ?" mein kommentar war " NOE! is mir zu teuer ..." naja er fragte mich dann ob ich was da gegen hätte das wir ein test machen.." Wieso nicht hab ja nichts zu verbärgen " er nur ..." Wann hast das letzte mal was genommen" ganz erlich meinte ich " UFF ...also ca 1 bis 2 Monaten " Er wieder " aha ..und warum ? " mein Statemant " Weil die Qualität sowie der Kurs hier in Deutschland sowas von scheiße ist das ich KEIN bock mehr habe " Er lächelte und sagte dann OK dann schiess mal los ....

            Naja am Ende musste ich 10,- verwarngeld zahlen wegen der Leuchte und der Test war negativ (= aber so ansich war es respektvoll, locker und mit etwas spaß verbunden...

            Also wie gesagt ich kann euere Sachen irgend wie nicht verstehen.... habe bisher nie probleme mit der Polizei gehabt.


            Zitat:

            wo sind deine Reflektoren hinten ?


            R-Line die sind bei mir in den Rücklichtern integriert.
            Das sind die 2 roten Punkte die durch den Blitz aufleuchten


            Solange mir diese Leute nett kommen bin ich außerdem auch freundlich. Nur wenn se meinen einen runtermachen zumüssen weil se ein Erlebnis haben wollen oder schlechte Laune haben reicht es auch mal.


            EDIT: Außerdem warum soll ich mir jetzt hier nen schlechtes Gewissen einreden lassen?

            1.Ich habe ansonsten immer ein gutes Verhältniss zu den blauen bis auf den einen
            2.Ist einer unserer besten Freunde aus der Familie Polizist in Berlin
            3.Habe ich die paar kleinen veränderungen an meinen Fahrzeug die keine E nummer haben beim Tüv für ca 90€ Eintragen lassen

            Und hier ein Bild meines Rücklichtes wo man den Reflektor erkennt


            FKRLX02042.jpg
            FKRLX02042.jpg

            Ich habe auch betont das ich meistens keine Probleme habe aber ab und zu gibt es welche die sich aufspielen und das ist nicht nur bei mir so, und obwohl ich 2 Seiten voll habe und alles Legal ist haben sie ja auch den Sonnenkeil entfernen wollen ... und das hatte welchen grund wenn es gemacht wurden ist und TÜV ok sagt ?

            da seh ich keinen Grund für ...


            Antworten erstellen