vw teilemarkt

Frage bzgl Gewindefahrwerk oder 80/60

ganz recht, das gute fahrwerhalten vom pss9 kommt nicht von ungefähr !
Das es in manchen fällen nicht ganz so weit runter zu stellen ist , sollte bekannt sein.
Wenn es damit trotzdem das beste fahrverhalten hat, sollte das anlas zum nachdenken geben! Irgendwas muss bilstein ja richtig gemacht haben!
und eben das versteh ich unter "besser". Ich mag halt den KW clan, nicht besonders aus vielen gründen.

Ich glaub kaum das bilstein bei einem porsche pss9 fahrwerk damit wirbt, "ok in 3 jahren sind die dämpfer nicht mehr so toll, dreh zwei klicks bei"
So wird mangelnde qualität noch schön geredet...



Ja da hast du recht und es gibt einige die denken genauso wie du .

Allerdings ist es auch dort drüben in GTI-Forum so das viele Leute die einen 9N3 GTI fahren deutlich jünger sind als ich und bei denen steht nicht nur gutes Fahrverhalten im vordergrund sondern auch optisch schön Tiefgang...dementsprechend ist jetzt bei den meisten die Enttäuschung groß nachdem der Polo an der HA kaum tiefer kommt als mit den Serienfahrwerk was beim GTI/Cup ja auch schon 15mm tiefer ist .

Ich denke mal das es beim 6N/6N2 konstruktionsbedingt weniger probleme damit gibt weil dort der Dämpfer/Federbein mit der Feder kombiniert ist...beim 9N/9N3 ist die HA anders konstruiert,da Dämper und Feder getrennt von einander an verschiedenen Stellen verbaut...da beträgt der Verstellbereich in meinen Fall 20mm,wobei dann in tiefsten Fall das Restgewinde mit 0mm vorgesehen ist.


IMG_4882.JPG
IMG_4882.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen