vw teilemarkt

Schüttelburg

rankydanky
  • Themenstarter

Abgegrüßt
und zwar folgendes habe vor paar tagen ne neue Kupplung reingemacht und das auto lief am nächsten Tag ja och aber den darauf habe ich gestatrtet und der anlasser und so ging ja auch bloß der wollte net los..

naja nach bissl suchen habsch den Fehler gefunden und zwar war in der Zündspule Feuchtigkeit und viel korrodiert. Dazu kam noch das der stift für den Stecker an der Zündspule auch ab war. Da habsch alles sauber gemacht und dann lief er auch wieder, bloß den Tag darauf wieder net richtig
Fahren kannste zwar aber wenn de an de Ampel kommst und der im Leerlauf is fängt der an stark zu vibrieren und zu schütteln als würd ein Zylinder ausfallen aber dann ist es wieder schlagartig weg...dann fängt es wieder an und so weiter.
Kann das immernoch an der Zündspule liegen?

Übrigens hab nen 1,3 NZ Bj 90



gelöschtes Mitglied

    schau mal ob beim laufenden motor irgendwo der Funke überspringt. Ggf. auch mal den Verteiler + Finger erneuern


    Alternativ auch mal die Zündkabel überprüfen und wechseln.
    Die werden oft vernachlässigt.



    rankydanky
    • Themenstarter

    also ham ma bissl geguckt und beim gasgeben und dann wegnehmen passiert das auch denke daher auch schubabschaltung, aber das is eben auch im stand deswegen kanns net nur das sein oder


    rankydanky
    • Themenstarter

    also hab letzten tage mal zündverteilerkappe spule finger und kabel gewechselt...und es das problem is immer noch da.
    deswegen wollt ich ma wissen ob das viell och evtl was mitn temp.fühler zutun hat weil tritt mehr auf wenn er warm ist. oder kann das o der hallgeber sein bzw was noch?


    Antworten erstellen