vw teilemarkt

Golf 2 ,Problem mit der 3 punktdose

PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

Hallo ! ich habe nen problem mit der drei punktdose , der stift in der dose geht bei längerer fahrt komplet raus.und hält das standgas beim kupelung treten bei 3000 umdrehungen , Und stand kann ich ihn warm laufen lassen das gas ne ganze weile auf 3000 turen halten , und das standgas bleibt normal ! aber wenn ich eine weile fahre und dan die kuplung drücke geht die leerlaufdrehzahl auf 3000 und geht dan nicht mehr runter , manchmal beruig er sich wieder oder ich mache den motor kurz aus und starte hin wieder und nach ca nach 2minuten geht die drehzahl wieder runter ! und nach 2- 3 km weiter fahrt geht das gleich spiel von vorne los !



welche rmotor denn?

nz mh?


Ich tipp auf PN

Unterdruckschläuche alle OK?



PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

kennbuchstabe Ist pn ! und die unterdruckschleuche sind auch ok ! ich habe diesen vergaser


2e2vergaser4k[1].jpg
2e2vergaser4k[1].jpg


Was hast Du schon alles geprüft? Temp-Fühler?


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

es ist alles soweit ok ! zündung habe ich auch einstellen lassen ,ich bin mit meinem latein auch am ende !



Hast spaßhalber mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Die Steuergeräte sind da nämlich auch anfällig. ( Ja der hat eines)
Beim PN Motor gilt folgender Grundsatz: Wenn er läuft, läuft er gut. Aber wenn der Wurm mal drin ist am besten weg damit

Ich hatte mal einen Kabelbruch bei einem PN aber das war eher Zufall das ich das gefunden habe.

Das beste wird sein du schaust mal auf dem Schrott nach einem Vergaser der komplett ist, das spart viel Zeit und Nerven! Wenn Du schreibst das sonst alles ok ist.


PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

ich habe schon nen neuen vergaser geholt und der macht das gleiche ! und nein ich habe kein steuergerät , der pn motor ist ein austausch motor ! hatte vorher nen EZ drin ,und der hatte kein steuergerät !


Also ich versteh das jetzt net ganz. Fährst du den PN Block mit 2EE Vergaser oder hast Du am Block einen 2E2 vom EZ/RF verbaut.

Ein PN mit dazugehöriger Gemischaufbereitung läuft so ohne weiteres net wenn ursprünglich ein EZ verbaut war....

EZ und RF sind gleich vom Vergaser, aber der PN hat ein Steuergerät.



PoLoGiZ
  • Themenstarter
PoLoGiZ's Polo 6N

ich hatte zuerst den ez drin ,und weil der hin war habe ich ein pn eingebaut und den vergaser und ansaugbrücke vom ez über nohmen. der vergaser auf dem bild ,ist bei mir verbaut !


2e2vergaser6k[1].jpg
2e2vergaser6k[1].jpg

Könntest hier mal suchen: www.ruddies-berlin.de.
Aber kurze Frage hab ich noch, was macht deine Temperaturanzeige in der Situation?
Nicht das bei diesen Temperaturen dein Thermostat nicht schließt und dadurch das Dehnstoffelement die Drehzahl hält und nicht die Dreipunktdose.Würde dann erklären warum es im Stand geht und während der Fahrt nicht,wie gesagt, nur so'ne Idee.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • genau die sind sehr sehr nett da da hatte ich auch nach gefragt wegen mein versager


  • PoLoGiZ
    • Themenstarter
    PoLoGiZ's Polo 6N

    die temparaturen sind normal ! wenn er auf 3000 hoch dreht sieht mann das der stift in der dreipunktdose komplet rausgedrückt is , er macht das ja auch wenn er noch nicht ganz warm ist ! und wenn den stift ein bischen rein drücke läuft er normal !und wen ich hin los lasse ,geht er wieder raus und dreht hoch !



    Ich hab irgendwo noch einen Reperaturleitfaden von den 2e2 und 2ee. Wenn ich am WE in die Halle komme schau ich mal nach. Weiß jetzt aus dem Kopf nicht mehr so genau wie die angesteuert wird.


    PoLoGiZ
    • Themenstarter
    PoLoGiZ's Polo 6N

    Wäre echt cool wenn du das machst ! danke



    Ich nochmal. Hab mir mal den Link angesehen, da is ja alles drin was Du brauchst. Funktionsweise schön mit Bildern!

    Ich würde mal das Elekrtoumschaltventil prüfen (97) Wenn da drehzahlunabhängig Saft drauf ist hast deinen fehler, dann müßte das Drehzahlrelais kaputt sein . So würde ich zumindest anfagen


    PoLoGiZ
    • Themenstarter
    PoLoGiZ's Polo 6N

    wo find ich den link


    welchen link?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • augen auf im straßen verkehr


  • Zitat:

    www.ruddies-berlin.de.


    genau die sind sehr sehr nett da da hatte ich auch nach gefragt wegen mein versager


    nicht schlafen! Golfahrer hat ihn gepostet


    PoLoGiZ
    • Themenstarter
    PoLoGiZ's Polo 6N

    den vergasr hab ich dA gefunden ! aber nicht die Funktionsweise mit Bildern!

    hab da nur ne teile liste zum bestellen gefunden mit einem bild 1

    sCHICK MIR MAL BITTE DEN LINK DEN DU MEINST
    ICH FIND DEN NICHT



    guckste:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen