vw teilemarkt

Batterie leer - Tachonadel bewegt sich

paulchenpolo
  • Themenstarter

Hallo,
bin neu hier - also sorry falls es so ein Thema schon gibt, hab grad nichts dazu gefunden.

Also, seit gestern ist meine Batterie leer. Das war schon mal so, dachte es liegt an meinem Radio, weil es auch wenn die Zündung aus ist schwach leuchtet. (Die Batterie ist übrigen erst ein Jahr alt)
Hab das Radio dann grad rausgebaut um das alte wieder reinzumachen damit die Batterie net wieder leer geht.

Hab dann auf die Tachoanzeige geschaut und gesehen, dass sich alle Nadeln bewegen. Also nicht viel, aber z. B. Km/h-Anzeige steht bei "km" und zittert so hin und her; Tankanzeige steht bei halb voll, zittert auch; und beim Drehzahlmesser das gleiche

Obwohl die Zündung nicht eingeschaltet war und der Schlüssel auch nicht drin streckte!

Was ist das denn? Kann das der Grund für die leere Batterie sein?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Franziska



Sieht danach aus das irgendwo ein durchgescheuertes Kabel , oder ein freies Kabelende rumliegt und dadurch ein wenig Strom dort fliesst wo er eigentlich nicht fliessen sollte.


Das sieht nach nem Kriechstrom aus.
Muß nicht am Kombiinstrument liegen, lediglich sowas wie halb Zündung an, also Kabel im oder am Zündschloß.
Ist ne ärgerliche Sache, das jetzt zu finden.
Auf jeden Fall saugt das die nachts die Batterie leer.

Das kann man mit Strommessen am Sicherungskasten lokalisieren.
Eine Sicherung nach der anderen messen, wieviel Milliampere anliegen und ob der Wert plausibel ist. Ist der Strom zu hoch der fließt, obwohl Zündung aus ist, dann ist der Fehler in dem Kreislauf, der grad gemessen wird.

So habe es die VOX-Autodoktoren schon gemacht.
Ein KFZ-ler sollte das können.



genau und das genze verursacht massefehler oder kurze oder verbräuche.

eine 1 jahr alte batterie sollte funktionieren!


paulchenpolo
  • Themenstarter

danke für die Antworten!

Haben die Batterie gerade aufgeladen. Dann war das Zucken weg aber jetzt leuchtet die Airbag-Lampe ^^

Werd eure Ratschläge mal ausprobieren und schaun ob ich dann endlich ruhe hab.


polotreff.de
#6 - 10.11.2010polo 9n3 batterie wo autodoktoren kabel batterie pioneer avh-p3100 polo 9n3 polo 9n kombiinstrument tachonadel vox autodoktoren batterie leer polo leere batterie http://www.polotreff.de/forum/t/200601
Antworten erstellen

Ähnliche Themen