vw teilemarkt

GTI Bremse + 280mm Scheiben vom G60?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Der Durchmesser der Scheibe bestimmt das Bremsmoment und somit die Bremsleistung maßgeblich.

so isses ... der kolben sitzt weiter "draußen" ... somit is der hebel länger, demnach auch die einwirkende kraft ...

deswegen werden ja auch die scheiben größer

g60 und gti belag sind von der auflagefläche genau das selbe ...

ich hab auf g60 umgebaut, weil die 60pser bremse müll is un die gti scheiben + beläge runter waren.

und ob ich nu für gti zeugs 150€ bezahl oder für g60 ....

Und bereuen wist Du es bestimmt nicht,ist'n Unterschied wie Tag und Nacht
Ich fahr die S2 ist das selbe nur mit 2 Kolben,einfach nur brachial

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Und bereuen wist Du es bestimmt nicht,ist'n Unterschied wie Tag und Nacht

das war auch das ziel ... nachdem ich im gebirge mal von 100 auf 0 bremsen musste und glück hatte, das die vor mir ihren scheiss mitbekommen hat, musste was neues her

Bei hohen Geschwindigkeiten hatte ich beim GTI auch noch ein ungutes Gefühl, jetzt habe ich G60 und bin glücklicher, man muss sagen das es auch Bessere Scheiben / Beläge sind als ich beim GTI Kauf dabei hatte.

Aber hat sich gelohnt für 20€ G60 Bremshalter und der Umbau war fertig (Beim GTI)

Zitat:

man muss sagen das es auch Bessere Scheiben / Beläge sind als ich beim GTI Kauf dabei hatte.

Ich finde das gut, dass du das dazu schreibst!

Die GTI Bremserei finde ich schon ganz gut, mit 75 PS bekommt man die nicht so schnell in die Knie. Auf jedenfall sind das Welten zur originalen Bremsanlage mit den 238x18er Scheiben. Die glühen einem ja sofort weg wenn man es mal drauf ankommen lässt .

Wenn man die GTI Bremse hat, empfehle ich auch die Beläge, die VW für den GTI extra anbietet.
Die Standardbeläge, die hauptsächlich für die 256x20er Scheiben verwendet werden, haben zwar exakt die gleichen Maße (und die werden im KFZ-Zubehör auch für den GTI verkauft), haben aber ne andere Mischung. Die VW Beläge für den GTI sind m. E. weicher und packen geringfügig besser. (Verglichen zu den originalen VW-Belägen für den 16V). Die sehen vom Belag selbst her auch etwas anders aus.

GTIBelag2 (Large).JP
GTIBelag2 (Large).JP

Soso..genau das wollte ich wissen ! Dann also G60 Beläge und auch G60 Scheiben...und auch nen 9" Bremskraftverstärker...

Antworten erstellen