vw teilemarkt

Kurbelwellengehäuseentlüftung Wohin? Problem? Weber Vergaser!

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo

Habe die Sufu schon gequält aber nichts passendes gefunden.

So bin gerade im Zusammen Bau meines 3f hab den Motor ohne ein paar Anbauteile bekommen, so der Motor soll Doppelwebervergaser bekommen.
Mein Problem ist jetzt an der hinter seit des Blocks Unten habe ich ja so einen Anschluss der Aussieht wie eine Glocke.!
Dort kommt ja die Kurbelwellengehäuseentlüftung dran dieser Schwarze Gummi behälter .

Das eine Ende kommt ja in den Block der dünne Schlauch kommt ja meiner Meinung nach in den Ventildeckeln , aber wo kommt der andere aus dem Behälter kommende dicke Schlauch drauf?
Ich meine bei meinem 45Ps Motor ging dieser in den Runden Luftfilter Kasten , nur was mache ich jetzt bei 40er Webervergasern.

Hat einer von euch zufällig einen solchen Umbau mit Vergasern schon gemacht, und kann mir weiterhelfen.?

Würde mich um jede Antwort freuen

mfg
Polo86cGtTuner

kenn einen der fährt sowas!

kommt aus leipzig.
sein polo wird nur de WAFFE genannt.
is ein 2er steilheck!

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja das klingt ja schonmal gut is dein freund auch hier im Forum?

ich hatte ne red bull dose genommen und den schlauch da rein gesteckt als auffangbehäter

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@Polo Devil
ja wäre super wenn du mir den Link mal schicken könntest würde mich dan mal in Kontakt mit deinem Kumpel setzen

Zitat:

ich hatte ne red bull dose genommen und den schlauch da rein gesteckt als auffangbehäter

welchen schlauch den dünnen der in den Ventildeckel geht oder das eine frei ende des dicken schlauches?Undwieso kamm der Schlauch bei meinem alten Motor in den Luftfilterkasten , da würd ja meiner Meinung nach der ganze Luftfilter veschmutzt?

Hast du auch auf Webervergaser umgebaut? wenn ja hast du vllt Bilder?

beide schläuche ist ja für die entlüftung und was besseres viel mir nicht ein

also die kurbelwellen entlüftung geht immer in denn ansaugtragt das must du auch so machen der tüv sagt das die luft nicht in die umwelt gelangen darf also guck mal ob da nicht an der ansugbrücke ein stutzen ist oder du baust dir einen kasten

kannst aber auch einen ölcatcher einbauen das soll auch gehen hab ich mal gehört

mfg lackerg60

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@lackerg60

wenn aus dem dicken Ende nur Luft kommt bzw Ölreste könnte ich mir ja auch einen eingenen Behälter bauen und den Schlauch darein stecken.?

Das ganze Entlüftung kann ich nicht weg lassen?
Und noch was der dünne Schlauch geht ja in den Ventildeckel, da meiner aber der Aludeckel s hat der auch keinen stutzen , muss der Schlacuh da rein.?
wenn ja dann muss ich jawohl mir da einen stutzen rein drehen.

Nein Entlüftung kannst du auf keinen Fall weg lassen.

Du kannst den Schlauch in einen Alubehälter führen und diesen mit einem kleinen entlüftungs Filter versehen. Wenn Du es gleich richtig bauen willst machst Du an den Behälter unten einen Rücklauf in die Ölwanne unterhalb des Ölspiegels. So funktioniert ein Catchtank System sehr gut wenn es vernünftig gebaut ist.

Gibts auch fertige zukaufen von den Behältern
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Wie willst du die Weber denn fahren ? mit Offenen Filtern oder mit Sorg kasten ?

Grüße

Offen bekommt man se eh kaum eingetragen - der Sorg Kasten hat n Anschluß für die Entlüftung. Aber wenn da vorher n Motor mit G - Kat drin war geht eintragen eh nicht, Weber sind nix für Anfänger und es ist sinnfrei welche auf n 3F Motor zu schrauben, wenn der nicht richtig bearbeitet ist. Wenn nicht Drehzahlen von über 7000 UPM angestrebt werden (starre Tassenstössel vorausgesetzt!) braucht man keine Weber für n 1300er.

86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

@manu&marco
    ja ich wollte ihn eigentlich offen fahren.

@40DCOE

Eintragen bekomm ich das hab mit meinem Tüv Prüfer gesprochen der macht das oft bei alten autos und hat mit vorlagen genannt die dafür so gebaut werden müssen damit es eintragungsfähig ist.
    Im Auto selber war vorher kein Motor mit G-Kat.
    Warum sind den deine Meinung nach Webervergaser für einen 3F bzw 1300 sinfrei ? ich kann auch Weber auf einen 1l Polo bauen.
    Es kommt ja wie du schon sagst auf die Bearbeitung an , und dies habe ich sehr sorgfälltig gemacht , damit alles mit den Vergasern vernünftig läuft.

Du kannst auch Weber auf n Rasenmäher bauen. Sinn machen die erst, wenn Du über 100 PS haben willst. Sonst reicht ne modifizierte Serienspritze, die im Alltag besser läuft, nicht groß eingetragen werden muß, weniger Sprit braucht und quasi wartungsfrei arbeitet. Wenn erstmal Weber drauf sind müssen die auf m Prüfstand abgestimmt werden (min 400.-) und des öfteren eingestellt und synchronisiert werden. Alle 5 Jahre kannst mit ner Koplettinstandsetzung rechnen.
    Sowas auf nem Seriennahen Motor zu fahren ist Zeit und Geldverschwendung.

Wenns dahinter so aussieht lohnt es sich Weber zu montieren.

DSCF0119.jpg
    DSCF0119.jpg

polotreff.de
    #15 - 13.11.2010kurbelwellen entlüftung an luftfilter weber
    Antworten erstellen