vw teilemarkt

Bilder in guter Qualität hochladen

2F RM
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

So da hier oftmals Fake-Anfragen vorliegen mit Bildern deren Qualität wirklich unter aller Kanone ist, habe ich mir gedacht ich zeige mal wie man Bilder ohne großartigen Qualitätsverlust und Umwege über externe Server hier einbinden kann.


Zunächst lädt man sich den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] herunter (rechts steht download) und installiert diesen auf seinem Rechner.


Danach startet man das Programm. Nun geht es an die Grundeinstellungen - ich habe mein Programm so eingestellt wie auf dem Bild zu sehen ist.

Mit dem schärfen müsst Ihr ausprobieren wie weit nachgeschärft werden muss.



So nun könnt Ihr auf "hinzufügen" klicken und ein oderer mehrere Bilder zur Verarbeitung auswählen.

Danach klickt Ihr auf "alle Verarbeiten" und stellt noch ein paar Kleinigkeiten wie Zielordner - Dateiname und Optionen ein.

Wenn Ihr auf Konvertierung starten klickt werden euere Bilder verkleinert - sie befinden sich jetzt einmal in der Originalversion und einmal verkleinert auf der Festplatte.

Jetzt sucht Ihr euch das verkleinerte Bild aus und lädt es hoch.

Fertig - gute Qualität mit geringer Dateigröße!



Compressor.jpg
Compressor.jpg
AV_Bilderrahmen.jpg
AV_Bilderrahmen.jpg

gelöschtes Mitglied

    Supi, da danke ich dir doch mal

    Werde es gleich mal Probieren


    2F RM
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Bitteschön.

    Falls es fragen gibt nur raus damit.



    hmm

    ein unterschied zu vorher ist schon da.

    Trozdem wenn ein Bild richtig schlecht von der qualität ist,bleibt es auch schlecht,da bringt das Prog. auch nichts.

    ^^Soweit ich das Programm jetzt gelöst habe,wenn ich ein entscheidendes Feature vergessen/nicht gesehen habe,zeige es mir.

    Aber aufjedenfall ein nützliches programm


    39727_1.jpg
    39727_1.jpg
    comp_39727_1.jpg
    comp_39727_1.jpg
    comp_39727_1.jpg
    comp_39727_1.jpg

    2F RM
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Das Programm ist ja auch nicht zur "Bildverbesserung" sondern zur "Bildverkleinerung" gedacht.

    Aus einem Handybild wird halt kein hochauflösendes Vollformatbild...

    ...lediglich der Faktor der Verkleinerung wird verbessert, da noch nachgeschärft wird und "fast" verlustfrei komprimiert wird...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    *thumbs up*

    gleich mal anpinnen


    2F RM
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Dankeschön


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen