vw teilemarkt

[Projekt] Faltdach 86c

PoloFighter90
  • Themenstarter

Hallo,

nun ist es endlich so weit, ich habe mir aus einem 6N Open Air ein Faltdach besorgt inklusive Motor, Kabelbaum, Relaises und natürlich Faltdach mit Schalter

Hab das ganze mal vermessen und wenn ich mich nicht vermessen habe sollte das ganze in den 2F Steili reinpassen.
Auch von der Wölbung her.

Werde hier das ganze mal Dokumentieren und euch auf dem Laufendem halten.

Für Fragen und Anregungen sowie Kritik bin ich offen


Weitere und kommende Pläne wären dann:
- Standheizung
- Klimaanlage
- Sitzheizung
- Innenraumdämmung


Lieben Gruß



100_0465.JPG
100_0465.JPG

klingt interessant kommt ins abo
nur noch ein paar fragen hast du nicht dierekt aus dem polo rausgeschnitten so das du nur einschweißen brauchst

und 2te fragen was sagt der tüv dazu
ich mein ein stück dach wegflexen und durch stoff ersetztemn hört sich nicht nach dem an was tüver gern hören

kommt an deinem steili dann auch noch andere umbauten?
das das ganze in irgend ein konzept gehört?
old school oder so


PoloFighter90
  • Themenstarter

Zitat:

hast du nicht dierekt aus dem polo rausgeschnitten so das du nur einschweißen brauchst


Leider nicht, war mir nicht möglich da ich das Dach günstig in Nürnberg aufm Schrottplatz ausgebaut habe, hier sind die viel zu teuer.


Zitat:
was sagt der tüv dazu


Originalzitat v. TüV Nord Bezirk Bremen / Diepholz:
Zitat:
(..) Bei Ihrem Umbau werden ausschließlich originale Volkswagenteile genutzt welche an sich eine Prüfung absolviert haben. (..) Aus diesem Gtunde sehen wir keine Bedenken, sollte der Umbau fachmännisch vollzogen werden. (..)



Zitat:
kommt an deinem steili dann auch noch andere umbauten?
das das ganze in irgend ein konzept gehört?


Ja wie oben schon stehen folgen noch diese Umbauten.

Das Konzept ... Es gibt kein wirkliches. Was ich will ist nur das es möglichst Original aussieht und keine Bastelbude wird.



ab ins abo

hier war auch iwo ein steili der das auch schon im 2f hat

aber immer schön posten was geändert werden muss...hab auch schon mit nem faltdach geliebäugelt


PoloFighter90
  • Themenstarter

Ein Punkt der mich im moment ins Grübel fallen lässt ist einmal die Wölbung, ob ich mich nicht doch verrechnet habe und die Dichtheit.

Wasser sucht sich bekanntlich sein Weg.
Deswegen werd ich mal gucken was, wieso und woher alles kommt.

Hab auch schon mich ein wenig mit "Sanitärsilikon" auseinander gesetzt.


Werden wir sehen was kommt. Ich werde gleich mal Bilder hoch laden vom Faltdach denn irgendwie funktioniert das nicht so mit der Uploadfunktion im PT.


ok sieht ja schon ganz gut aus
orginal look beibehalten find ich nicht verkehrt ist auch mein plan nur felgen und fahrwerk würde ich schon noch machen
schade das du so weit weg wohnst hier am ring ist ein schrotti da würdest du das dach bestimmt noch rausflexen dürfen für ka 30 euro oder so
halt uns auf dem laufenden


PoloFighter90
  • Themenstarter

Wie gesagt, ich hab mein Dach aus Nürnberg mitgenommen als ich gerade unten war.








gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab auch schon mich ein wenig mit "Sanitärsilikon" auseinander gesetzt.


    lass das mal mitn silikon, das hat im auto nix zu suchen.
    nimm bitte sikaflex dafür, das is dann wenigstens auch schwarz....

    aber ansonsten echt interessante sachen


    PoloFighter90
    • Themenstarter

    Stand:


    Noch nichts weiter passiert.

    Brauche erstmal neue Scheinwerfer, irgend ein assi hat beide zertreten.

    Soooo ... Hoffe nächste Woche mehr.



    dir wurden die scheinwerfer zertreten?

    ohne witz...welche idioten haben zu viel zeit und machen sonen quatsch...ich checks nicht...jaja back to topic:

    finds interessant mit dem faltdach ausm 6n in den 86c
    aaaaaab ins abo


    ähm hast du deinen polo überhaupt noch seh nur das gastauto 35i


    PoloFighter90
    • Themenstarter

    Selbstverständlich

    86c Steili (BJ89)
    86c 2F Steili (BJ93)
    Passat 35i F (BJ93)


    hab schon gedacht du hättest mitten im projekt den polo aufgegeben


    PoloFighter90
    • Themenstarter

    Nene keine Angst, das ist alles noch da

    Dauert nur seine Zeit ... Ich komm im moment echt zu nix >.<


    PoloFighter90
    • Themenstarter

    Schlechte Neuigkeiten:

    Durch einen Glätteunfall ist das Projekt auf unbekannte Zeit verschoben.
    Der Polo ist nicht mehr Fahrbereit und steht derzeit in Kassel auf der Verfahrstelle des örtlichen Abschleppdienstes.

    Ich gebe hier bekannt ob und wann der Umbau fortgeführt wird.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen