vw teilemarkt

Bremse hinten rechts schleift warum ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo mir ist heute aufgefallen das meine Bremse hinten rechts schleift und nicht wenig also ich bekomme das Rad von hand nicht gedreht.
Wenn man rückwärts fahrt merkt man richtig das man sich aufbockt als wenn man die Handbremse gezogen hat.
Dann habe ich mir die 2 Einstellschrauben von der Handbremse angesehen und bemerkt das die spiel haben also nicht für die blockierung des rechten hinterades sorgen aber diese gewindestange kam mir irgendwie länger vor ?!?!

Woran kann das mit dem Bremsen liegen ?
Wie kann ich das beheben.
Bitte um Hilfe



entweder die federn oder der radbremszylinder


ich gehe mal davon aus das du trommelbremse hast, und zwar mein junger padawan, bremsen hinten haben das problem das sie einfach festrotten weil nur zu 30% auf der hinterachs gebremst wird! besonders ältere läute haben damit sehr oft nen problem, weil sie zu wenig bremsen!

abhilfe dagegen ist es die bremse oft zu benutzen und ebenso die handbremse, aber vorher musst du das auseinanderbauen und reinigen, gangbar machen! dann haste die nächsten 8 monate ruhe!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke erstmal für eure Antwort.
Hatte vorhin das Rad ab. Und habe gesehen das da in der Mitte eine Kappe dran ist die verhintert das ich an die mutter komme.
Wie bekomme ich diese ab ?


Vorsichtig mitm Schlitzschraubenzieher.

Vorsicht --> Radlager


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jut werde mich morgen mal ran machen.
welche größe hat diese Mutter weis das zufällig einer ?


schlitzschraubendreher und nen hammer und dann rund um bisschen hämmern aber nur leicht , dann kommt die von fast alleine runter oder du nimmst nen meißel, aber wenn du keine ahnung davon hast lass es lieber fahr inne werkstatt, bevor da noch irgendwas schief geht

da nimmst du ne wapu und du musst dir nen splint besorgen weil du den alten ja kaputt machst meißtens


polotreff.de
#8 - 14.11.2010bremsanlage polo 9n hinten schleift polo 86c bremse hinten schleift beim bremsen schleift es hinten rechts 6n2 scheibenbremsen hinten bremsen schleifen hinten bremse hinten rechts laut schleifen polo 6n2 gute scheibenbremsen bremse hinten 6n2 bremse hinten schleift polo 86c bremse schleift hinten bremsen schleifen beim bremsen vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/200750
Antworten erstellen

Ähnliche Themen