vw teilemarkt

Silverpolo6n2 NEW 6n2 GTI .. countdown for Season 2K14

Und der andere?
Wann kommt der back on the road



Wenn ich mal Zeit habe ,2015 hatten der Daily golf und Sommer Gti vorrang . Dazu die viele Arbeiterei ( 23 Wochen auf Montage) ,Haus und andere Freizeit Gestaltung als an Autos Schrauben .

zudem wäre das Nächste Karosserie und lacken und dafür braucht man viel Geld min 2000-5000€ .Das muss ich erstmal nebenbei Sparen.


Ok, meine projekte hinken ja auch, bin bald wieder schulbankdrücker aber trotzdem denke ich mach ich meinen 6n in der zeit fertig.
Cabrio alles was ansteht ordentlich machen, und nach der schulzeit nochmal ordentlich investieren, am golf 1 kostet leider alles bissle mehr



Für die Stillen Mitleser.

Ersten 700km sind schon gefahren .

Nach 2 log Fahrten hat sich dann bewahrheitet das der Kühlwassersensor defekt ist.G2 für Tacho.

Eintrag war im Oktober drin bei einmotten ,wo ich FS ausgelesen hab.

Gesehen hat man nur kurz das er von 90 Gard kurz auf ca 80 grad ging.

Bei den 2 Log fahrten hab ich gesehen das von 30-40 Grad 0 Grad im Messwertblock des Tacho.

Neuer sensor drin und alles wieder super .

Tüv mache ich dann nächsten Samstag.


Dann konntest ja das Problem günstig beheben


Heute bei Tüv .


Auch mich hat es erwischt das der Tüv Null Ahnung hat von Xenon im Polo 6n2 GTI.

Besonders mit der Alwr das die nur Regelt im Stand nachdem die Zündung an gemacht wird als abgleich . Danach nicht mehr im Stand sonder nur wenn der Sensor das Geschwindigkeitsignal bekommt .

Also ich in die Grube ,ALWR Gestänge gelöst und hoch gemacht , Dekra Typ Zündung aus und wieder an . BÄM ALWR Regelt runter , Stänge fest gemacht , BÄM nach Zündung aus /an ALWR Regelt hoch in Grundtsellung .

Da muss man wohl noch Stromlaufpläne und VCDS mit haben . Aber Tüv bis 2k18 ohne Mängel :freude:


13055411_11526392914
13055411_11526392914

Kleines update.

Nach paar warmen Tagen wollte ich mal die Klima nutzen ,puste Kuchen.

Kompressor dreht aber null Kalte Luft.

Kumpel angeschrieben der ne Klimagerät hat , Fühlmenge ......war aber nur 25g zu wenig nach 2 Jahren . 2014 aufgefüllt.

Kompressor baute kein Druck auf .....Anlage leeren und nach Haus .

Fix mal Kompressor von Hobby GTI genommen und neue Dichtung . Ab zum Kumpel .

Check Klima geht wieder ...... Nach fast 15 Jahren darf das auch mal.

Jetzt gab noch ne SDI/TDI Endschalldämpfer ,da der Polo zum Verkauf steht .

Ich werde die VW Motorsport und auch die Prototypen auf keinen Fall anderen Schenken.

Lieber legt ich das in Mein Lager für Hobby GTI.


Zitat:

Kompressor dreht aber null Kalte Luft.


Bei mir ist das auch so


Zitat:
Ich werde die VW Motorsport und auch die Prototypen auf keinen Fall anderen Schenken.

Lieber legt ich das in Mein Lager für Hobby GTI.


Richtig so


Wie ist der sound mit tdi sdi schalldämpfer?



Habe Msd GTI was auch beim SDI/TDI gleiche ist .

Sound mache er schon und ist nicht mehr so laut wenn man auf der Autobahn länger fährt .

VW Motorsport gefällt mir immer ich besser das der kerniger ist .

Die Dämpfer sind im Gegensatz anderes gedämmt als die kleinen Motoren .

Aber der GTI Motor hat schon von Haus aus Sound.


Solange es sich nicht schlechter als serie anhört, kann man das ja mal in betracht ziehen als alternative in 50er durchmesser


Nach fast 4,5 Jahren geht der Polo jetzt weg .

Ist eine sehr schwere und Traurig Entscheidung gewesen .

Heute die letzte ausfahrt und Km gefahren bevor er morgen abgemeldet wird .

Paar Bilder noch gemacht zur Erinnerung .

Von daher sage ich Good By .


13901466_12265251207
13901466_12265251207
13876295_12265251240
13876295_12265251240
13872658_12265251607
13872658_12265251607

Immerhin haste noch den anderen GTI


Schade, aber geht manchmal nicht anders.
War er zu ranzig oder kommt bald der Storch geflogen?


Schade war immer interessant mitzulesen.

aber manchmal muss man sich von dingen trennen.


Zitat:

Schade, aber geht manchmal nicht anders.
War er zu ranzig oder kommt bald der Storch geflogen?


ranzig .... Der Käufer konnte nix finden da der Polo , ich sag mal über wartet ist

Storch geflogen .....Wäre sowas geplant hätte ich statt den golf 6 GTD mir ein golf 7 GTD Varinat geholt .


Es geht u.a. drum das ich Platz Brauche in der Garage für den Hobby GTI um ihn weiter zu machen und Geld ist immer gut .
Dazu bin ich teilweis in der Saison nur 2000 km gefahren .

3 Autos sind einfach min 1 zuviel ,es reich die 2 . vorallem wenn ich den Hobby gti mal anmelden will wird das mit 3 Autos zu teuer .

Eins zum fahren und andere zum Basteln/ Sonntags fahren reicht mir jetzt aus.

Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist und man noch das Geld bekommt was er ca wert ist und nicht Trostpreis bekommt .

Er war nunmal fertig wie ich ihr wollte .


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

golf 7 GTD Varinat


Viel zu klein


3 autos geht auch, wenn eins ein womo ist
Bei mir sinds mom 4. aber wenn ich nach der Schulzeit mein womo mit h kz bekomme, geht ein polo dafür, denke der 86c.


Antworten erstellen