vw teilemarkt

Unterstützung Raum Berlin (Heckklappe Elektrik)

janosch11170
  • Themenstarter

Hallo,
habe da ein Problem und suche jemanden der mir vielleicht Helfen kann!

Ich hab mir am Wochenende eine gebrauchte und gecleante Heckklappe an mein Steilheck montiert.
Nur kann ich diese jetzt nicht öffnen, es ist zwar ein Stellmotor verbaut, komme aber nicht mit der elekrtik klar, gibt es vielleicht hier nen netten Polofahrer der mir vor Ort (Berlin) mal zeigen kann was ich machen muss?
Am liebsten würde ich nen Taster verbauen nur wie, was und womit?

Ich habe mir hier echt alles über das Thema durchgelesen!

Bitte Helft mir, können auch gerne über eine Aufwandsentschädigung reden!

Danke Jan



Hallo

ich selber habe das zwar nicht aber ich stell mir das eingentlich recht einfach vor.

Eingebaut hast ja schon alles richtig?

Beschreib doch mal den Motor oder lad 'n Bild hoch.

Eingentlich müsste an dem Motor nur Masse und Zündplus oder normal Plus kommen weil er ja immer in die gleiche Richtung zieht.

Ich weiß das es z.b. bei der ZV anders ist ja wechselt es immer... also einmal ist das eine Kabel Plus mal das andere... Was hier aber glaub ich nicht der fall ist...

Mit dem Taster ist es dann eingentlich auch nicht schwer... du müsstest mit ihm so zu sagen nur "Plus" unterbrechen was denn zur Heckklappe geht


janosch11170
  • Themenstarter

Also , das war schon alles montiert, hab die klappe gebraucht übernommen!
Bild kann ich erst machen wenn ich mein Heck leergeräumt habe, da liegt noch die originalklappe,Reifen und nen auspuff drinne, das muss ich ja jetzt durch die Fahrer und beifahrertür rausqüalen!
Achso ist nen zweitürer!



Zitat:

...da liegt noch die originalklappe,Reifen und nen auspuff drinne, das muss ich ja jetzt durch die Fahrer und beifahrertür rausqüalen!


also hast die klappe angebaut, alles eingeladen und dann zu gemacht? oh man^^


janosch11170
  • Themenstarter

genau, voll dumm gelaufen!


ja dann musst mal deine kiste leer machen und versuchen die verkleidung der heckklappe ab zu machen... müsste eigentlich gehen... und wenn du dann etwas rumfummelst müsste sie auch erstmal wieder auf gehen...
aber dann würde ich den motor anschließen


denke mal du hast jetzt auch keinen heckwischer mehr dran, weil is ja gecleant..!?
nimm doch einfach die kabel vom heckwischer und schon hast du deinen taster für die heckklappen öffnung!^^ kannst dann bequem über dein lenkstockhebel öffnen.


Zitat:

denke mal du hast jetzt auch keinen heckwischer mehr dran, weil is ja gecleant..!?
nimm doch einfach die kabel vom heckwischer und schon hast du deinen taster für die heckklappen öffnung!^^ kannst dann bequem über dein lenkstockhebel öffnen.


ich stell mir gerade vor wie ihm bei 130 km/h auf der autobahn die heckklappe aufpoppt

aber eigentlicht nicht schlecht musst dir nur die kabel suchen =)


janosch11170
  • Themenstarter

das mit dem Heckwischer war wohl so mal gedacht, aber genau das mit dem öffnen während der fahrt will ich auch verhindern, da ab und an auch mein Frauchen fährt!



ich glaub ich werd das mal ausprobieren... aber mit der ZV da kann ich ja auch nen taster ran machen =)


janosch11170
  • Themenstarter

werd ihn heute leerräumen, wäre dankbar wenn dann jemand mal nen blick drauf werfen könnte!

Kabel von der alten Klappe, liegen ja schon alle in der neuen klappe,verkleidung ist auch noch ab, nur ich hab überhaupt keinen plan wie und welches kabel woran soll!

thx


DSCI1038.JPG
DSCI1038.JPG

ja mit während der fahrt öffen stimmt wohl, hab ich mir ehrlich keine gedanken drüber gemacht. wir haben das früher immer so gebaut! aber die zeiten mit cleanen sind lange vorbei, jetzt zählt nur noch der oem+ stil.

du kannst ja die kabel vorne abgreifen und nen taster einsetzen, zumindest must du dann keinel kabel ziehen. stromlaufplan und nen messgerät mit durchgangsprüfung wird dir dabei sicher helfen. sind ja nur 2 kabel.

viel erfolg


janosch11170
  • Themenstarter

Danke,
aber damit kann ich nix anfangen, warum meinst Suche ich hier Hilfe?
Nun, also doch ab in ne Fachwerkstatt.


von wo genau aus berlin kommst du denn?


janosch11170
  • Themenstarter

Also ich komme aus Lichterfelde, Arbeite in Schöneberg, komme aber gerne überall hin, hab von elektrik echt null ahnung!


komme aus der nähe von pankow müssen wir mal gucken aber des bekommt man relativ leicht hin


janosch11170
  • Themenstarter

Ok, wie bereits erwähnt, die klappe ist schon komplett montiert inklusive Stellmotor und allem was man so benötigt, kennzeichen beleuchtung geht, nun kommen 3 adern vom wischer? und 2 vom stellmotor, will aber nen extra schalter/taster ins Abrett haben, damit das mit dem zufälligen öffnen nicht passieren kann?!

links die 2 vom stelllmotor, rechts das was vom wischer kommt.

sorry wenn ich das nicht genauer ausdrücken kann, bin halt ein Laie.


stellmotor.JPG
stellmotor.JPG

Du brauchst eigentlich nur ein einziges Kabel . Ich würde das plus Kabel suchen das auch vorne am Lenkstock ankommt , das trennen und direkt an Plus anklemmen mit nem Schalter / taster und ne Sicherrung dazwischen. Die Masse kann du direkt an der Heckklappe an den Schrauben abgreifen . Somit ist dein Heckwischerhebel ausser Betrieb ( brauchste eh nicht) Dein Kabel ist original nach hinten verlegt und bei bedarf ist alles wieder rückrüstbar.


janosch11170
  • Themenstarter

Das glaub ich euch doch alles, für jemanden der sich mit elektrik auskennt ist das wahrscheinlich auch alles null Problem, aber wenn man davon echt null plan hat, schneide ich doch nicht aus verdacht irgendwelche leitungen durch und hoffe das es evtl. die richtige sein könnte.

Ich bräuchte echt jemanden der das mit mir gemeinsam macht,direkt an meinem Auto.

Hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

THX


janosch11170
  • Themenstarter

Okay, hatte irgendwie ja gehofft das ich hier nun mal echte hilfe bekomme, war aber nen trugschluss.

danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen