vw teilemarkt

Frage zu ReifenKombi auf BBS 15Zoll

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Hallo
Ich habe noch einen Satz BBS 6,5x15 ET 32 rumliegen.
Ich möchte diese Felge auf meinen 86c montieren.
Meine Frage: Hat jemand so einen Satz montiert, fährt jemand so BBS,
welche Reifengröße sieht darauf gut aus?
Gibt oder hat jemand Bilder davon?



Auf den 6,5x15 kannst du 195/45 fahren, was sich auch gut fahren lässt oder 165/50er.


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Gibts da Probleme mit dem TÜV?



Bei den 165/50er gibt es eine Reifenfreigabe von Bridgestone für die Potenza.

Bei den 195/45er gibt es eigentlich keine Probleme wenn die Arbeiten am Fahrzeug ordentlich gemacht sind.


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Die Arbeiten am Auto sind kein Thema, hatte bis jetzt die RH in 8x15 drauf mit 195/45 mit ner Spurverbreiterung von 15mm.
Muß jetzt ne andere Felgen Breite drauf machen weil diese RH jetzt an dem frisch eingebauten Gewindefahrwerk streifen, und noch breitere Distanzen (brauch mind. 25mm) trägt mir der TÜV nicht mehr ein, wegen 2% Regel der Achsbreite usw...


Ich fahre die BBS in 6,5x15 mit 165/50 Nankang NS-2...die haben auch ne Freigabe für das Auto....Hinterachse braucht allerdings dann mindestens 5mm Spurplatte damit nix schleift...

Ich fahre die mit 40mm auf der Achse nächstes Jahr aber wahrscheinlich mit 60mm, jedoch hat mein G40 auch Golf 1 Radläufe auf der Hinterachse


Ich habe da die 185/45 R15 drauf.


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Zitat:

Ich fahre die BBS in 6,5x15 mit 165/50 Nankang NS-2...die haben auch ne Freigabe für das Auto


Was hast den für eine ET bei den Felgen?


Gibts die mit Unterschiedlichen ET?

Ich meine irgndwas ET 33 oder 35



vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Meine sind keine RM.
ich hab welche in der Wabenoptik, ähnlich denen der orginalen G40 13zöller.
hab da aber keinen bestimmten Namen oder Bezeichnung.


Das sind dann glaube auch Rm nur mit ner anderen Nummer dahinter....

Ich hab die RM012 das sind die Zweiteiler in 6,5x15


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Meine sind einteilig. werd mal nach der Nummer schauen.


Jo mach das...bei den RM012 ist die bezeichnung komplett eingegossen....


@vilsi76
Mach mal bitte ein Bild von den einteiligen BBS.

Mir ist im Moment keine einteilige BBS Felge in 6,5x15 bekannt.


165/50-15er vorne und 175/50-15er hinten würde auch gehen (hab ich eingetragen, allerdings auf 6 zoll.)
mit dem 195/45-15er und 175/50-15er gibt es auf der vorderachse probleme wegen de abrollumfang. (tachoangleichung)
gruss dieter


auch möglich: vorne 165/50-15
hinten 175/50-15

die 195/45-15er bzw 175/50-15er haben vorne das problem mit der tachoangleichung... (falscher abrollumfang)


mist! wurde ja doch hochgeladen


Ich habe die 175/50 R 15 aber ohne Tachoangleichung eingetragen. Die liegen nämlich innerhalb der Toleranz, wenn man den Abrollumfang der 145 R 13 zugrunde legt.


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Zitat:

die 195/45-15er bzw 175/50-15er haben vorne das problem mit der tachoangleichung... (falscher abrollumfang)


Wollte mal 8x15er mit 195/50 er auf meinen Polo (hatte ich billig bekommen). Der TÜV sagte das er nur 45er einträgt, wegen abrollumfang. Musste die Reifen auf 195/45er wechseln dann war das ganze kein Problem.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen