vw teilemarkt

Kaufberatung Bremsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wollte mal fragen was ihr von den Bremsen hier haltet ?
nullhttp://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-6-N-OHNE-ABS-BREMSEN-SET-VORNE-HINTEN-/380287679279?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588ae97b2f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



89 Euro...

im Angesicht der Tatsache, dass vernünftige Trommelbeläge mit Federn und Radbremszylinder (ATE Topkit) und Bremsbeläge vorne (von Jurid z.B.) schon fast 80 Euro kosten, kann das nix sein.

Ich würde die Finger davon lassen.

Zumal die Trommeln i. d. R. nun wirklich nicht verschlissen oder defekt sind.


der link geht nicht... du warst bestimmt eingeloggt als du ihn kopiert hast... das geht dann nicht. entweder ausloggen oder die Artikelnummer posten =)

aber egal was sich hinter dem link verbergen mag... kauf bloß kein ATE das ist der letzte mist...

ah die "null" war schuld =)



Also an Bremsen zu sparen ... das würde ich nicht tun, dann lieber ein mal Sparen und Ordentliche Bremsen kaufen als das billigste vom billigsten ...

Wie avo schon sagt das kann nix vernünftiges sein ...

und an sich wüsste ich nicht was gegen ATE spricht ... finde die sind Preis Leistung i.O.


Die Trommelkits sind ganz OK.

Beläge und Scheiben würde ich auch nicht von ATE kaufen. Das, was ich bisher von denen hatte, konnte jedenfalls nie was. Groß am stauben, sonst nix.

Ich kauf mittlerweile nur noch original VW, da bekomm ich aber auch den fast vollen Rabatt. Bei Bremsenkram sind das mal fast 50%. Da können Teile aus dem Zubehör auch nicht mehr mithalten.

Gute Erfahrungen habe ich ansonsten auch mit Jurid gemacht.


Zitat:

Also an Bremsen zu sparen ... das würde ich nicht tun, dann lieber ein mal Sparen und Ordentliche Bremsen kaufen als das billigste vom billigsten ...


genau...

Also ich hatte 2x Scheiben und Steine von ATE... beim ersten Satz war ich der Meinung das ich sie vielleicht heiß gebremst habe und sie sich durch den Regen verzogen haben... der 2. hat dann auch keine 2 Monate gehalten...
Ich spielte schon mit dem Gedanken die Nabe messen zu lassen, bist ich mit nem Schlosser von VW drüber sprach. Der hat mir geraten nicht so'n "Schrott" zu verbauen...

Ich dachte mir "gut, alle guten Dinge sind 3" und kaufte Brembo Scheiben... waren im Netz nicht viel teuer, sind top und immer noch gerade...

ob die nun besser bremsen kann ich nicht sagen, weil ich mich vorher nicht getraut habe richtig rein zu latschen =)


VW Bremsen werden schon Super sein kein Thema, hatte bis jetzt nie schlechte Erfahrungen mit ATE und Preis mäßig sind die auch gut, die Powerdisc sind teilweise klasse, allerdings wurden sie "komischer weise" für den G60 aus dem Programm genommen. (Fahre momentan mit Sandtler Scheiben)

Aber wie es auch aussieht ich würde lieber ATE und sonst wen verbauen als irgend was aus Ebay wo nicht ein Seriöser Händler mit normalen Preisen hinter steckt wenn es keinen guten Grund für den Rabatt gibt.

Immerhin muss ich mich in jeder Situation auf die Bremsen verlassen können und wenn man da mal an 30€ Spart alle paar Jahre und die Versagen dann ... ich glaube das muss man nicht riskieren.


genau sicher muss es sein... und du musst auch an das leben anderer denken...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jemand mal Valeo versucht ?
bremsensatz ?
kostet komplett 80€

aber ich glaube ich geh morgen einfach mal zu mein Freundlichen und frage nach was mich das für hinten kostet.



gelöschtes Mitglied

    ich weiß nicht, was ihr gegen ATE habt.
    hab selber mal nen satz gefahren und war damit zufrieden.

    ... liegt´s daran, dass ich kein rennfahrer bin ?


    Schleicher


    gelöschtes Mitglied

      pfff ... als schüler muss man auch den verbrauch im auge behalten


      Als Lehrer nicht .


      gelöschtes Mitglied

        steht dein kaffee angebot eigentlich noch ?


        Auf jedenfall, am besten irgendwann anfang Dez. Momentan ist zeitlich ungünstig.


        gelöschtes Mitglied

          alles klar. ich ticker dich bei icq an.


          polotreff.de
          #17 - 21.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200843
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen