vw teilemarkt

Auto krumm?

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo, hab seit kurzem einen Polo 2F, als Winterklitsche, optisch nicht mehr der allerbeste, technisch ist er aber tatsächlich ok.

Problem bei dem Auto ist, immer wenn ich bremse oder Schalte (sobald ich die Kupplung trete) zieht er extrem nach links!

Was ist das?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Wenn's nur beim Bremsen ist, würde ich mal schätzen, dass der nur einseitig bremst..Eventuell ist ein Sattel (vorn) fest oder ein Radbremszylinder (hinten) ist kaputt oder sogar beides..


    könnte was mit der Bremse zu tun haben das nur eine seite bremst etc.


    oder ausgeschlagene Gummis bzw Spureinstellung



    gelöschtes Mitglied

      Oder im schlimmsten Fall sogar eine gerissene Querlenkeraufnahme..Das kann man jetzt aus der Ferne wirklich schwer sagen..


      Das habe ich bei 2 aus der umgebung hier auch schon gesehen...

      Ich bin zwar nicht sicher das da für kräfte drauf wirken aber stabil sieht das beim Polo nicht aus^^


      gelöschtes Mitglied

        Da wirken schon hohe Kräfte, besonders bei Leistungsstarken Motoren..


        Frizzy
        • Themenstarter
        Frizzy's Polo 6N

        Naja der Leistungsstärkste ist er ja mit seinen 55PS wirklich nicht!
        Hab auch vorn im Motorraum gesehn, an der Aufnahme vom Schlossträger, ist son kleines Querblech, das das komplett durchgerissen ist. Und ohne "Gewalteinwirkung" geht das normalerweise sichlich net kaputt!

        Macht sich ne defekte Bremse auch beim Kuppeln bemerkbar?


        eher nicht ausser sie sitzt fest^^


        Mach doch mal n foto welechs blech du meinst....



        Frizzy
        • Themenstarter
        Frizzy's Polo 6N

        ja werd nachher Mal ein Bild machen.
        Achja, wenn ich bremse, dann schlägt mein Lenkrad, als hätte ich nen Presslufthammer in der Hand! Das ist auch nicht wirklich normal!


        gelöschtes Mitglied

          Klingt nach verzogener Bremsscheibe..


          MfG


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen