vw teilemarkt

Problem mit Audi 80 Kupplung

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich des 86'er Audi 80 meiner Tante.

Zu ihrem Problem, nach ner recht langen Autobahnfahrt bei dichtem Stau (viel Stop and Go, schleifender Kupplung), konnte sie bei der nächsten Ampel keinen Gang mehr einlegen und trat mit dem Kupplungspedal ins leere.
Erst nach längerem Stehen, konnte wieder ein Gang eingelegt werden.

Nun die Frage, woran könnte das genau liegen?
Der ADAC-Mensch konnte optisch nichts finden (Kupplungsseil ...), auch bei ihrer schlechten AUDI-Werkstatt konnte nichts entdeckt werden (auf den Weg wurde die Kupplung ja auch nicht strapaziert).

Bräuchte er ne neue Kupplung oder ist das Ausrücklager defekt?

Danke schonmal, Gruß Peter



Antworten erstellen

Ähnliche Themen