vw teilemarkt

Beleuchtung Heizungsregler kaputt D:

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Und zwar habe ich folgendes Problem. Die Beleuchtung für die Heizungsregler funktioniert garnicht mehr :( Alle drei nicht mehr. Woran könnte das liegen? Zufällig alle drei Glübirnen kaputt? oder hat das teil nur eine? Vllt eine SIcherung durch? Wüsste aber nciht welche D:

Danke schonmal wäre echt toll wenn ihr wüsstet was ich da machen muss. Möchte schon gerne im dunklen sehn wenn ich da was rumdrehe

Grüsse!

PS: Alles gefunden - Regler in der mitte rausziehen, Glassockellampe auswechseln fertig



IMG_0201.JPG
IMG_0201.JPG

Mein VW-Meister hat mit seinem Schlauch so lange an dem Birnchen rumgedrückt bis die ganze Fassung nach hinten weggerutscht ist. Dann wars mir zu blöd und ich hab mir auf ebay fertig umgebaute Regler mit LEDs für 47 Euro bestellt. Leuchten jetzt in rot passend zum JVC-Radio, sind angenehm hell und verrecken erstmal ne ganze Weile lang nimmer


Stell die lüftung auf stufe 2 und zieh den drehknopf mit einer zange raus hab das vor 3 wochen auch machen müssen weil mein birnchen kaput war ist nur 1 (12V 1,2W Birnchen) drin



Der Meister hats wie gesagt nicht hinbekommen, das Birnchen rauszuziehen, sondern hat es mitsamt dem Halter nach hinten rausgedrückt. Habs zwar vorgestern wieder richten können, indem ich das Radio ausgebaut hab und so an die Fassung kam, um das Birnchen zu tauschen.

Da war aber der LED-Umbau schon längst bei mir und der kommt jetzt auch rein. Lass ich aber lieber bei VW machen, weil die Züge von der Lüftung da mit dranhängen und ich da lieber nicht dran rumfummel. Ist halt quasi das komplette Panel mit den Reglern und der Mechanik dahinter.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das kleine Lämpchen sitzt wirklich verdammt fest...
Habs mit ner kleinen Spreizrange hinbekommen nachdem ich es davor 1 Std. (!) mit ner Pinzette versucht habe -.-
Naja dann aber geschafft - Kosten - 0,84EUR + Aufwand und Geduld

Grüsse!


IMG_0205.JPG
IMG_0205.JPG

bei mir warens 1,61€


Originale "VW-Lämpchen" kosten nunmal mehr


woher weißt du das ich die bei vw her hab?


Weil meine dort um den Dreh gekostet hat



Hab das selbe Problem aber da sind keine birnchen


E572A000-A6E7-4642-8
E572A000-A6E7-4642-8

Natürlich, must halt mal den Lichtleiter (Grün) rausziehen.


Zusatzfrage: Für was ist der "Joystick" links neben dem eFH?


Zitat:

Zusatzfrage: Für was ist der "Joystick" links neben dem eFH?


Elektrische AusenSpiegel . ist nicht wie beim 6n in der tür andern da beim Classic/variant


Bei mir ist auch die Beleuchtung ausgefallen, nur die in der Mitte leuchtet noch. Was ist genau kaputt, und wie kann ich reparieren?

Danke schön mal....


polotreff.de
#15 - 23.10.2019welche glassockellampen für heizungsbedienteil polo 6n? heizungsregler kaputt heizungsregler polo kaputt polo wo ist die beleuchtung für heizungsregler polo 6n beleuchtung heizung defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen