vw teilemarkt

geräusche im 3. und 4. gang

zylinderkid
  • Themenstarter

hallo
also hab volgendes problem an meinem polo 6n festgestellt:
wenn ich im 3. und im 4. gang fahre und dann vom gas gehe, also eingekuppelt rollen lasse, kommen ganz merkwürdige klapper geräusche
mittlerweile hört man diese auch leicht im 2. gang aber im 1. und im 5. nicht
was könnte das sein?
hab an das getriebe gedacht weil man ja sonst alles was am motor ist ausschließen kann da die geräusche weg sind sobald man die kupplung drück oder den gang raus macht
hoffe mal es ist nicht alzu schlimm da der polo den winter über noch halten muss
dankee



Moinsen,

also ich bin jetzt kein Experte in dem Thema, aber kann aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir war es auch so, allerdings war es bei mir noch extrem schwierig überhaupt noch den richtigen Zeitpunkt zum einkuppeln zu treffen.

Im Endeffekt musste bei mir die komplette Kupplung ausgetauscht werden, weil der Verschleiß einfach mit den Jahren kommt und die Kupplung hinüber war.

TP


Antworten erstellen

Ähnliche Themen