vw teilemarkt

3f mit Doppelweber Zulassung

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Ja genau das habe ich mir auch schon gedacht ich kann die Abgasnorm von meinem Polo ja nicht verschlechtern die bleibt ja gleich ohne Kat , muss dann nur die weber Eintragen lassen. will garnicht wissen was das kostet

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Völligst Wurscht wenn sich die AN verschlechtert. Davon abgesehen wäre der Threat bei nem 75er von damals auch sinnlos

es ist nicht wurst , weil die die 75 psler bis 89 keinen kat hatten
    bodengruppe ist scheisegal es zählt einzig was im brief BZW schein steht

also was r line sagt , wäre korrekt, ich denke er ist von einer 3f 75ps kat karosse ausgegangen....

Du MUSST! ein Gutachten für die Webervergaser haben wo der Mkb deines Motors drin steht mit zulässigem Baujahr ! Ansonsten KEINE CHANCE ! Habe das Thema einmal durchgemacht.

HÖCHSTENS kannst du eine Einzelabnahme machen mit Abgasgutachten das ein paar Scheine kosten würde.

Motoreintragung kostet bei uns von aav auf py 76 euro

Webervergaser funktioniert bei dem 3f ( bei( neueren 86c und 2f ) nicht, außer es wird schwarz gemacht und PUNKT ! beweißt mir das gegenteil davon LEGAL ! Wenn er ganz viel glück hat bekommt er den eingetragen. Wenn ein Kat drin wäre , also Serienmäßig funktioniert es leider definitiv nicht.

er könnte noch glück haben weil kein Kat drin ist !

Ja in einen einser mein lieber und keinen 86c bzw. 2f

darf ich mal kurz fragen was der mkb mit den webern zu tun hat? laut kba war der 3f mit einspritzung versehen, der kopf und der rumpf haben sicher nicht zur verbesserung der abgase dabei getan

ich denke sollte alles kein problem sein, is auch wurst obs 3f oder was auch immer is... ich glaub kaum das der motor mit dem setup noch dem gutachten von 91 bzw 92 entspricht

versteh gar nicht wieso immer solche diskussionen entstehen

Ouh man macht doch alle was ihr wollt, seht nichts ein und gut. Immer nur bla bla bla und fertig, bei meinem 2f hat es nicht geklappt da es kein gutachten für das Auto gibt. Punkt aus ende fertig.

Und was hat ein Abu mit dem 3f zu tun ?

Beim 86c gehts mit Ecken und Kanten aber nicht mehr beim 2f.

der 2f hat aber einen kat und euro1 serienmäßig, kein wunder das du die weber nicht abgenommen bekommen hast

es gibt au 2F ohne kat, stichwort Exportfahrzeuge

ok an die exportfahrzeugen hab ich jetzt nid gedacht aber waren auch glaube ich nicht relevant :P

wenn ich das richtig verstehe hast du aus dem volleinspritzer- motor 3f nen vergaser gemacht ?

laut heutigen tüv-bestimmungen kannst du alles am motor machen was der stvo entspricht so lang die abgaswärte des fahrzeuges sich nicht verschlechtern .

Die Abgasnormen werden auf das gesamtpacket bestimmt und nicht nur auf motorkennbuchstaben oder Karosse.

Wenn du wirklich nen 3F umgebaut hast dann hast du keine change auf tüv/au.
    Der 3F und NZ wurden auch im golf 2 bzw jetta verbaut und kosten das selbe an steuern.

das mit der karosse wechsel ist auch nicht die lösung das geht im umgekehrten fall.

wenn du zb: nen NZ oder 3F in nen audi 50 oder polo 86 steckst bezahlst du die steuern darauf vom 3F .

so kann man das aber auch nicht sehen.... im prinzip hat er folgendes gemacht

-86c ohne kat bj 88
    -1300er rumpf
    -8v hydrokopf , ob er im 3f verbaut wurde oder er sich einen anderen kopf aufs mass hat fräsen lassen , is ja im prinzip das gleiche
    -weber anlage

also sollte das doch möglich sein

der MH zum beispiel war auch n 1300er mit hydrokopf und vergaser

ich würd mich hier net auf spekulationen verlassen sondern mir nen prüfer suchen der ahnung von solchen sachen hat... rein vom logischen sollte es doch kein problem sein in ein auto, das ab werk keinerlei abgasnorm erfüllt. einen motor seiner wahl einzubauen mit dem gemischsystem seiner wahl... verschlechtern kkönnen sich die abgaswerte ja nicht

das bezieht sich jetzt net auf karossen die ab werk schon nen U-Kat oder nen G-Kat eingetragen haben

unwichtig^^

Marlon, bei dem Caddy versteh ich das mit den steuern, da der als LKW net nach hubraum sondern nach ladevolumen besteuert wird

aber wie man nen 2F der nen 1300er ab werk hatte auf 55€ steuer drücken kann, das musste mir mal erklären ist der vllt auch als LKW zugelassen?

der NZ/AAV/3F/PY kosten alle 196€ steuer im jahr, mit aufrüstung auf euro2 (KLR/Minikat) noch knapp 100€

netmal n AAU mit 1,1l hubraum und euro 2 kriegt man auf 55€, der kostet nämlich 87€

und mehr als euro 2 kriegt man bei den autos legal nicht eingetragen...

Jungs jetzt kommen alle mal wieder runter

Wir "chillen" jetzt eine Runde und gut

Wir werden sehen ob es klappt, und wenn es klappt soll es mich freuen. Ich ärgere mich nur nen loch in den Bauch das es bei mir nicht funktioniert hat und wenn einer helfen kann dann bitte melden

Gruß

wenn dein 2f kein export ist wirds auch nicht klappen,

der 86c wurde ja irgend wann mit einem kat ab werk nachgerüstet, heißt ungefähr 9 jahre sind die autos ohne kats ausgeliefert worden, also wird es davon sicherlich mehr geben.

wenn du nicht unbedingt weber fahren musst, bieten auch andere firmen einzeldrosselanlage an für fahrzeuge mit kat. Im forum ist ja auch mal eine für den g40 aufgetaucht über den sinn muss man sich nicht unbedingt unterhalten aber es gibt sie.... oder was man noch probieren könnte

informier dich mal in köln beim victor günter der hat sich auf weber und computer gesteuerte einspritz anlage spezialisiert

grüße

weber bietet auch ne einzeldrossel an, nennt sich weber alpha

die funktioniert auch mit kat

gut zu wissen, sind aber anscheind nicht all zu häufig oder?

Zitat:

Wenn du wirklich nen 3F umgebaut hast dann hast du keine change auf tüv/au.
    Der 3F und NZ wurden auch im golf 2 bzw jetta verbaut und kosten das selbe an steuern.

Letzten Endes ist es völlig wurscht was für ein Block und Kopf das ist wenn er eine Karosse hat die zum Auslieferungszeitpunkt keinen Kat hat... im Bezug auf den Umbau auf Weber Vergaser

Und wann wurde bitte ein serienmäßig ein 3F im Golf 2 verbaut

ich hab erst dieses jahr auf nem treffen einen 2er Golf damit gesehen, allerdings am KR oder PL

ach jetzt weiß ich was du meinst..... naja ich weiß nicht was die weber kosten aber normal sind die anlagen echt teuer

billig is so ne einzeldrossel net, egal ob von weber, dbilas oder sonst wem... aber leistung kost eben geld... das is nunmal so

ja das is klar aber im verhältnis zu den normalen sind die schon echt verdammt teuer, und bis die kiste dann vernünftig läuft alles nerven sache :P

@ marlon

VERSTEHST DU DAS gott?

öhmmm ja.

nur redest du als hättest du die weber erfunden!

und r-line ist genau wie ich von einer kat karosse ausgegangen da erst später nachgetragen wurde das sie katfrei war......

jedoch weber mit kat, ist sehr verwirrend, da die kat s nicht lange halten werden. auf grund von fehlender steuerung etc, und beim lastwechsel etc gemisch in krümmer haut.
    und nicht sinnvoll

wichtig ist die fahrgestellnummer! nicht der MKB!
    das bezieht sich auf die abgasnorm des fahrgestells bei der erstzulassung!

#man kat sogar nachgerüstete kats wieder austragen lassen #

Zitat:

netmal n AAU mit 1,1l hubraum und euro 2 kriegt man auf 55€, der kostet nämlich 87€

und mehr als euro 2 kriegt man bei den autos legal nicht eingetragen...

Ich zahl füt meinen AAU 80€ Steuern im jahr mit eingebauten Minikat.

80 oder 87 is auf jedenfall mehr als 55^^

79 euro um genau zu sein

Antworten erstellen