vw teilemarkt

Woher Reifen bekommen?

PoloFighter90
  • Themenstarter

Hallo,

woher bekomme ich die Reifen mit folgender Größe:

185 / 30 R14

Die Dinger sollten möglichst nach ein V-Profil haben.
Habe ach schon gegoogelt und was aus Österreich gefunden aber kann ich aufm Polo Quad ATV Reifen fahren?
http://cgi.ebay.at/Quad-Atv-Quad-Reifen-185-30-R14-Reifen-250ccm-Neu-/200510712345&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    was willst du denn bitte mitn 30er querschnitt....


    wer soll dir das denn eintragen ?



    PoloFighter90
    • Themenstarter

    Hab ich weniger Probleme hinten mitm Steili und ich find es sieht schicker aus =)


    Ich glaub nicht, dass du die eingetragen kriegst.

    Wenn dann würd es mich sehr wundern.


    PoloFighter90
    • Themenstarter

    Deswegen wäre meine Frage ja auch gewesen woher ich diese mit PKW Zulassung bekomme ...


    soweit ich weiss garnicht


    bekommste aufkeinen Fall mit deutscher Zulassung....


    PoloFighter90
    • Themenstarter

    Also grad mit dem TüV Nord in Delmenhorst telefoniert ...

    Zitat:

    Wenn die Traglast ausreichend ist steht dem mit Abnahme nichts im Wege...


    Nun weiß ich nicht ob der wirklich nen Plan hatte was er da sagt.



    Überleg doch mal das Ding ist ein Quad Reifen, was wiegt ein Quad und was wiegt ein Polo? Den wird dir kein mensch eintragen, aber für ne Trailerquenn die auf nem Hänger von treffen zu treffen gefahren wird wär das sicher ein cooler Reifen, sieht auf ner 7x14er felgen sicher nicht schlecht aus.


    PoloFighter90
    • Themenstarter

    Ich glaub deswegen sagte mein TüV Heini auch das wenn die Traglast stimmt, das es dann ok wäre .

    Nu wäre interessant herauszufinden was der Hersteller für eine Traglast angegeben hat zu den Reifen


    auf dem Reifen stehts doch:

    36M

    Also:

    36 = 125 kg/Reifen
    M = max. 130 km/h

    ----> keine Chance aufm Polo


    PoloFighter90
    • Themenstarter

    Danke Basti ... ähm
    was müsste da stehen damit die Traglast passt?
    Hast du evtl. die Formel da?


    Schau einfach in deine Fahrzeugschein da steht drin welche Traglast deine reifen haben, nach dem kannst dic hrichten, ansonsten einfach mal Reifentraglast googlen.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    185 / 30 R14



    Was ist das bitte für eine Große?

    Ich fahre auch meinen Steilheck 185/50 R14, die passen super und sehen auch gut aus.
    Wenn man ein Sportfahrwerk eingebaut hat, ist das gar kein Problem.
    Ich selbst habe zwar kein Sportfahrwerk eingebaut, aber es geht auch so vom Einfedern her.
    Sonst kann man immer noch gekürzte Golf 2 Anschlaggummis einbauen und dann läuft der eben auf den Gummis, was schleifen beim Originalfahrwerk im Kombination mit den 185/50 R14 Reifen verhindern kann.


    PoloFighter90
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn man ein Sportfahrwerk eingebaut hat


    Hab ich net
    Und will ich auch net.. Mein Armes Kreuz

    Das mit den Gummis is ne Geschichte ... Aber mal gucken wenn ich die richtige Traglast finde bei den ATV Reifen wäre das Problem gelöst und sogar was neues für andere gefunden.


    gelöschtes Mitglied

      wird trotzdem scheitern da die rad/reifen kombi nicht zugelassen ist für den polo


      Zitat:

      wird trotzdem scheitern da die rad/reifen kombi nicht zugelassen ist für den polo


      Wenn man entsprechende Reifen findet, Steht der Eintragung bestimmt nichts im Wege, wird aber ne Einzelabnahme.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen