vw teilemarkt

HH kopf auf HB motoerchen ?

derderbe
  • Themenstarter

kann mir jmd sagen ob der HH kopf auf HB motor passt ?!
sind bei beiden die brennraeume noch mit im kopf ?!

ist dann der brennraum im HH kopf grösser als im HB kopf ?

macht ein HH kopf sinn wenn man Kanaele machen will ?

hab irgendwo gelesen das die HB kopf zu eng gebaut ist und dort an ventilsitzen ein flaschenhals entstuende wenn man die kanaele machen wollte ?!

hat das schonmal jmd gemacht ?!

hab hier HB motor rumliegen mit 100 000 km, wollte den für eingebauten als ersatz gleich revidieren, wollt halt wissen was da machbar ist und wovon man besser finger lässt ...
im maerz gibt H kennezichen

mfG



hallo,

der hh Kopf sollte ohne Probleme auf den hb passen.
soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe (hab beide köpfe mal vermessen) sind die Ventile gleich, nur die Kanäle waren beim hh 1-2 mm größer.
Zu dem Brennraum kann ich leider nichts sagen, da ich nicht ausgelitert habe.
grundsätzlich sollten beide köpfe von der kanalform aber gleich aufgebaut sein, also wäre es im endeffekt bei einer Bearbeitung egal auf welchen du zurückgreifst, inkl. auslitern des brennraumes und evtl. bearbeiten selbigem.

tante edith sagt:
habe gerade einen Beitrag gefunden in dem steht, dass der hh 20ccm brennraum und der hb 23ccm brennraum hat.
Inwiefern die Angaben zutreffen kann ich leider nicht sagen.


derderbe
  • Themenstarter

hi danke für antw. , einen link haste nicht zufaellig noch fuer mich ?

laut tante edith mit 20ccm beim HH, bzw. 23 ccm im kopf könnte man die verdichtung also noch mal ein bisschen erhoehen mit dem HH kopf ?!

mir geht es eigendl. um die kanaele die ja beim HH schon grösser sind, die auf kruemmermaß aufmachen und noch bissl polieren waeren mein plan...

die verdichtungserhöhung von - 3 ccm kann man ja getrost vernachlässigen...

12 ccm insgesamt sind ja grad mal 1 % ?!

sicher das der brennraum beim HH kleiner sein soll ?! klingt iwie komisch wenn man dran denkt das der HH 1,3 l statt 1,1 l hat ?!

hat zufaellig noch jmd nen HH kopf rumfliegen ?!

danke fuer antw. !






Ich hätt noch nen Hb Kopf da.


derderbe
  • Themenstarter

hi was willste dafuer haben ?!

evtl. leg ich mir den auch noch hin einfach um zu wissen das er da ist

werd mal motor aufmachen und mir den von innen ansehen...

dann muss ich mir die aktion auch nochmal überlegen mit dem HH kopf ...

danke mfG






Ich kann dir ja mal Bilder schicken, der hätte eh ne überholung nötig.


derderbe
  • Themenstarter

gerne imme rher damit


Bitteschön.


DSC00203.JPG
DSC00203.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen