vw teilemarkt

Während der Fahrt einfach ausgegangen !

polomanki
  • Themenstarter

Guten Abend,
vorgestern war ich auf der Landstrasse unterwegs und plötzlich hat mein 6N kein gas mehr angenommen und ist einfach ausgegangen.Habe ihn versucht zu starten aber leider ohne Erfolg ,habe es soger so lange versucht bis die Batterie leergeorgelt war ......

Was meint ihr Hallgeber oder Zündspule ?
Hatte bis jetzt noch keine gelegenheit nach dem Trümmerhaufen zu schauen ehrlich gesagt hatte ich auch noch kein Bock .

in den vorherigen Tagen isser auch schwer angesprungen und hat auch manchmal während der Fahrt gestottert...... irgendwelche Tipps?



Hab zwar keinen 6N, aber bei mir war es die Zündspule. Nachdem eine "neue" vom Schrott reinkam, ging er wie gewohnt an.


Surrt die Benzinpumpe wenn du die zündung an machst?



polomanki
  • Themenstarter

jau benzinpumpe surrt ...stinkt nach dem ganzen georgel auch ordentlich nach spritt .

Mich hat gerade ne bekannte angerufen und gefragt ob ich mal nach ihrem auto sehen kann ...die fährt nen seat ibiza 6k ....werd dann morgen einfach mal verteiler und spule tauschen um zu gucken wo das prob liegt^^


gelöschtes Mitglied

    ich sag auch zündspule bei mir bekommst die auch neu von Beru


    polomanki
    • Themenstarter

    Jau es war die Zünspule!
    hab mir bei ebay eine für 9 euro geschossen^^


    Hi, habe das ähnliche Problem... ist bei mir auch während der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen, Batterie bzw elektr. war vorhanden... heute morgen hab ich einfach mal auf gut glück probiert und er ist aufeinmal angerpsungen.. an was könnte das liegen? Zündkerzen? ich habe von Autos keine Ahnung =D


    Er macht also dieses typische "Anmach-Geräusch", aber wenn du den Schlüssel loslässt, geht er einfach wieder aus? Klingt auch nach Zündspule. Auf dem Schrott gibt es die günstig. Die sollten dir auch bei richtiger Auswahl (Automodell) und vielleicht auch Einbau helfen.


    polomanki
    • Themenstarter

    Mahlzeit,ich würde aber erstmal fragen was aufm schrott ne Zündspule kostet .....weil mittlerweile habe ich mir auch schon wieder ne neue gekauft weil die andere aufeinmal auch defekt war .Die neue habe ich aussm ebay 24,95 nagelneu.!



    gelöschtes Mitglied

      Zündspule ist immer die sache billig hält billig... wir verkaufen die für 90€ dan hast aber auch eine von Beru mit 2 jahren garantie! beru ist qualitativ das beste was bekommst..

      @marco... wenn die zundspule ein defekt hat springt er garnicht an ... da bringt schlüssel festhalten garnix...


      Zitat:

      @marco... wenn die zundspule ein defekt hat springt er garnicht an ... da bringt schlüssel festhalten garnix...


      I know, Jack.

      Ich meinte das Rödeln, bevor der Motor anspringen würde, was er ja nicht tut, da kein Funke kommt.

      Quasi den durch den Anlasser gedrehten Motor.


      gelöschtes Mitglied

        wenn´s mal ist und mal nicht, würd ich eher auf n kaputten hallgeber tippen.

        alle kaputten zündspulen, die mir so begegnet sind, haben dauerhaft gestreikt.


        polomanki
        • Themenstarter

        Naja ...Händler sind halt Händler ....wie gesagt ebay 24,95 auch mit 2 jahren Garantie ...

        Aber wie die vorschreiber schon sagen .....wenns die Zündspule wäre dann würde er garnichtmehr anspringen .Wird dann bestimmt der Hallgeber sein .

        Du sagtest ja du hast keine ahnung von autos ,wie ist es denn mit Handwerklichem geschick?


        Tach

        Bin grad auf den Fred hier gestoßen und musste feststellen das selbe Problem hat der 6n meiner Freundin auch!

        Is übern fahren ausgegangen und springt seit dem nicht mehr an!
        Hab dann mal das Zündkabel welches von der "Zündspule" Zur Verteilerkappe geht abgezogen. Hab ne dann mal leiern lassen und musste feststellen das da kein Funke mehr ankommt....

        Nun meine Frage! Is es die Zündspule? Bitte Sagt irgendjemand ja..... Der Hobel geht mir auf den Sack...


        Wenn kein Funke kommt Zündspule oder Hallgeber. Ideal wäre es, du hättest nen zweiten ausgebauten Hallgeber, den du ansteckst und mit einem Stück Metall an dem Sensor vorbei ziehst. Wenns dann klackt und der Funke kommt, isses der Hallgeber. Mir hat dabei die Zündspule angefangen zu qualmen und einen Flüssigkunstoffvulkan entstehen zu lassen.

        Zündspule hatte wohl Haarrisse im gehäuse und die Motorwäsche tat nicht gut..


        Also bei mir ist der Funke da... =/
        Bis jetzt fährt er noch ohne Probleme, werd mir erstmal neue Zündkerzen besorgen, die sind nämlich auch ziemlich alt.. danke für die hilfe

        Dadi wirds schon für mich machen =D


        gelöschtes Mitglied

          @ Daniel... Geh zum Händler hol die ne zündspule klemm se an einbau nicht nötig zum testen... wens geht gibst se wieder hin und sagst fehlkauf.. und holst die ne billige bei ebay... oder behälst die


          Zitat:

          und die Motorwäsche tat nicht gut..


          Die Dinger reagieren sehr empfindlich auf übermäßige Feuchtigkeit, oder? Ist mir schon bei zwei Zündspulen aufgefallen.

          Bei der Dritten hab ich mir schon überlegt, die hinter die Spritzwand zu verlegen.


          gelöschtes Mitglied

            eigentlich sind die nicht so anfällig solltest vlt mal n neues kabel besorgen von Zündspule zu verteiler.. damit das gummi weider richtig abdichtet.. und den stecker der draufgeht mit kontaktspray einsprühen!


            So gestern die Zündspule und die Verteilerkappe und den Verteilerfinger gewechselt und nun läuft der Polo wieder wie ne eins! Mit 223650 KM


            Hi,

            ich hab auch nen ähnliches Problem.

            Meiner geht auch manchmal bei der Fahrt aus, meistens kurz bevor man runterschaltet egal ob man vorm Bremsen oder dabei die Kupplung tritt, meist geht er gleich wieder an, manchmal muss ich ihn 3-5mal wieder starten.

            Und ab und zu kommt es auch vor, wenn ich wieder los fahren will, dass ich 10-13mal oder auch 20-25mal versuchen muss zu starten, mit Gang, ohne Gang, mit Gas, ohne Gas usw. passiert manchmal nicht.
            Wenn man dann leicht gegen das Lenkrad "klopft/schlägt" springt er meist an, vielleicht auch nur Zufall^^
            Was könnte da das Problem sein?

            Ach ja verstärkt zieht er das an kalten Tagen ab, im Sommer so gut wie gar nicht, oder nur 1-2mal versuchen zu starten
            Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

            Vielen Dank schonmal


            polomanki
            • Themenstarter

            Hmm knifflige angelegenheit...so pauschal kann man das garnicht sagen .

            Du sagst wenn du runterschaltest oder abbremst geht er aus ------vielleicht mal die Drosselklappe sauber machen.

            Dann das Klopfen gegens Lenkrad -------vielleicht hat der zündanlassschalter nen wackelkontakt.

            oft die Probleme im Winter -------evt temperaturfühler .


            @polomanki

            genau das hab ich bei mir auch er ist kalt ichg fahr ihn locker flockig warm aber wenn ich ma die kupplung trete und auch dabei bremse willer ausgehn aber ich versuch den direkt mit der kupplung wieder zufangen.

            auch wenn er warm is machter das ab&zu
            dacht auch erst das es wegem winter is aber kp was da los is
            es nervt halt !


            Hatte das Problem bis gestern auch an meinem 2F, wenn er warm wurde hat er gestottert und ist abgesoffen vor allem beim kuppeln, lief erst wieder richtig als er kalt wurde.

            Zum testen könnt ihr einfach mal den Stecker am blauen Temperaturgeber ziehen. Dann läuft er im Notlauf und hat einen hohen Verbrauch, aber er sollte dann nicht mehr ruckeln, stottern oder ausgehen. Wenn das der Fall ist dann:

            -> Lösung des Problems: Blauen Temperaturgeber am Thermostatgehäuse wechseln und Stecker wieder ran. Läuft dann meistens wieder gefühlt wie ein Neuwagen

            Wenn es das nicht ist mal am Ansaugrakt prüfen ob er Falschluft zieht und die Drosselklappe reinigen.


            polotreff.de
            #25 - 08.12.2010polo 6r einfach ausgegangen polo ist einfach unter fahrt ausgegangen vw polo während der fahrt ausgegangen polo beim fahren ausgegangen vw polo unter der fahrt aus gegangen und springt nicht mehr an zündspule beim seat 6k defekt polo während der fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen