vw teilemarkt

Beifahrertür öffnet nicht richtig

locationpur
  • Themenstarter

Hallo an Alle Polo 9n- Experten oder mitbesitzer ,

habe mir vor kurzem einen Polo 9n Baujahr 2005 gekauft.

Leider hat er eine Macke.
Die Beifahrertür öffnet nicht richtig.
Ich besitze keine Zentralverriegelung.
Zu erst dacht ich es handelt sich um eine Kindersicherung, aber habe schon geguckt und nix dergleichen gefunden.

Habe auch die Türverkleidung abgenommen und am Bautenzug geguckt ob der vielleicht nicht richtig gespannt ist, sodass der Türschließer nicht komplett beim öffnen nach vorne rutscht.
Aber auch da kein Erfolg.

Es ist so, als ob es eine Art zwischenverschluss ist. :?:
Man zieh den Hebel und die Tür klickt halb aus dem Verschluss, lässt sich aber nicht öffnen.
Lässt man den Hebel los und zieht nochmal öffnet sich die Tür Problemlos das letzte Stück.

Leider ist das auch nicht immer der Fall.
Manchmal öffnet die Tür auch ohne Probleme beim ersten Hebelzug.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weis nicht mehr weiter. :?:
Will mir aber auch unnötig Teure Reperaturkosten bei VW sparen.

Hoffe jemand hatte die gleiche Problematik und kann mir weiterhelfen

Gruß



wenn an den Bedienelementen (Öffner und Zugseil) alles ok ist, dann ist vielleicht dein Schloß kaputt.
Untersuch es doch mal.
Und vielleicht ersteigerst du dir ein günstiges gebrauchtes Schloß bei Ebay und tauschst es aus.
Zu VW würde ich auf gar keinen Fall gehen, es sei denn, der Polo hat noch Garantie.


locationpur
  • Themenstarter

Hallo,
habe mich nochmnal mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt.
Er hat gesagt das er das Zugseil nachziehen gelassen hat.
Aber ich seh einfach nicht wie ich das machen soll.
Hatte es heute nochmal abgebaut.



Okay, du bist mit deinem Problem nicht alleine. Bei mir das Selbe... Nur, dass meine Tür manchmal mehrere Züge am Griff vom innen braucht. Ich guck mir das bei Gelegenheit mal an und erstatte Bericht.


Moin moin

Dieses Problem haben viele Golf 4 Fahrer auch.....das tritt meistens dann auf wenn die Fensterhebermechanik gewechselt wurde - das leidige Thema

Aber beim Zusammenbau muss irgendwas anders gemacht worden sein...ich musste das auch mal machen und sitze auch bald wieder am schönen 4'er...genau deswegen....aber erst wenns wärmer ist

Ich denke aber dass es was mit dem Wiederlager zu tuen haben muss.....da waren 2 Rastmöglichkeiten beim Innenleben des Innenhandgriffes

LG


Wärme. Klingt gut. Habe mir wegen der Kälte schon ne Rückleuchte zerdrückt.

Aber "schön", dass wir unser Problem teilen... Habe sowieso vor, mir mal die Türschlösser vorzunehmen (Fahrerseite federt nicht mehr zurück) Am Besten gleich mal die ganze Tür machen.


Naja klar


Schlimmer find ich dass die doch so tolle Moosgummivariante zum Abdichten der Rückleuchten doch so sonderbar funktioniert....das Wasser bleibt im Rücklicht

Ich werd da wohl mal die Dichtung raus machen und nen 1-2 mm dickeeren rein machen bzw die Fassung in der das Moosgummi ist mit ner Schicht (1-2mm) Silikon/Sika zuschmieren und im Anschluss den Moosgummi rein machen......also mit meinem 86c bin ich zufriedener als mit dem 9n3.....da lassen jatzt auch die Heckklappenlifts nach.....und die wollen beim ja nen halbes Vermögen für 2 haben.....ABER NICHT MIT MIR

LG


Oh, das kommt mir bekannt vor. Leuchten trocken machen ist mein 2. Beruf. ^_^

Kofferraumlifte... Hmm... Die Beulen auf meinem Kopf kennen dieses Problem gar nicht.


Ach alte Erinnerungen kommen da hoch .... an 2'er Golfis......da hab ich mir auch den Hinterkopf aufgekloppt....aber die Lifts waren i.O. - da musste ich mit dem Zahnstocher durchs Wachs stechen und danach das Wasser ablaufen lassen

LG



polotreff.de
#10 - 16.01.2013vw polo beifahrertür blockiert beifahrer tür vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen