vw teilemarkt

6N1 AEX 1,4 Nagelt Klappert

Mash
  • Themenstarter
Mash's Polo 2F

Mein polo nagelt extrem
hydros sind neu
Klopfsensor auch
Ölservice neu
steuerzeiten und zündung stimmen 100%
öldruck is auch da
aber er nagelt als wäre kein öl drauf...im leerlauf und beim beschleunigen bei lastwechsel also quasi schubabschaltung wirds weniger!und immer egal ob warm oder kalt!
Hört sich an wie aus der Ansugbrücke oder doch Pleuellager?
Wer kann mir helfen?



Hast du zufällig auch die Zylinderkopfdichtung erneuert und den Kopf dabei planen lassen?

Eine Bekannte hatte nämlich ein ähnliches einem 90PS Golf III gehabt, das wahrscheinlich (aber nicht ganz sicher) damit zusammenhing. Die Ursache war vermutlich die: Sie hatte vorher einmal die ZKD wechseln lassen. Dabei wurde auch der Kopf geplant. Die neue Kopfdichtung hat sie sich selbst irgendwo besorgt und bei ATU einbauen lassen. Sie hatte die gleiche Dicke wie die Alte. Wenn aber der Kopf geplant wird, werden da ja paar Zehntel abgetragen, was die Verdichtung und damit die Klopfneigung etwas erhöht.


Mash
  • Themenstarter
Mash's Polo 2F

Problem gefunden!
1.+.2.+3. pleuellager lassen sich mit 2 Finger hin und her schieben das 4. rutscht saugend hin und her...also sind wohl bei 3 stück die lager hin denke ich



Antworten erstellen

Ähnliche Themen