vw teilemarkt

Gang lässt sich einlegen, Fahrzeug fährt nicht.

TAiS46
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir nen 86c gekauft mit angeblich defekter kupplung. Es war aber wohl das gelenk der antriebswelle zum getriebe hin was auseinander geflogen war.

Gelenk und kupplung sind neu!
Heute wollte ich das Fahrzeug zum TÜV fahren. Auf einmal war es so als ob der gang rausgesprungen ist. Er fährt nicht mehr.
Ich vermute das es das gelenk wieder zerrissen hat.

Wodurch passiert sowas?

Lg Simon



So ein Antriebswellengelenk dürfte meiner Ansicht nach bei normaler Motorisierung eher nicht kaputt gehen. Jedenfalls nicht spontan. Bin sehr gespannt, was sich nachher als Ursache herausstellt.


Hehe hatte ich gestern auch so ähnlich!
Nur beimir ist die Antriebswelle komplett zerissen also direkt die Welle selber.
mfg Patrick



TAiS46
  • Themenstarter

Sooowas von komisch!
Hab gerade nen Anruf vom Kumpel bekommen der TÜV machen soll.
Er sagt sie haben den Wagen nun reingeholt und das Gelenk ist WIEDER im arsch!

Also ist es wirklich 2 mal kaputt gegangen.
Wie kann sowas bitte passieren?
Einbaufehler sicher nicht!

Woher bekomme ich bis morgen nen neues Gelenk?


Auf welcher Seite? Es gibt 2 sorten von langen Antriebswellen. Wurde die ganze welle getauscht oder nur das Gelenk?


TAiS46
  • Themenstarter

Rechts (Beifahrer).
Ich habe das Fahrzeug gekauft und da war das Gelenk meiner Meinung nach schon im Arsch, haben das Fahrzeug geschleppt.
Dann habe ich das alte gelenk wieder zusammen gebastelt und wollte fahren doch schon aufm Hof ist das Gelenk wieder auseinander geflogen.

Daraufhin habe ich ein neues gekauft und auf gerader Strecke nach ca. 2-3km ist es wieder passiert!

Gelenk wieder hin!

Was heisst zwei Arten von langen Antriebswellen? Worin unterscheiden die sich?


Die unterscheiden sich in der länge.


TAiS46
  • Themenstarter

Hm mist!
Jetzt bekomme ich meine auf die schnelle nicht ausgebaut.
Habe beim Schrott angerufen und der meinte auch das er die andere zum vergleich braucht.

Habe nochmal überlegt, wir hatten bei dem neuen Gelenk Probleme, dieser Sperring rauf zu bekommen!
Es kann sein, das er nicht 100% richtig drauf war!

Sonstige Idee raus zu finden, welche länge ich brauch?

Polo 86c 1994, 1,3l AAV


Du brauchst die kürzeren, die Sind verbaut bei den getrieben mit C an erster stelle, deins müsste ein CEG sein.



TAiS46
  • Themenstarter

genau Informationen über die länge gibt es aber nicht genau?


Ich hätte noch so eine da.


TAiS46
  • Themenstarter

hm sorry, brauch dir erstmal sofort, frage beim schrott nach!
Wenn das nichts wird komme ich ggf. nochmal auf dich zurück


polotreff.de
#13 - 24.11.2010gang lässt sich einlegen, fährt aber nicht gang eingelegt fährt nicht fährt nicht mehr obwohl gang eingelegt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen