vw teilemarkt

Zahnriemen und WaPu - von welchem Hersteller?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Nach einigen Überlegungen habe ich mich entschieden den Zahnriemen zu tauschen. Der soll zwar bereits bei 77tkm getauscht worden sein (leider kein Aufkleber vorhanden - Motor hat nun 120tkm runter), jedoch ist er auf jeden Fall älter als 6 Jahre (Datum auf dem Zahnriemen 25.09.2004 - also muss davor montiert worden sein), was mir etwas Sorgen bereitet.

Ich wollte mir den CT846K1 kaufen. Ist das der Richtige? Denn auf einigen Seiten ist mein Motor (AKV) gar nicht aufgeführt, auf einigen schon.

Noch eine Frage: von welchem Hersteller am besten die Wasserpumpe nehmen?

Grüße



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiß es keiner?


Ich persönlich nehme gern die Sets, wo alles drin ist. Gibts von Conti. Die Spannrolle(n) haben dann SKF Lager und die WaPu ist auch kein China-Hühnerkacke-Version.

Guck mal in der Bucht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ich persönlich nehme gern die Sets, wo alles drin ist. Gibts von Conti. Die Spannrolle(n) haben dann SKF Lager und die WaPu ist auch kein China-Hühnerkacke-Version.

Guck mal in der Bucht


Ich habe ja eben bereits geschaut, und das CT846K1 gefunden. Ist ja aber ohne WaPu ;(


CT846K1 ist nen conti satz ist gutes zeug!

zwecks wasserpumpe...

conti macht auch komplette setz mit wasserpumpe!
ansonsten nimmst skf,QH oder andere markenware!
wenn du billig scheiß einbaust kannst auch gleich die alte drinn lassen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

conti macht auch komplette setz mit wasserpumpe!


Echt? Wo bekomme ich die her? Habe ich noch nirgendwo gesehen

EDIT: Hab's gefunden! Vielen Dank Jungs!


Antworten erstellen