vw teilemarkt

Den Tacho ausbauen(aber richtig)

P-CB 92
  • Themenstarter

Hallo.nachdem ich das Forum abgesucht habe,fand ich immer nur die Beschreibung den tacho einfach raus zu ziehen..aber vergesst es
ich habe es nach beschreibung probiert...
1. da ist ein stecker hinterm Tacho dranne den ich nicht gelöst bekommen habe...2man MUSS das lenkrad abbauen..3mein tacho ist jetzt locker drinne da mir i was abgebrochen ist..und das nur weil ich hier einige dumme Ratschläge befolgt habe..also bitte helft mir,dass ich diesmal den Tacho richtig ausbauen kann und meine beleuchtung erneuern kann und die tachoscheiben..ich fahre einen 93er mit DZM und digi Uhr deswegen der Stecker^^danke im Vorraus und bitte nicht schreiben zieh ihn einfach raus...



Den Stecker hatte ich auch als ich meinen gewechselt habe.

Und ja ich weiß du willst es nicht Hören aber ich habe einfach den Stecker vom Tacho abgezogen


Motorhaube auf -> Tachowelle aushängen ->Radiostecker nehmen (die Radioklammern für Blaupunktradios) und einstecken -> Tacho herausziehen -> Stecker abstöpseln = FERTIG !



P-CB 92
  • Themenstarter

tachowelle hatt ich auch raus,also wie gesagt ich bin immer noch der meinung das ich auch das lenkrad rausnehmen muss weil das echt verdamt eng wird..und der stecker ist doch eingeklippst aber ich habe echt alles versucht habe den aber nicht lose bekommen..habe in meiner KFZ Karriere schon viel erlebt an steckern aber der?an den Birnchen war ich ja auch schon dranne hatte aber die falschen..jetzt ist er komplett dunkel erstmal


Ich sage mal so. Es war sehr sehr sehr Eng.
Aber nach ner Stunde grübeln und überlegen war er draußen.

Davon ging allein schon ne halbe Stunde drauf weil eine Schraube der Lenkradverkleidung sich geweigert hat


Lenkrad kannste drin lassen - ich hab den bei dem Polo in der Sig auch ohne Lenkraddemontage gewechselt - das geht schon.
Der stecker ist eingeklipst ... einfach dranngreifen und zudrücken, dabei ziehen, der geht ab....

Zu dicke Finger ? - geh zum Nachbarn und leihe dir mal deren kleinen Sohn oder Tochter aus - die haben bis zum alter von ca. 12 Jahren recht kleine finger....


Zitat:

Zu dicke Finger ? - geh zum Nachbarn und leihe dir mal deren kleinen Sohn oder Tochter aus - die haben bis zum alter von ca. 12 Jahren recht kleine finger


LOL

Kann man die auch irgendwo mieten?
Weil Nachbars Enkel war zu der Zeit nicht da


P-CB 92
  • Themenstarter

ja genau das wie zur Hölle kommt man dort gut ran ich hatte die Finger schon am stecker hätte echt kotzen können..nagut morgen im hellen versuche ich es erneut..weiß noch jemand welche 2 birnchen dort rein kommen..wollte die folie auch tauschen und somit die Farbe ändern..was meint ihr klappt das?


gelöschtes Mitglied

    nimm doch das lenkrad ab, das nur eine mutter. vorher aber nen strich von lenkradaufnahme zur nabe machen, damit du es wieder gerade drauf kriegst...

    birnchen sind mit einer viertel umdrehung eines schlitzschraubenziehers samt fassung drausen.

    folie wechseln ja klappt. eleganter wären leds... dritte möglichkeit, lampenlack auf die lampen und weiße diffusionsfolie (kannst butterbrotpapier nehmen, klappt super) rein.



    tacho ausbauen is echt sch**** aber wenn du da n bisschen dran fühlst hast du ihn draußen. du musst diese klipse unter und über dem stecker zusammendrücken. bei mir hat das eine halbe stunde gedauert und denn hatte ich ihn draußen und ne blutverschmierte hand
    viel erfolg


    gelöschtes Mitglied

      guck mal hier...,wenn du einen Polo hast.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Grüße Cherry-Lollo


    • polotreff.de
      #12 - 22.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201156
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen