vw teilemarkt

Wieviel ziehen bei 7j ET14 und 185 reifen

Chrischan
  • Themenstarter

Hallöchen liebe Leutz..

Ich möchte mir auf meinem kleinen die smoor roadster raufziehen, habe auf denen momentan 175 drauf und auch schon probeweise draufgehabt und wie üblich festgestellt das auf der vorderachse nen bissel extrem weit raus stehen nun is die frage wie weit gezogen werden muss um das tüv gerecht zu bekommen, muss höchstwahrscheinlich auch noch spurplatten rauf ziehen das die felge zu dicht am bremssattel sitzt!?



Ich bin im Sommer 185/50R14 auf 7J ET 20 gefahren und musste nur bördeln. Bei ET 15 kommst vielleicht auch grad so hin?! Aber mehr wie 1 cm musste bestimmt net ziehen.


die lauffläche des reifens muss abgedeckt sein, ist aber auch n bisschen ermessunssache vom prüfer wie genau er es nimmt und solange es nicht am bremssattel schleift ist es okay



@zappel40

weiß nicht, ob du dass nicht anders meintest, aber mittlerweile muss nicht mehr nur die lauffläche abgedeckt sein, sondern das komplette rad bis zum felgenhorn


Chrischan
  • Themenstarter

Musst auch sehen das ích noch den 86c bei meinem 2f würden die ja auch noch fast passen und den habe ich ja auch noch ne ET 14, bei meinem schauen die 175er schon 3-4cm raus und ne 0.5er spurplatte muss mit sicherheit rein wegen dem Bremssattel und so...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen