vw teilemarkt

hoher verbrauch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey jungs,

hab ein VW Polo 6N, AEA Motor, 75Ps 1.6l, 1995.
und zwar ist mir diesen Monat aufgefallen, wie sehr er aufeinmal benzin verbraucht! Habe selber ausgerechnet und ich kamm auf 12,4/ 100km!
DAS KANN NET SEIN ODER? Woran könnt das liegen jungs?
Also mein freund meinte, lampdasonde, vielleicht auch temperaturfühler oder irgendwie sowas!? wo isn das überhaupt? naja helft mir mal bitte:(

danke vorraus
euer MASSIV



Hast du deine Temperaturanzeige mal beobachtet? wird dein wagen laut der anzeige noch warm (87°?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also der temperatur anzeiger zeigt den immer normal, so in richtung mitte
ist das auch normal das mein drehzahl bei leerlauf so knapp unter 1000 liegt? mein vater meinte das müsse so bei 700 sein!



850 - 900 ist normal, also knapp unter 1000. wie lang ist denn dein letzter service her? Zündkerzen und Luftfilter zu alt?

zündung mal nachschauen ob sie nicht auf spätzündung eingestellt ist?


Abgaskrümmer gerissen wie bei vielen Polos ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der war gerissen als ich den gekauft habe. habe den aber bei werkstatt neuen drann machen lassenvor nem monat so. Und bei ATU hatte ich so nachem sommer öl wechsel, öl filter wechsel, luftfilter und zündkerzenb neu, und zahnriemen alles drum und dran neu ka woran das jetz liegen könnte?

was den der temperaturfühler und wo iser?


Antworten erstellen