vw teilemarkt

[Erfahrung] M-Tec Super White Halogen-Leuchtmittel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich möchte eeuch heute meine Erfahrungen mit den M-Tec Super White 4350K Leuchtmitten schildern

Und zwar hatte ich zuerst die Standart Lampen drin, bin dann zu den Osram Nightbreakern und nun zu den M-Tec Super White gewechselt, da ich bei gelbem Licht immer sehr schnell schläftig werde, die Umrüstung auf Xenon teuer, wenn unmöglich ist, wollte ich weiss leuchtende Leuchtmittel mit akzeptabler Ausleuchtung haben. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht o.O

Ich habe ein paar Bilder im Anhang (Polo 6N2). Die Scheinwerfer schimmern im ausgeschaltetem Zustand schön Blau (Bild 1). Im angeschalteten Zustand (Bild 2) lässt sich ebenfalls ein leichter blaustich erkennen. Im Moment habe ich Osram Cool Blue Standlichter... passt irgendwie nicht wirklich... (jmd. eine Empfehlung dass es einheitlich weiss schimmert ?).
Auf den beiden anderen Bildern erkennt man Abblendlicht (Bild 3) und Fernlicht (Bild 4). Aber in Wirklichkeit ist es viel heller als auf den Bildern (fotografiert mit iPhone 4)
Wie gesagt ich finde die Ausleuchtung klasse. Und der, im ausgeschaltetem Zustand, vorhandene Blauschimmer ist auch toll

Von der Ausleuchtung zu den Serienabblendlicht.. hm.. ich würde sagen +40% bis +60%. In etwa gleich den Nightbreakern.
Bei Regen hingegen sind sie mit den Serienabblend gleich auf vllt. +10%.
Wer damit klarkommt (wie ich ) kommt aber trotzdem super damit klar!

Zur Lebensdauer kann ich jetzt noch nicht viel sagen, wird ggf. ergänzt

Grüsse!



IMG_0247.JPG
IMG_0247.JPG
IMG_0248.JPG
IMG_0248.JPG
IMG_0250.JPG
IMG_0250.JPG
IMG_0251.JPG
IMG_0251.JPG

gibt von m-tec auch standlicht leuchtmittel, dann hast du es alles schön weiß.


Wie sind die M-tec im Vergleich zu den Night Breakern bei Nässe ?

Super Beitrag ! Gruß BriaN



Bei Nässe ziehe ich persönlich die Nightbreaker vor...Bei den Mtec is es so wie er schon sagte: da is es besser man hat n Teelicht dabei um es gegen das auszutauschen!


Gut ich habe gerade zu Night Breaker gewechselt bei dem Wetter und bin sehr zufrieden , nur das gelbe Licht. Aber Sicherheit geht vor

Aber gut zu wissen , dann wechsel ich Fernlicht mal


Keine Ahnung woran das liegt aba die von philipps sind auch gut...
sind beim 6N2 fern und abblendlicht getrennt?!


Außen Ablendlich , Innen Standlich und Fernlicht


Aso einmal H4 und einmal H7 oder wie?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

im Anhang die Lampenbelegung beim Polo 6N2.

Das Standlicht von M-Tec hat doch gar kein E-Prüfzeichen oder? ANdere Frage: Ist es schlimmt es einzusetzen? Chance erwischt zu werden :P ?

Grüsse!



IMG_0247.JPG
IMG_0247.JPG

Ich sag es mal so Illegal ist illegal , dann kannst auch Led's reinbaun.
Betriebserlaubnis erlischt, ob sie dich packen oder nicht , beim Unfall kannste Ärger geben. Lass es lieber



Es gibt aber welche von M-Tec mit Prüfzeichen.

Cosmo Blue sind nur nicht erlaubt glaube ich. Berichtigt mich.




Cosmo Blue sind nich erlaubt.
Und grade bei Leuchten achten sie bei dieser zeit gerne drauf!
wirklich lass es lieber kann gut ärger geben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja dann gebe ich mich so zufrieden Hauptsache die Straße ist schön weiß ausgeleuchtet. Auf das kleine leicht gelbe Standlicht achtet eh keiner

Danke nochmal!


Hier für dein Standlichtproblem :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dann haste den gelbstich da auch raus und hat sogar E-Prüfzeichen = ERLAUBT!


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    dann haste den gelbstich da auch raus und hat sogar E-Prüfzeichen = ERLAUBT!


    Genau die hab ich ja drin o.O Aber die M-Tec sind so weiß, dass die schon wieder leicht gelb aussehen

    Aber trotzdem danke! Mehr weiß in den Standlichlampen geht von der StVo wahrscheinlich sowieso nicht

    Grüsse!


    Oder die Phillips sind auch schön weiß

    Und ja , H4 Ablendlicht .

    Fernlicht ist H1 ? weiß ich nicht so genau :P


    Die Osram Standlicht hast du drinne?
    Oo

    H1 ? hmmm


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die Osram Standlicht hast du drinne?
    Oo


    Jo sogar noch überteuert bei Conrad gekauft

    Und Polo 6N2: Fernlicht H1 / Abblendlicht: H4/H7 (ist doch beides das selbe, ausser dass H4 iwie 2 Glühdrähte oder so hat ) / Standlicht: W5W


    fuer wieviel denn?!

    danke problem geklaert !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Soo, Nachtrag:
    Im Regen sieht man nichts, die H1-Fernlichter waren nach einer Woche kaputt.

    Sieht zwar cool aus, aber das lohnt sich nicht, wenn man Osram oder so gewöhnt ist

    Grüsse,


    polotreff.de
    #20 - 05.06.2012mtec welches standlicht m tech gelb h1 http://www.polotreff.de/forum/t/201207
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen