vw teilemarkt

sitzbeine kürzen

rizzato
  • Themenstarter

Hallo liebe PT Gemeinde

ich hab nen polo 6n 5 türer Bj. 99

ich hab ne frage und zwar ich hab keine verstellbare sitze also ich meine für nach oben und unten

und ich sitze viel zu hoch in meinem polo

kann man die hinteren sitzbeine iwie kürzen also da wo die plastikteile dransitzen für die laufschienen

oder gibt es noch andfere möglichkeiten?

um tüv brauch ich mir keine probleme machen da ich vitamin b habe

hoffe auf antworten gruß Rizzato



Hast du nicht die Funktion dass der Sitz nach hinten kippt ? Also ist ja nicht direkt eine Höhenverstellung aber funktioniert im Prinzip genau so.


rizzato
  • Themenstarter

was meinst du mit zurück kippen?

die lehne verstellen?

ich muss auch noch ans lenkrad kommen



neee, man kann den sitz an sich kippen, komplett, so dass deine knei im prinzip immer höher richtung himmel kommen, wenn du verstehst...einfacher und sicherer ware, sich aufem schrotti passende sitze zu kaufen- vit b nützt dir auch, wenn du bei nem unfall in nem schleudersitz sitzt....


rizzato
  • Themenstarter

und wie geht das wenn man fragen darf

ich danke schonmal für die netten und tollen antworten


Den Hebel müsstest du eigentlich auch haben, einfach dran ziehen und nach hinten lehnen.

€ :Ach shit das ist der falsche Hebel


vorne.jpg
vorne.jpg

gelöschtes Mitglied

    Die Sitzhöhenverstellung ist keine Serienausstattung..Er hat sie bestimmt nicht drin, sonst hätte er den Hebel schon gefunden..

    Ich würde mal auf'm Schrottplatz fahren und nach 'nem Sitz mit Höhenverstellung fragen..Wenn du Glück hast findest du sogar das gleiche Muster..


    MfG


    Zitat:

    Den Hebel müsstest du eigentlich auch haben, einfach dran ziehen und nach hinten lehnen.


    ...und genau das bzw das was du versucht hast zu beschreiben ist die Sitzhöhenverstellung welcher der rizzato bei sich nun mal nicht hat,oder genauer gesagt wird er vorne am Fahrersitz nur einen einzigen Hebel haben womit man den Sitz vor und zurück schieben kann und mehr nicht


    Einfach Sitze mit höhenverstellung besorgen. Wenn das Sitzmuster nicht passt, vom Seriensitz übernehmen.
    Umbauen würde ich einfach lassen. Viel zu kompliziert und viel zu unsicher.

    Ich frag mich wie man auf so ne Idee kommt..mir passiert sowas irgendwie nie...



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Einfach Sitze mit höhenverstellung besorgen. Wenn das Sitzmuster nicht passt, vom Seriensitz übernehmen.


      100%ige zustimmung.

      Zitat:
      um tüv brauch ich mir keine probleme machen da ich vitamin b habe


      Achso, also einfach n bisschen flexen, ein bisschen schrauben und dann passts? Bis du mal beim Unfall in der Windschutzscheibe hängst, weil dein Eigenbau sich aus der Schiene gerissen hat?



      nee mal ernsthaft, sowas ist möglich, klar! Aber wie du schon zu recht befürchtest - es nimmt dir niemand ab. Wenn du nun son Hinterhof TÜVi hast dem alles scheiß egal ist, gut.. aber gerade bei solchen Sicherheitsrelevanten teilen sollte man den verstand benutzen..

      N Sitz vom Schrotti oder aus der Bucht kostet doch nix!
      Dann kannste auch gleich n Sportline nehmen, da haste auch n besseren Seitenhalt.


      Ich ging eigentlich davon aus dass der Hebel bei jedem dran ist, ich hab auch keine Sonderausstattungssitze und habs auch. Hätte ja sein können dass er es übersehen hat, wär ja nicht die erste "blöde" Frage. Aber man kann sich ja auch täuschen ...


      Antworten erstellen