vw teilemarkt

Scheibenwischer Intervall vorne und hinten

Lobesam
  • Themenstarter

Aloha,

ich weiß dass es schon einige Themen hierzu gibt, konnte auch schon bei manchen Beiträgen Ähnlichkeiten zu meinen Problemen entdecken..

Ich habe bei meinem 2er bj. 88 Steilheck das Problem, dass die Sicherung für den Wischermotor und was da noch dranhängt rausgeknallt ist.
Daraufhin hatte mein Bruder an dem Anschluss, an dem Motor , es sind ja fünf Kabel, das mittlere, farbe weiß ich jetzt leider grade nicht abgeklemmt, sicherung neu und dann ließen sich die Blätter immerhin wieder bewegen.

Jedoch nur bewegen,d.h. kein Intervall und die bleiben dann jetzt auch stehen wo sie wollen sobald man die Wischer ausmacht.
Hab den Motor mal augebaut und so laufen lassen bei überbrückter sicherung, da ging er immer an einem punkt schwergängig, das war dann wohl der moment wo die sicherung rausknallt.

Was ich jetzt schon alles gemacht habe:

-Motor ohne alles an Batterie, ging super.
-Neuer Motor ebenfalls
-Dieses gestöckel das der motor antreibt geht auch leicht, sonst würde es ja auch beim normalen wischen ärger machen.
-Relais hab ich 2 Stück von Schrotti probiert, die hört man aber auch alle klacken...

Eig Muss es doch der Lenkstockschalter sein oder? Wollte nur sicher sein weil nun schon entliches Geld fürs Probieren draufgegangen ist und ich armer Schüler das nicht so gut verkrafte

Achso Heckscheibenwischer geht im intervall, bleibt dann aber einfach da stehen wo er grade will, verstehn tu' ichs nicht.
Der Motor läuft also nur so lange wie das Relais für die Intervallgebung durchschaltet dann bleibt er wieder stehen...

Sehr viel Text, sry dafür...hoffe es ist verständlich.

Hoffe auf eure Hilfe, mir gehen die Ideen aus!

MfG



In einem anderen Forum hatte das vor kurzem auch jemand und da lags am Wischermotor.


Lobesam
  • Themenstarter

nur das habe ich ja durch das direkte anschließen und den neuen ausschließen können...



Liegt am Lenkstockschalter . Entweder ausgelutscht oder was meist der Fall ist der Anschluss am Lenkstock ist verkalk / gammelt oder einfach nur gar . Dann entstehen Wackelkontackte , sollte aber mal wieder ein Impuls kommen , versucht der Wischermotor sich immer wieder in Endstellung zubringen .


Lobesam
  • Themenstarter

ok danke

dann werde ich das morgen mal versuchen einen vom schrotti einzubaun


und dann bitte posten, obs geklappt hat.
Es gibt hier soviele "unfertige" Threads ohne Endergebnis.

Dann hilft das auch wenn man die Suche benutzt.

Gruß Basti


Lobesam
  • Themenstarter

jo werd ich machen, kann ja morgen erst zum schrottplatz.
Gibt bei Ebay die Schalter auch für 15 € neu, aufm schrott zahl ich 10.
Meint ihr dieser vermutlich chinakram taugt was?
http://cgi.ebay.de/LENKSTOCKSCHALTER-WISCHER-VW-CADDY-GOLF-POLO-86C-/370459194229?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item564116b375#ht_4480wt_986&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg


polotreff.de
#8 - 28.11.2010polo baujahr 1988 scheibenwischer heckscheibenwischer intervall 6n polo scheibenwischer intervall http://www.polotreff.de/forum/t/201255 polo forum scheibenwischer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen