vw teilemarkt

Standheizung in 86c

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Hallo
Bin auf der Suche nach einer günstigen Standheizung für den 86c.
Wer hat schon eine drin? Wo bekomme ich eine her?
Wer hat Erfahrungen beim Einbau und Betrieb gemacht?



günstige Standheizung

unter 300 € wirst du nur schrott bekommen....

Als erstes benötigst du eine 2. Batterie ... diene 36/45er wird das nicht wirklich lange mitmachen...

Wonach du suchen mußt ist eine Wasserstandheizung - mit einbau und Abnahme kommst du auf ca. 1000€ - bei einer gebrauchten !

Neu mit Funk und allem gedöns können es schnell auch mal 2000 € werden.

Ist hat die Preisfrage, ob man so was wirklich braucht...


Sorry, zweite Batterie ist nicht nötig; wie andere auch schon bestätigt haben die eine Standheizung im Polo verbaut haben. Aber gut sollte sie schon sein.

Zum den Kosten: ab 300.- aufwärts für was gebrauchtes; wenn dan Webasto oder Ebersbächer mit Vorwahlühr oder Funk-Fernbedienung (die kann man aber nachrüsten).

Wenn man nicht selbst einbauen kann, wird es teuer...

mfg



Die DEFA Warmup wird über den Netzanschluß im Haus gespeißt.
Das heist sie wird normal an der Steckdose angeschlossen. Vorne im Kühlergrill bzw. Frontschürze wird eine Steckdose fürs Kabel gesetzt.

Das ganze System kannste Dir sparen, ein Heizlüfter aus dem Baumarkt funzt noch besser für den Innenraum.
Gemessen an der Vorheitzzeit von einer Stunde geht das mit dem Heizlüfter schneller.
Kostet dadurch auch weniger.
Ok, zugegeben haste keine Motorvorwärmung.

Hier mal was zum nachlesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich benutze schon seit ein paar Jahren meinen Heizlüfter und brauche nicht mehr zu kratzen. Mit Zeitschaltuhr funktioniert das ebend so gut.

    Ganz vergessen, hat mich nur 30 Euro gekostet mit Schaltuhr.


  • vilsi76
    • Themenstarter
    vilsi76's Polo 2F

    Warmup? Braucht man das für den Motor in unseren Breitengraden?
    Ist das nicht was für Norwegen oder Sibirien?


    Zitat:

    Mit Zeitschaltuhr funktioniert das ebend so gut.


    Wo steht dein Auto, dass du das mit den Kabeln hinbekommst? Und wo führst du diese in den Innenraum?

    Ich hatte das letztes Jahr auch, aber da stand meiner unter'm Carport und ich hatte entweder das Kabel durch die Scheibe (offener Spalt) oder durch die geöffnete Tür (auch Spalt) geführt.


    Ich stell den Heizlüfter auf die Hutablage.
    Dann mache ich die Heckklappe zu und fertig.
    Die warme Luft wird dann von hinten nach vorne geblasen.

    Habe natürlich den Vorteil das mein Wagen direkt vor der Haustür steht.


    Zitat:

    Sorry, zweite Batterie ist nicht nötig; wie andere auch schon bestätigt haben die eine Standheizung im Polo verbaut haben. Aber gut sollte sie schon sein.

    Zum den Kosten: ab 300.- aufwärts für was gebrauchtes; wenn dan Webasto oder Ebersbächer mit Vorwahlühr oder Funk-Fernbedienung (die kann man aber nachrüsten).

    Wenn man nicht selbst einbauen kann, wird es teuer...

    mfg


    Kann ich nur bestätigen. Und zwar GENAUSO wie "granny" es geschrieben hat.
    Habbe selbst eine drinne. Webasto. ne größere Batt hab ich drinne...65 oder 66Ah. Reicht. Morgends 20min anmachen, AUto is warm (Wassertemp sagt 70grad) und ist frei. Und startet wie im Hochsommer, ohne orgeln und würgen, weils zu kalt ist

    Lasst die Sachen mim Heizlüfter irgendwo ins AUto stellen. Habs im Bekanntenkreis schon 2 mal mitbekommen...mittlerweile fahren beide neue AUtos...

    Hier war die gleiche Thematik... http://www.polotreff.de/forum/t/199350

    LG Sascha



    Zitat:

    Lasst die Sachen mim Heizlüfter irgendwo ins AUto stellen. Habs im Bekanntenkreis schon 2 mal mitbekommen...mittlerweile fahren beide neue AUtos...


    Weswegen? wegen einem Heizlüfter?
    Dieses Prinzip mache ich schon seit Urzeiten und brauchte deswegen bestimmt noch kein neues Auto.

    Mir geht es nur darum das ich weder kratzen noch friere im Auto.
    Wenn ich bedenke das ich seit ca. 2005-2007 , genau weiß ich es auch nicht mehr, mache musste ich bis jetzt deswegen noch keinen
    neuen Wagen kaufen.

    Mir ist auch bis jetzt noch nie ein Wagen abgefackelt.

    Und ich glaube 300 € habe ich bis jetzt nicht in Heizlüfter investiert.
    Ich glaube es waren bis jetzt 2 Stück, der eine ist wegen Umzug
    zerlegt worden.
    Aber jeder so wie er es will.

    Ich glaube das ist jetzt etwas weit hergeholt Sascha.



    Ich denke nicht...der Teufel is n Eichhörnchen. Und das Risiko, dass der Lüfter aus irgendwelchen Gründen umfällt und mir die Karre abfackelt und evtl. noch mehr (Carport, Nachbars Auto, was weiß ich denn) und die Versicherung wegen Grob Fahrlässig nicht zahlt, wäre mir persöhnlich zu hoch

    Aber wie du schon sagst...jeder so wie er will


    polotreff.de
    #12 - 05.12.2010günstige standheizung defa kabel durch tür erfahrungen mit standheizung polo http://www.polotreff.de/forum/t/201286
    Antworten erstellen