vw teilemarkt

Winterfelgen

Ore
  • Themenstarter

Hallo leute,

Habe vor meinen Polo ab nächstem jahr nurnoch als winterauto zu fahren. Also den nächsten Sommer fahr ich ihn noch aber ab dann ist pillo.


Da Sommer- UND Winterreifen bei mir abgefahren sind wollt ich jetzt diese Seison mal paar Winterreifen auf meine Felgen ziehn lassen.

da sagten mir meine Reifenmänners das es in der Größe keine winterreifen gibt -.-



brauch also jetzt paar schöne felgen für den Winter. Könnt ihr mir da was empfehlen? Fährt noch jemand hier winterreifen auf felgen?

Wie breit dürfen die reifen sein?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Fährt noch jemand hier winterreifen auf felgen?


    Wie solls sonst gehen?

    Ich fahre im Winter auch nur 15" als breite hab ich mich für schmale 195er entschieden, beim Polo waren es 14" und 185 - natürlich mit entsprechenden Querschnitten!

    Grüße
    Tristan


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wie breit is deine felge?

    reifenrechner rausholen und reifengröße suchen ...

    ich fahr nen 175er auf ner 15" felge un das passt



    Ore
    • Themenstarter

    Zitat:


    Fährt noch jemand hier winterreifen auf felgen?


    Meinte alufelgen, nicht die einfachen Stahl-felgen.


    meine felgen sind 6,5 x 15
    Bin gestern beim Euromaster gewesen und der meinte er würde für die felgen keine Winterreifen finden ...


    175/50 R15 gibts genug ung günstig...sollte auf 6,5er Felge grade so noch gehen.


    ...sofern der jeweilige Reifenhersteller dann auch eine Reifenfreigabe für diese Felgenbreite herausgibt/erteilt .


    Ore
    • Themenstarter

    alles klar. dann mal vielen dank für die info. hat mir auf jeden fall weitergeholfen. dann fahr ich heute nachmittag mal zu meinem Reifenhändler und guck ob ich da reifen find in 175/50.


    hab eben von einem Freund (der bei BMW arbeitet) ein angebot bekommen: 4 Reifen 175/50 mit montage auf felgen für 330€.

    kommt mir bisschen teuer vor...

    ist das normalpreis?


    Edit:

    hab da mal angerufen. theoretisch würds gehn. nur bekomm ich die reifen auf meinen felgen leider nciht eingetragen. die reifen haben keine freigabe für die felgen -.-

    müssen also doch andere felgen her


    das ist schade...
    auf ner 6,5er wäre 185/55 ne traumhafte winterradgröße, aber für den 6n wohl zu groß...


    habe bei mir 7j Felgen und 195/50R15 drauf passt perfekt der Querschnitt ist minimal zu hoch aber viele Tüv Prüfer sagen ist i.O., bei einigen muss man das Tacho angleichen je nach dem



    Zitat:

    habe bei mir 7j Felgen und 195/50R15 drauf passt perfekt


    bei der größe ist ausserdem der geringere verschleiß vorteilhaft


    beim GTI kam eh nix unter 185 in Frage, und da ich die 7j Felgen noch rum liegen habe.
    Beim tiefsten Matsch und Schnee hab ich heute Vollgas gegeben und gebremst, muss sagen bin überrascht, trotz der "dicken" reifen haben die einen Super halt bin mehr als zu Frieden. Fühle mich mit denen sicherer als mit so 155 Fahrradreifen


    ich selber fahr beim ibiza tdi 205/45r16 auf 7J, ist schon genial, zumal ja zu 70% über den gesammten zeitraum die straßen schneefrei sind.. und selbst wenn...mit ner guten marke (schwöre beim winterreifen auf bridgestone) gehts auch so


    Ore
    • Themenstarter

    also gehn tuts schon. nur gibts für diese felgen wohl keine andere zulassung.


    aber eigentlich... wenns geht und auch nicht gefährlich ist. warum nicht? Ich glaub kaum das in irgendner polizeikontrolle jemand sich die felgen anguckt und prüft ob ich die reifen da fahren darf

    nur wenn der kleine aufn tüv muss muss ich mir nochmal was einfallen lassen...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    175/50 R15 gibts genug ung günstig...sollte auf 6,5er Felge grade so noch gehen.


    gibts hab hankook da un noch nen anderen

    der hankook is von 5,5j - 6,5j auf 15" un 6n freigegeben


    das ist doch mal was... problem gelöst !?


    Ore
    • Themenstarter

    Zitat:


    der hankook is von 5,5j - 6,5j auf 15" un 6n freigegeben


    alles klar. dankeschöön! Werd mir direkt mal welche bestellen


    polotreff.de
    #17 - 29.11.2010winterfelgen größe für neuen polo
    Antworten erstellen