vw teilemarkt

Schaltwegverkürzung und sequenzielle schaltung

G40;)
  • Themenstarter

Mahlzeit zusammen....bin derzeit in der planung zu einem 2f turbo...möchte ihn mit einem g60 getriebe fahren....frage mich ob ich dort ne schaltwegverkürzung und nen sequenzielles schaltbilg hinbekomme....weiß einer was davon?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    frage mich ob ich dort ne schaltwegverkürzung und nen sequenzielles schaltbilg hinbekomme....weiß einer was davon?


    Wenn du das Geld für eine Sequentielles Getriebe Übrig hast, denke ich nicht, das man freiwillig einen G40 Umbaut. Für den Preis bekommt man einen Nagelneuen Kleinwagen


    Schaltwegverkürzung bekommste für kleines Geld irgendwo im Internet...

    Allerdings würde Ich mir erst mal gedanken machen wie du das Getriebe vom G60 gescheit an den Motor bekommst...

    Das mit dem Sequentiellen wird wohl ausser deiner Finanziellen reichweite liegen da die bei 10 bis 15tsd Euro liegen...



    G40;)
    • Themenstarter

    Okay lassen wir das mit dem sequenziellem.... Da Getriebe soll nicht an einen py sondern einen kr bzw pl.... Also einen 1,8 16v Aggregat... Habe mich schon mit dem Tieflader in Verbindung gesetzt und Plan mal so ein bisschen durch.... Bin dabei auf dass sequenzielle gestoßen und wollte mal hören ob da jemand Erfahrungen hat... Kann mir denn jetzt jemand was genaues zu so einer schaltwegverkürzung sagen?


    Wenn du auf nen 1,8er umrüsten willst wirst du das wahrscheinlich dann mit nem stinknormalen Seilzuggetriebe machen...

    Und da wird dann einfach ein spezieller Hebel in der Schaltbox wo der Schalthebel drinne sitzt getauscht und gut ist...


    G40;)
    • Themenstarter

    Hab grad gesehen du fährst auch nen 1,8 er... Wie war der Umbau?


    Muss anders lauten....Wie ist der Umbau...

    Ich hab die Rohkarosse im März oder Mai 2008 mit bereits abgeschlossenen Schweißarbeiten für den Salzmannumbau gekauft...

    Und es ist bis heute trotzdem noch en Arsch voll arbeit...

    Als der Motor drin war gings ans Fahrwerk, dann die Bremsen, Innenraum, Auspuffanlage und die komplette Elektrik vom Golf/Corrado/Passat hat einzug erhalten...

    Es ist zu bewältigen aber sehr Zeit und Kostenintensiv wenn man es ordentlich macht...

    Aber naja, Auto fährt und bremst aus eigener Kraft und Ich hoffe das Ich ihn kommendes Jahr über den TüV bekomme...


    G40;)
    • Themenstarter

    Ok cool.... Wenn ich Frage darf was der Spaß gekostet hat?


    Hmm über Geld redet man bekanntlich nicht...

    Aber als anhaltspunkt gebe Ich mal das man das alles für ca 5000-6000 zusammenwixen kann

    Oder auch ab 15000 investieren kann und es gescheit macht...



    G40;)
    • Themenstarter

    Jaaaa.... Ich weiß... Mit 10.000 bis 12.000 hatte ich gerechnet....


    Zitat:

    Mit 10.000 bis 12.000 hatte ich gerechnet


    Bin zwar sehr auch sehr polobegeistert, aber soviel Geld in so nen Kübel zu stecken nur für den Motor... Da wüsste ich was besseres mit anzufangen... Überlege es Dir gut... Will Dir nicht zu nahe treten, aber es kommt mir etwas blauäugig vor... Falls ich mich täuschen sollte, bitte ich um verzeihung... Lasse den Thread dennoch abonniert... Mal schgauen, was draus wird


    G40;)
    • Themenstarter

    Mal eben kurz was zum Thema Preis.... Fahrwerk 1000 bremsen 1000 Motor mit überholen 2500 Turbo mit Teile 2500 Felgen mit Gummis 1500 Karosse 500 rahmen 1000 schweißmaterialien und sowas 500 Lackierung 2500.....Grob überschlagen^^


    Auspuff

    TüV

    Elektrik wie Golf/Corrado/Passat Kabelbäume,Sicherungskasten Steuergerät usw...

    Motor abstimmung

    Hier mal Kleinteile und da mal kleinteile....


    G40;)
    • Themenstarter

    jap...bin echt schwer am überlegen....ich weiß nciht.....


    Also Ich möchte mal behaupten wenn du nicht unbedingt geil drauf bist was Ultra besonderes zu haben dann Bau dir für 10000 nen gescheiten 1,6 16V Turbo...Der hat dann wahrscheinlich auch ein bißchen weniger Gewicht auf der Vorderachse


    G40;)
    • Themenstarter

    ja gut aber welchen motor willste da nehmen? ausm lupo gti den?


    gelöschtes Mitglied

      1.6 16VT ... mit dem kleinen Getriebe? Nene lieber nicht.


      Zitat:

      1.6 16VT ... mit dem kleinen Getriebe? Nene lieber nicht.


      sprach mein Namensvetter mit dem dicken V8

      warum nicht? Ob das ATV nun bei nem aufgemachten G40 die Flügel streckt, oder bei nem 16V T...
      allerdings war da net was, dass es kein Abgsagutachten für den AJV Turbo gibt? Oder zählt das nur wenn man das im 6N fährt?

      LG


      schaltwegverkürzung?dann cae shifting technology,hab ich auch drinn sau geil das teil,schaltwegverkürzung ohne ende und eine richtig richtig geile optik,kannst dann aber gleich zu deiner rechnung nochmal 600 bis 800 euro dazurechnen bilder gibt es auf der seite von cae für deinen polo einmal mit gestänge und einmal mit seilzug aber teuer,aber es ist es wert


      G40;)
      • Themenstarter

      1,6 ist doch Mist da kann ich meinen auch aufbohren... Neee ich behalte meinen für den Alltag und baue mir Denkmal einen 1,8 16V Turbo....würd sowas nur mal gerne fahren:-( Stifter ist geil... Alleine optisch schon mega.....


      gelöschtes Mitglied

        Der 16V eignet sich auch nicht wirklich für Aufladung, da ist so ne G60 Basis schon besser. Zumal da gleich ein Getriebe dranhängt das bissl was aushält.

        MfG


        Antworten erstellen