vw teilemarkt

lichtmaschine kaputt?

Nick91
  • Themenstarter

hi, hab in der sufu nicht so richtig die antwort auf meine frage gefunden, also stelle ich sie nochma fix...
alsoo... wenn die lichtmaschine kaputt ist, lädt sie dann garnichtmehr oder noch ein bisschen?
das gleiche mit den kohlestiften? kaputt=garnichtmehr laden oder noch ein bisschen?



überelg doch mal:
kaputt= nicht mehr funktionstüchtig.KAPUTT halt... tot. macht nix mehr. >>>tonne


Nick91
  • Themenstarter

hm mein problem is nämlich, dass ich jetzt so die tage eigentlich jeden tag überbrücken muss, damit der wagen morgens angeht, wenn ich dannmeine 20 kilometer gefahren bin und ich ich dann anmache, geht es auch ohne starthilfe, steht er dann wieder über nach, muss ich überbrücken...



dann wird es wahrscheinlich deine batterie sein!


wie alt is die batterie? evtl erstmal bei der anfangen?


gelöschtes Mitglied

    Hört sich eher nach schlechter Batterie an

    OK, da war der eine oder andere schneller


    gelöschtes Mitglied

      und füll mal wasser nach, wenn es eine nachfüllbare is


      gelöschtes Mitglied

        Wenn die Batterie einmal bzw mehrmals tiefentladen war, kannste die getrost wegschmeißen..

        Ich würde aber trotzdem auch mal den Ladestrom messen..Sollte nicht unter ~13.8V liegen soweit ich weiß..


        MfG


        dann hört es sich echt nach ner batterie an, die total den dienst versagt



        gelöschtes Mitglied

          multimeter ran an die batterie und testen was sie noch an power hat.sollte sich bei ca 12,bissl bewegen. dann wagen starten und schauen ob die lichtmaschine was tut. ja so 13,8v sind gut. hab heut bei nem ford batterie und lichtmaschine getestet, die hat 14,6v rein gejagt


          Nick91
          • Themenstarter

          ja gut, dann werd ich morgen ma an batterie messen, hab sie jetzt über nacht ma abgeklemmt, vllt frisst anlage oderso ja auch strom, wir werdens sehen^^


          ok hatte batterie über nacht abgeklemmt, und wagen sprang heute morgen an, also nen stromfresser drinne?!


          polotreff.de
          #12 - 25.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201296
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen