vw teilemarkt

Kosten Inspektion 6R Benziner vs. Diesel

monsteraner
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 1,6l Bluemotion-Technologie-Diesel (90PS) oder einen 1,4l (85PS) Benziner kaufen.

Nun habe ich von mehreren Seiten gehört, dass man neben den höheren Versicherungskosten, Steuern und Anschaffungskosten auch berücksichtigen muss, dass beim Diesel die Inspektionen teuer sind. Keine Ahnung, ob damit jetzt gemeint ist, ob beim Diesel häufiger mal was kaputt geht, die Teile teurer sind, oder ob einfach mehr gecheckt werden muss.

Könnt Ihr mir helfen bei der Beantwortung der Frage, ob ich über 5 Jahre (jährliche Laufleistung 20TKM) insgesamt wohl mit mehr Inspektionskosten zu rechnen habe?

Es gibt wahrscheinlich keine Übersicht darüber wie teuer eine kleine / große Inspektion für beide Modelle so durchschnittlich ist, oder?



Vielleicht hilft dir das hier weiter:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ganz unten sind alle Motoren aufgeschlüsselt.
    Wenn du DSG dazu nimmst werde die monatl. Kosten sicherlich etwas höher sein, aufgrund des Wertverlustes. Allerdings auch der verbrauch etwas niedriger.


  • monsteraner
    • Themenstarter

    Oh das ist ja cool! Da habe ich ja mal was zu lesen zu dem Modell !

    Allerdings steht da nichts zu den Werkstattkosten des 1,4l Benziners.



    Im prinzip schon, musst halt nur die Monatl. Kosten vergleichen.
    Oder du googlst selber danach ^^


    monsteraner
    • Themenstarter

    Naja das Problem bei den monatlichen Kosten ist ja, dass die je nach km-Laufzeit, nach Einordnung in die Versicherungsklasse usw. verschieden ist.

    Und daher habe ich mir schon eine Excel-Tabelle gebastelt in der die jährlichen Kosten für Versicherung, Steuern, Sprit sowie die Anschaffungskosten (abzüglich des Wiederverkaufswertes) stehen. Das einzige was meiner Meinung nach noch fehlt sind die Werstattkosten für Inspektionen.


    Steht in jedem Handbuch , wann welche sachen gemacht werden müssen.. =) Muss nur jemand so nett sein nd das hier reinschrieben, aber vllt. hilft dir auch Google dabei ein Handbuch im netz zum neuen Polo zu finden^^

    Und wie ich schon sagte in dem PDF da stehen die Werkstattksten zum Bluemotion.. Wenn du jetz noch die vom Benziner haben willst googlste einfach nach dem anders bin ich auch nicht an die pdf des BM gekommen war sogar auf der ersten Seite. =)


    polotreff.de
    #7 - 25.11.2010höhere kosten inspektion dieselmotoren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen