vw teilemarkt

Xenon einbauen angel eyes

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Hey

Icj habe heute mein xenon kit bekommen und wollte es einbauen nur ich habe gerade ein riesiges fragezeichen.
Wo klemme ich es an also plus minus für steuerteil woher?

Muss ich an die originale kabellei ran von da plus minus holen oder wie

weiß einer rat?

MFG Tobias



hi, wollte nur kurz erwähnen das das illegal ist, kann dir aber helfen das ich das auch habe (mit DEPO Angel Eye´s)

und zwar haste am steuergerät einen stecker der zum brenner geht und nochmal das + und - kabel- . du fährst mit allen 4 kabel hinten in den scheinwerfer rein.

dann bauste den brenner in die halterung (ich hab die kabel durch geschnitten sonst bekommt man die halteklammer net zu und dann mit einer lüsterklemme wieder zusammen gemacht.

dann ziehste im scheinwerfer die 2 kabel ab wo am glühlampenhalter sind und da steckste dann die 2 kabel vom xenon steuer gerät an.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist ja schon leicht verwirrend gerade ja weiß das das verboten ist egal erstmal..

ich habe am brenner einen plus einen minus damit soll ich an die standard kabel der birnen ran gehen die ich jetzt drin habe oder wie?

ich habe drei stecker alle drei gehen vom steuerteil zum brenner und zurück ein dicken kabel und zwei kleinere das passt alles soweit aber halt die anderen beiden die beim brenner sitzen also ein plus ein minus weiß nicht wohin damit



jetzt blick ich nimmer durch XD

bilder wären vll bissel hilfreich.


achtung, gleich kommen die moral-aposteln


kann nichtmehr lange dauern


XDDDD


also hier mal ein bild wie es bei mir war

die kabelschuhe im scheinwerfer (strom für glühlampe) hab ich abgezogen und an das kabel vom xenon steuergerät angesteckt (auf dem bild als blaue rechtecke zu erkenne)


xenon.JPG
xenon.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier schau mal beim brenner die beiden kurzen kabel einer ist plus der andere minus


26112010023.jpg
26112010023.jpg
26112010024.jpg
26112010024.jpg

gelöschtes Mitglied

    War nur eine japanische Anleitung dabei?

    Die China-Brenner sollen angehen, wenn du das Abblendlicht einschaltest, ergo muss die Zuleitung von der originalen Fassung kommen - da muss das angeklemmt werden..!

    Alles andere wäre auch quatsch.

    Und nochmal in aller deutlichkeit: Xenon ist ne tolle Sache, aber es gibt Gesetze an denen man sich zu halten hat. Im besten Fall kostet es nur Geld, im schlimmsten Falle Menschenleben.

    Grüße
    Tristan

    http://www.polotreff.de/forum/t/179733


    ja so wie es da liegt muss es auch eingebaut werden.

    schraub ma deine scheini´s raus, dann machste hinten die gummiabdeckung runter, machst im scheinwerfer den bügel vom ablendlicht auf und holst die glühlampe raus. dort setzt du dann deinen brenner ein (wirst ihn abstecken müssen um die halteklammer zumachen zu können weil die kabel durch die klammer müssen, dann wieder so anstecken wie vorher) dann ziehste an dem rahmen wo der brenner jetzt drin ist die 2 kabel ab die vorher an der glühlampe gesteckt haben und steckst die auf die 2 kabelschuhe die von deinem xenon steuergerät weg gehen, und schon funktioniert es.

    musst dann hinten ein loch in dein scheini oder in die gummi abdeckung machen wo dann die 4 kabel zum steuergerä raus kommen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay vielen dank habe ich kurz mal probiert gehen an dann mit den originalen stecker die drin sind an die neuer an geht alles vielen dank dann kann das bauen los gehen.

    danke.

    ja ich weiß das das alles seine rgeln und grnzen hat nur ich fahre fganze zeit nur mit einer birne rum und viele andere machen das auch ich änder jetzt was und baue mir was neues ein andere schaffen es auch nicht und da können leben dran hängen weil sie es nicht schaffen eine birne zu wechseln.

    mfg tobias


    kein them, hoffe du wirst net erwischt

    mich ham se letztens angehalten und die ganze karre auseinander genommen, und ne anzeig wegem sport lufi kassiert, abba die xenon steuergeräte ham se zum glück übersehen.

    ich bau warscheinlich wieder auf halogen um, muss ich eh im märz wenns zum tüv geht. weiß net ob ich dann nochmal xenon rein machen soll

    is halt schon was feines von der optik her, aber bei regen total beschissen, man sieht nix.


    OT:

    Ich finde es einfach Mist, dass die "Xenon-Kit" illegal sind. Ich weiß es selber, weil ich nun schon 2 mal angehalten wurde und dafür auf den Sack bekommen habe und es nun das Ende bei meinen Xenons war. Ich werde sie nicht mehr verbauen.

    Nur finde ich es mit dieser ALWR iwie quatsch. Was soll die bei einem harten und tiefer gelegtem Polo (wie esja oft der Fall ist) blenden? Die ganzen Audis Q5-7 und BMWs X3-X6 blenden mich mehr mit diesen Xenons als die nachbauten. Und streut Halogen weniger als Xenon bei verdreckten Scheinis?

    OT off.

    Manchmal gibt es echt Gesetze über die die BRD mal nachdenken sollte. Gibt doch wesentlich wichtigeres.

    So trotzdem bleibt es illegal und will hier den Einbau auch nicht verherrlichen.

    Weiß auch nicht... musste mal sein.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      is halt schon was feines von der optik her, aber bei regen total beschissen, man sieht nix.


      Mit vernünftigen Brennern + anständiger Lichtfarbe geht das.
      Natürlich dann Linsen, die dafür ausgelegt sind. Xenon hat nunmal n anderen Brennpunkt als Halogen. Wundert mich also nicht..

      Es wurde alles gesagt..


      Zitat:

      achtung, gleich kommen die moral-aposteln


      kann nichtmehr lange dauern


      Ach wo,meinst du das bringt noch was?Da können wir "Moralapostel" herummeckern wie wir wollen und uns den Mund fusselig quasseln und trotzdem werden hier dann nach wie vor jeden Monat drei-vier neue Threats eröffnet wo jemand nachfragt wie man den illegalen Kram anschließen muß.

      Aber solange man nicht von der Rennleitung angehalten wird und ein saftiges Bußgeld und Punkt aufgebrummt bekommt ist ja alles ok ...das beste ist wenn man solche Leute selbst bei der Polizei anzeigt wenn die einen im Straßenverkehr in der Dunkelheit mit stark blendenden Pseudo-xenonlicht entgegen kommen....


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen