vw teilemarkt

Alte Leier Neue und Alte ZE...2 Stecker?!

Turbo-Marv
  • Themenstarter

Halllo leute,

Ich hab mir vorgestern einen 6n Tacho mit durchleuchttechnik gekauft, die rede ist ja immer von der "Neuen ZE". Also mein Polo hat Hat den Draufleucht Tacho wohl dann "alte ZE" er ist BJ 96.
So weit ich weiß hat mein Tacho nur einem Stecker hinter sitzen.
Es ist immer die rede hier das Der Tacho der neuen ZE andere "stecker!" haben soll also mehrere? Aber den den ich gekauft habe, der aht nur einen. Und der ist anders belegt. Kann mir wer den schaltplan rüber linken oder vllt auch Posten. Habe die suchfunktion benutzt, aber immer wenn iwo die rede von Neuer ZE war, war auch die rede von mehreren steckern. Das hilft mir nicht weiter. Wo bekomme ich die Stecker her um einen adapter zu bauen?

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.
Mfg Marvin



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da siehst auch wie der neue ZE und alte.

    Hier gibs noch Pinbelegung...
    http://www.polotreff.de/forum/t/129098,2

    Also man findet ne Menge

    Dass das Tacho von der neuen ZE nicht einfach so in dein A-Brett passt weißt du oder ?


  • Turbo-Marv
    • Themenstarter

    Also hat meiner im moment 2 Stecker? sehe ich das also richtig. Ja und das der nicht passt weiß ich ^^ bissl anpassen xD
    Die blende habe ich schon,
    der muss ja nur weiter hinten rein eig.
    Oder sehe ich das falsch? der steh ja in anderem winkel



    alte ze hat ein stecker genauso wie die neue ze. der unterschied kommt erst ab 6n2 wenn can bus mit eingebaut ist, dann hat man 2 stecker, kann aber durch einen adapter (meine ich) auch angeschlossen werden.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      alte ze hat ein stecker genauso wie die neue ze. der unterschied kommt erst ab 6n2 wenn can bus mit eingebaut ist, dann hat man 2 stecker, kann aber durch einen adapter (meine ich) auch angeschlossen werden.



      Ne der Adapter bringt beim can Bus gar nichts. Da der tacho das Signal ganz anderes verarbeitet als beim 6n. Sonst hätte ich schon längst ein 6n2 GTI Tacho drin.


      polotreff.de
      #6 - 27.11.2010ze/2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen