vw teilemarkt

Probleme mit KW Gewindefahrwerk in 86c

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Hallo
So nun ist es entlich drin das Gewindefahrwerk von KW mit Domlagern von Salzmann und Streben von Wichers.
Es ist Hart und Tief, Gokartfeeling!
Aber, es kommt mir so vor als ob bei kleinen Lenkbewegungen das Heck ausbricht.
Was kann das sein? Zu hart? Zu Tief? Die Karre zu leicht?
Das Fahrzeug wurde ordentlich vermessen, Spur stimmt.
Hat jemand ähnliche oder gleiche Probleme (auch mit anderen Fahrwerken)?



Zitat:

Aber, es kommt mir so vor als ob bei kleinen Lenkbewegungen das Heck ausbricht.


Wie meinst des genau? Bei schnellen oder langsamen Kurven?
Oder schnellem Lastwechsel?


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Eher bei schnellen Lastwechsel. Kleinen ruckartigen Bewegungen am Lenkrad.
In den Kurven nicht, da kannst Du Gas geben wie Sau.
Hab schon mehrere Fahrwerke gehabt, in verschiedenen Autos. Soetwas hatte ich aber bis jetzt nie.



hast du winterreifen drauf?

meiner ist auch sehr hart und durch die stärkere walkbewegung der winterreifen kommt er hinten manchmal ins rutschen..


Dann is er wohl zu hart, oder deine Hinterachslager sind durch und es fühlst sich nur so an als ob der hinten ausbricht. War bei mir auch so, fühlt sich bisschen an wie ne schwimmende Hinterachse.


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Lager sind ok.
Deiner war zu hart hinten?
Ich habe noch andere, weichere Federn. Werd dann die ausprobieren.
Hab heute mal 25mm Distanzen je Seite drauf gemacht, es wird besser.
Winterreifen sind drauf.


Ich habe das KW Variante 2 im Alltagsauto und meiner macht das auch beim schnellen Lastwechsel...

Allerdings ist das ganze ansich schön zu kontrollieren...

Ich finde jedoch das dass Fahrwerk auf weichster einstellung trotzdem noch viel zu hart ist...

Deswegen fliegt der Mist jetzt raus und ein H&R Kit mit 35mm Tieferlegung kommt rein...


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Ich hätte noch etwas weichere Federn für hinten, könnte es dadurch besser werden wenn ich die einbaue?


Probieren geht bekanntlich über studieren...



Ich kann mir nicht vorstellen das die Feder was an der härte ausmacht?
Oder fährst auf Begrenzer?


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Nee Nee. Bis zum Begrenzer ist noch reichlich platz. Hab das Fahrwerk etwa bis zur Hälfte runter geschraubt. Es sollen ja auch wieder 15 zöller drunter. Ich denke fast, es kommt jetzt von den Winterreifen, Größe ist 165/60 13.


Also meiner fährt sich auf Winterreifen bald schöner zumal da mehr Flanke ist die Federt....

Aber Reifengröße sollte doch eigentlich 165 65 13 sein oder?


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Zitat:

Aber Reifengröße sollte doch eigentlich 165 65 13 sein oder?


Hast recht, mein Fehler.


Wenn es am Fahrwerk liegt dan bekommst ja im Sommer noch mehr Probleme wenn dann Sommerreifen drauf kommen mit kleinerem Querschnitt die viel weniger nachgeben und federn als die Winterreifen. Bricht ja viel schneller aus.


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

das ist es eben. Ich werd mal mit meinen Mech reden. wegen Feder tausch hinten. Weichere rein und dann mal schauen.


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Wir haben die Federn gegen weichere getauscht. Jetzt fährt er wie auf Schienen. Problem gelöst.


Hey hab dass selbe Proble bei kommt ihm kreisverkehr dass heck fahr koni gelb und vogtland federn liegt dass echt an den Federn?und was für welche hast du verbaut?


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Welche von KW.


polotreff.de
#19 - 13.04.2011probleme kw gewinde polo 86c kw gewindefahrwerk wie tief kw gewindefahrwerk federn für polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen