Hey Leute ....
mich wundert es in letzter Zeit echt wie hier manche mit einander umgehen oder wie sich Polotreff langsam endwickelt ...
Bilde ich mir das nur ein oder kann das echt sein das hier zwischen den älteren und neueren KFZ Modellen irgend wie eine art penis vergleich läuft ?
Dann muss ich auch mal was zum Thema " Threads erstellen " sagen, sind hier die meisten zu faul oder sind nur noch wenige vom alten Polotreff hier, weil es kann doch echt nicht zu schwer sein die suchfunktion zu nutzen ?
Genauso wenig wird dem Bereich " Tipps & Tricks " das Auge mal geschenkt (= viele kommen mit Sachen die schon seit Jahren dort staub angesetzt haben und einigen schon den großteil Ihrer Frage beantwortet würde.
Mich würde einfach mal generell euere Meinung interessen ? Da ja vor kurzem einer meinte das Polotreff ein " Sau haufen? " wäre ...
ACHTUNG:
RECHTSCHREIB sowie GRAMATIKALISCHE fehler sind mit absicht eingebaut worden !
Ich bitte nur um eins, behandeln wir uns hier mit respekt!
Ist mia auch schon aufgefallen,hier gehts in der letzten zeit richtig ab!
Kein Respekt mehr,kein verständniss.
Und wenn mal jmd sachen frägt was nicht legal ist,dann gehts richtig ab.
und die sufu wird fast gar nicht mehr benutzt
jo da bin ich der gleichen meinung auch wenn ich nicht gerade am längsten dabei bin aber es muss doch soviel anstant geben sich vernünftig mit anderen personen über ein thema unterhalten zu können
und ja bitte benutzt die SUFU
mfg
jaaa das musste ich auch schon feststellen vor allem hate ich mal ein thema wo von einem Juser der polo als "türkenbomber" beziechnet wurde nur weggen m3 spiegeln.. da bin ich erstma geplatzt^.....
also, das man hier als "anfänger" wenn man mal fragen stellt die für andere ganz klar sind blöd angemacht wird, hab ich auch schon am eigenen leib erfahren.
dazu muss ich sagen: es gibt keine dumme fragen, es gibt nur dumme antworten.
als anfänger und der war/bin ich kann man logischerweise einiges nicht wissen.
und wenn ich neu auf der seite bin, muss ich mich auch erst zurecht finden.
die sufu hab ich auch erst später gecheckt und vernünftig nutzen können.
da kann ich es verstehen, dass wenn man dringend etwas wissen will, man sich nicht erst mit der seite an sich auseinandersetzen will.
aber das was mich halt am meisten nervt ist, das anfänger oft blöd angemacht werden weil sie halt noch keine ahnung haben.
ja aber dafür is ein forum doch da oder? das man anderen leuten die es vielleicht nicht so gut wissen helfen kann... so denke ich mir das.. und es wird immer welche geben die mehr wissen als man selbst....und ausserdem is es meiner meinung nach richtig unterste schublade wenn sich hier irgenwelche leute als was besseres hinstellen weil sie was weiß ich nen monster polo fahren und die leute runter machen die nur nen 45psler fahren und trozdem stolz drauf sind wenn sie m3 spiegel selber angebaut haben oder so.
ja nur leider ist es bei einigen leuten hier so.
ich finds ne halt ne sauerei das man für fragen runtergemacht wird.
das ist n witz und zeugt von dummheit meiner meinung nach.
naja einfach hinehmen... meine ersten erfahrungen waren genauso ^^ das kommt mit der zeit.. bei sowas musste einfach dadrüber stehen glaub mir.
jeder kann und solte auf sein auto stolz sein.. ob man 100 oder 10.000 rein gesteckt hat..
ja das hab ich mitlerweile auch gemerkt.
nur in dem moment fand ich es halt echt scheisse,
und es war ja leider nicht nur einmal.
hatte auch schonmal drüber nachgedacht mich hier wieder abzumelden.
da bin ich ganz ehrlich. mitlerweile hab ich halt an erfahrung und wissen gewonnen und komme hier auch besser klar.
auch was sufu und andere dinge angeht.
habe auch schon eine neue idee für tipps&tricks im köpfchen
du hast ein ideechen? dann erzähl mal ^^ *neugirig BinZz*
ja klar da muss man sich erstmal reinfinden das is klar...
Zitat:
ja klar da muss man sich erstmal reinfinden das is klar...
da schau ich ma nach .. klingt ja interessant ^^
Sander und Genesis-Hansi
danke für euer interesse und Feedbacks jedoch bleibt beim Thema, möchte gerne das hier mal ein paar Fakten & Meinungen erstmal gesammelt werden.
Man erkennt zB. an Sanders Statemant das man eventuell die Sufu ggf. optimieren könnte. ( jetzt keine Diskusion davon anfangen pls ^^ )
Möcht halt mal das hier einige zu mind. mal ein großteil seine Meinung ggf. zu polotreff.de hier mal schreibt und die MODs aus ihrer sicht hier mal sprechen, jedoch alles bitte respektvoll...
jo kein thema,
sorry fürs themaabweichen
okay okay.. ich habe meine meinung dazu gesagt wie ich das sehe^^
Teilweise finde ich das man wenigstens den Höflichen Ton an den Tag legt, es gibt welche die kennen sich mit dem Thema Auto gar nicht oder kaum aus geschweige den mit dem PC um irgend was zu Suchen, einige haben gemeint es wäre schwer ein Thema zu eröffnen ...
Sobald jemand eine Frage stellt die 1000 Mal geklärt wurde schreibe ich mit nem netten das in der Suche viel zu finden wäre und man sich da mal durch lesen könnte, aber wenn jemand schreibt "Sufu" isses nicht so nett für Neulinge, leider findet man in vielen Themen keine genaue Antworten bis zum ende, da wird mehr Spekuliert.
Was ich auch scheiße finde, wenn jemand was machen sagen alle, mach erst mal ein Fahrwerk rein und geben KEINE Infos zur gestellten Frage.
Man könnte schreiben das is nicht so gut weil, und evtl wäre es besser wenn du mit dem Fahrwerk anfängst weil die Felgen nicht so gut aussehen wenn da so viel Platz ist.
Zum Thema Illegale Sachen, find ich traurig das man nicht drüber Reden kann, das viele einfach schreiben is scheiße was auf jedenfall zu Spam gehört weils 5 Leute untereinander schreiben, man kann jemanden davon abraten aber ihn runter zu machen deswegen is kacke, so würde ich mich auch nicht wohl fühlen wenn ich nur eine Frage stelle, da isses angenehmer wenn jemand sagt, ist nicht so gut weil du sonst Stress bekommen würdest, Geldbuße XY Punkte ...
was auch besonders auffällt, wenn jemand etwas falsches schreibt, wird er direkt runter gemacht gar teilweise als komplett blöd abgestempelt, dabei kann man die Leute doch freundlicher Korrigieren
Es kommt immer auf die Art und Weise an wie man Antwortet.
Jetzt Spam ich hier alles voll
Edit: Und man sollte nicht bei allen den Geschmack kritisieren auf der Abschussliste stehen ja jetzt immer mehr Bodykits, M3 Spiegel alles was nicht wie 6N2 Rückleuchten aussieht ... das finde ich auch Traurig, so was wird direkt abgelehnt, nur weil es einem selber nicht gefällt
das sehe ich genauso.
es werden pro woche ca. 5 threads eröffnet, welche sich um das gleiche thema handeln.
ebenso gibt es unter den user einige richtige querschläger was den respekt angeht.
und so die allgemeine nutzung hat die letzten wochen sehr nachgelassen, ist jeder zur zeit mit im schnee spielen beschäftig
moin, ich will auch mal meinen senf dazu abgeben, also die suchfunktion find ich irgendwie nicht ausgereift immer wenn ich was suche, dann gibt es das nicht bzw funktioniert nicht, oder mache ich was falsch?
und manche threads die ich öffne um eventuell mal mein fachwissen preißzugeben, was nicht gerade wenig ist, lohnt nicht, weil es momentan kaum noch gute threads gibt wo man helfen kann, weil ich mich beschränke, z.b. auf den 6n vielleicht noch den 86c, 9n und dann nur zum thema motorproblem, fahrwerksproblemen und gewissen kleinkram, und ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der sich das problem durchließt und noch ne frage zu weiteren symptomen stellt um dann eine möglichst schlaue und überlegt antwort zu geben, die einen hilft mal in eine bestimmte richtung zu suchen, bzw ich nehme mich dem problem richtig an, und denke auch drüber bzw nehme mir das fachkundebuch zur hand.... aber ich halte mich auch zurück wenn es themen gibt wo ich überhaupt keinen plan von habe weil sinnlose antworten helfen nicht wirklich weiter!
zum thema neuen autos, da ich ja im kfz bereich immer noch tätig bin und damit mein bescheidenes geld mit verdiene, kann ich sagen das die neuen autos eine neue generationen an problemen an den tag stellt und die noch viel schwieriger zu finden sind und es momentan nur noch nervt wenn man son auto startet und da die schlimmste aller lampen leuchtet (motorcheck), da kann man schon drann verzweifeln, besonders wenn der fehlerspeicher einen föllig verwirrt und man stumpf das teil tauscht was er anzeigt, um zu testen ob er recht hat?!
habe deswegen auch mal nen thread eröffnet mit motorproblemen aller art (markenoffen) um mal an den tag zu legen was für probleme ein wagen hat, und was im fehlerspeicher stand was von der sache her absoluter quatsch ist, und dann aufgeschrieben woran es lang, ich hoffe das sich weitere kfztis oder meister finden die da noch nen paar problemfälle einbauen und man daraus lernen kann!
Wie Polopaddy schon sagt, wenn die Leute die keine Ahnung haben oder wenig einfach mal nicht irgend was in den Raum schreien würden, könnte man evtl besser helfen und die Suche auch besser benutzten, da man nicht 10 Seiten lesen muss wo 9 unnötig sind, sondern nur 1-2 Seiten die Komplett Interessant sind, wer will den die Suche benutzten wenn er 5 Themen durch ließt und die Leute schreiben alles hin was denen einfällt.
Man kann natürlich sagen bei mir war es so und so, und Vermutungen stellen aber bei einigen Thread sind vorschläge die Weit weg vom Fehler liegen. Da läuft der Motor unruhig und angeblich is das Reserverad ohne Luft
Schaue auch immer in Polo Büchern nach und ETKA etc.
Ja manche unwissende wollen ja meist nur Helfen,gegen zwar antworten die vielleicht nicht direkt helfen aber teils mit dem thema zu tun haben,und dann kommen die "klugscheisser" und machen einen fertig
Zitat:
Du hast doch keine ahnung halt doch einfach mal die fresse wenn du keine ahnung hast
naja man soll nicht gleich beleidigend werden, aber es ist oft nervig wenn man den fehler der da vorliegt schon komplett gefunden hat und sich dann noch jemand einmischt und das ganze dann komplett aus dem ruder bringt!
hatte schon zweimal den fall, wenn ich mich mit einem aus dem forum zusammenschließen und wir uns dann gegenseitig threads raussuchen wo er als kfz meister und ich als poplieger geselle dann über den fehler beratschlagen zu einem im pt und nebenbei über icq, und dann kommt da eine aussage die nicht reinpasst, dann muss man schon mal dierek eingreifen, oft übernehme ich das, weil der meister viel direkter ist als ich (alter lkw schrauber) bevor das in mord und totschlag ausatet
Zitat:
Bilde ich mir das nur ein oder kann das echt sein das hier zwischen den älteren und neueren KFZ Modellen irgend wie eine art penis vergleich läuft ?
Dann muss ich auch mal was zum Thema " Threads erstellen " sagen, sind hier die meisten zu faul oder sind nur noch wenige vom alten Polotreff hier, weil es kann doch echt nicht zu schwer sein die suchfunktion zu nutzen ?
Man sollte aufjedenfall die FAQ bzw Tipps&Tricks wesentlich besser zu geltung machen...
Weil wenn ich ehrlich bin, hab das noch nie so richtig wahrgenommen.
Und man kann auch anstatt der Suchfunktion, Google nehmen.
www.google.de -> " site:polotreff.de Suchbegriff "
Also, dass zwischen Haltern von "älteren" und "neueren" Fahrzeugen eine Art "Schw...vergleich" stattfindet kann ich nicht bestätigen - Ok ich war in letzter Zeit hier nicht mehr so aktiv wie vllt. vor 3-4 Monaten noch und kann das dadurch vllt. nicht so beurteilen.
Klar wenn ich jemanden persönlich kenne (Com.Chris, Raver6N etc.) sag ich aus Spaß auch mal: Hey was willst denn Du mit dem Osterei - was aber natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen ist.
Das mit der Suchfunktion ist schon irgendwie ein "leidiges" Thema. Evtl. könnte man das Problem durch diverse Regeln eindämmen. Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass man die ersten 48 Stunden nach der Anmeldung keine Beiträge verfassen kann um so das Forum erst nur zu erkunden.
Wenn man dann nach den 48 Stunden einen Thread erstellen will wird man automatisch zu einer Art Foren-Anleitung geleitet die man durchlesen und bestätigen soll/kann - erst dann lässt sich der 1.te Thread erstellen.
Bei der Erstellung eines Threads werden bei Eingabe der Überschrift die Schlüsselwörter der Überschrift im Forum gesucht und noch ein paar Threads mit ähnlichem Inhalt aufgezeigt die man dann noch ansehen kann - evtl. ist das Problem ja da drin beschrieben.
Mit sowas könnte man das schon etwas einschränken.
Was mich manchmal viel mehr stört als die Tatsache, dass die Suche nicht genutzt worden ist (einem Neuling sei es verziehen) ist die Tatsache, dass manche Leute Ihre Threads doppelt oder gar 3-fach erstellen und sich teilweise nicht einmal klar ausdrücken.
Dann gibt es ja noch das Phänomen mit den "Geisterthemen" (ich nenne sie Geisterthemen weil die für manche User wohl unsichtbar sind) - das sind Themen die am gleichen Tag/Woche mit gleichem Problem von unterschiedlichen Nutzern erstellt worden sind - in der Forenübersicht mit der Sortierung "letzte Antwort" sieht man solche Threads öfter mal ein oder zwei Zeilen untereinander.
Dennoch finde ich es hier alles in allem ein nettes Forum. Das Problem ist halt das schreiben - man hört an geschriebenen Sätzen keinen Tonfall heraus.
Zitat:
Bei der Erstellung eines Threads werden bei Eingabe der Überschrift die Schlüsselwörter der Überschrift im Forum gesucht und noch ein paar Threads mit ähnlichem Inhalt aufgezeigt die man dann noch ansehen kann - evtl. ist das Problem ja da drin beschrieben.
Hi ho,
danke für die Rückmeldungen.
Wir arbeiten intern bereits an einem verbesseren "Monitoring" für Mitglieder, die sich (besonders) durch unfreundliches Verhalten aufmerksam gemacht haben.
Ein weiterer Punkt, der wirklich sehr sehr hilft ist immer noch die Report-Funktion
In der letzten Zeit wurde diese Funktion von einigen Usern leider vernachlässigt und manche meinen mit Selbstjustiz etwas richten zu können. Dies ist definitiv falsch und zu 99% der Fälle Kontraproduktiv.
@punisher
Bitte entschuldige, wenn ich dich jetzt als Beispiel nenne - das ist auf jedenfall nicht böse gemeint, aber seit deiner Anmeldung vor fast vier Jahren hast du die Reportfunktion zwei mal genutzt.
Viele Andere ([Mr.
über 16000 mitglieder = viele schwarze schafe
ganz einfach...
in vielen Foren gibt es ja auch ein System wo man bei Regelverstößen so einen Strafpunkt bekommt und bei 5 is man weg. Spätestens bei 4 können die meisten sich benehmen, aber dann registriert man sich neu.
Ich finde man kann bei so vielen Leuten nicht nur Sachliches erwarten, aber man muss versuchen das beste daraus zu machen. Evtl sind es auch zu wenig Mods für so viele User, was nicht heißen soll das sie nicht ihre Arbeit machen, finde sie machen sie sogar klasse, aber bei so vielen Themen muss man lesen was i.O ist, richtig Rubrik, richtige Überschrift, keine Doppelten Post, Ordentliche Fotos vom Auto, keine Illegalen Sachen etc.
Anzahl der Threads: 152074
Gesamtbeiträge: 1529266
wie viele sind das den Täglich ?
Zitat:
Ich kann verstehen, dass es manchmal vielleicht so rüber kommt, dass die Reports nicht beachtet werden, oder dass es keine Konsequenzen daraus gezogen werden.
mal zu dem meldebutten, kann ich den auch dazu nutzen das mein beitrag rausgenommen wird, weil selber löschen kann man ihn ja leider nicht, ist mir mal passiert da hab ich absoluten blödsinn geschrieben weil ich den thread ersteller falsch verstanden hab, und hab dann versucht alles zu löschen, ging aber nicht, hab dann so geändert das da kaum noch was stand außer moin, und ich sag nichts dazu...
Zitat:
kann ich den auch dazu nutzen das mein beitrag rausgenommen wird, weil selber löschen kann man ihn ja leider nicht
Möchte mich nun auch mal dazu äußern.
Als erstes zum Thema Suchfunktion:
Es gibt in der SuFu zu verschiedenen Themen mehr oder weniger Ergebnisse. Ich kann die Leute schon teilweise verstehen wenn sie nicht alle z. B. 50 Seiten Ergebnisse durchlesen von denen auf 25 meistens das gleiche steht oder keine hilfreiche Antwort da ist. Es sind viele angefangene Threads dabei, die nicht bis zur Lösung des Problems weiter geführt sind. Ist mir neulich selbst aufgefallen als ich etwas gesucht habe. Es wäre evtl. hilfreich wenn man die SuFu selbst mal "ausmistet" und nur noch die wirklich sinnvollen und hilfreichen Threads drin lässt und die "halben" oder "nutzlosen" dann rausnimmt. Somit wäre die SuFu wider etwas übersichtlicher und die Neulinge würden sich bestimmt auch leichter mit dem Umgang tun.
Zum Thema Umgang mit Neulingen:
Ich lese es immer wider in den Threads der Neulinge das als erstes kommt: "Nutz die SuFu". Auf das eigentliche Problem des Threaderstellers wird dann erstmal nicht eingegangen. Was soll das? Wenn jemand neu ist und sich auf der Seite noch nicht gut auskennt dann ist die SuFu das letzte woran man denkt. Man kann die Leute freundlich darauf hinweisen bitte das nächste Mal die SuFu zu nutzen. So entstehen dann auch die halben Threads, weil vielleicht manche Threadersteller keine Lust mehr auf das Forum haben, weil sie sich dumm angemacht fühlen. Habe das alles auch schon am eigenen Leib erfahren und war ehrlich gesagt sehr enttäuscht!
Zum Thema Umgang untereinander:
Was ich in den Threads auch manchmal schlimm finde ist der Umgangston untereinander. Es wird mit Vorurteilen gehandelt, es wird stellenweise blöd geredet usw.... Wo bleibt der RESPEKT? Es gibt nunmal Leute die mehr Ahnung haben und Leute die ganz am Anfang stehen? Muss man diese dann gleich runtermachen? Eigentlich NICHT! Gegenseitiges helfen sollte nach wie vor an erster Stelle stehen. Ein gutes Miteinander hilft zu einem guten Umgangston! Auch das Leute niedergemacht werden, weil sie z. B. auf das GFK Zeugs oder ähnliches stehen. Nur weil es jemanden nicht gefällt hat dieser Jemand nicht das Recht den anderen deswegen fertig zu machen. Geschmäcker sind verschieden und genau das zeichnet Tuning aus. Respekt also an die Leute die sich nicht fertig machen lassen!
Leider muss ich sagen das ich auch mit einem Mod hier nicht ganz zufrieden bin. Seine Beiträge kommen teilweise sehr unhöflich rüber und vermitteln einem das Gefühl, dass nur seine Meinung zählt und die der anderen User nicht. Kann sein das er die meiste Erfahrung etc... hat, aber dennoch sollte man höflich bleiben!
Letzter Punkt zu dem Thema:
Leider hab ich als Frau hier auch manchmal das Gefühl, nicht ganz ernst genommen zu werden! Auf viele Beiträge wo ich wirklich nur helfen möchte, wird nicht eingegangen oder diese Beiträge werden von anderen Usern niedergemacht. Was soll das Bitte? Wollt ihr damit sagen, DU bist ne Frau und hast keine Ahnung? Sorry Jungs muss euch enttäuschen. Findet euch doch endlich mal damit ab, dass Tuning und Autos keine reine Männerdomäne mehr ist. Ich versteh viel Spaß und manche blöden Sprüche gegen Frauen lassen mich auch kalt, aber oben genanntes Verhalten finde ich daneben!
Das stellt keinen Angriff gegen irgendeinen User da, sondern spiegelt lediglich meine Meinung zu dem ganzen Thema wider!
Zitat:
Leider muss ich sagen das ich auch mit einem Mod hier nicht ganz zufrieden bin. Seine Beiträge kommen teilweise sehr unhöflich rüber und vermitteln einem das Gefühl, dass nur seine Meinung zählt und die der anderen User nicht. Kann sein das er die meiste Erfahrung etc... hat, aber dennoch sollte man höflich bleiben!
Zitat:
da muss ich dann wohl auch mal anschließen.
Ach der "melde Button " ist das ... naja hab es bisher immer so gehand habt das wenn ich mit jemanden ein Problem hatte das man das via PM einfach geklärt hat. Bis jetzt bin ich da auch relativ gut mit gefahren... aber werd es mir mal für die zukunft merken (=
PS: Kein Problem das man mich als Beispiel genommen hat
Jedoch find es nur schade das hier bisher nur naja wie soll ich sagen / schreiben, die üblichen Leute Ihr Statemant abgegeben haben.
Was ich mit den KFZ unterschied meine ist zB folgendes:
Habe gestern auf eine 6R Frage geantwortet und 2 möglichkeiten aufgezählt, danach kam " Gibts nicht ..." in eine art und weise von wegen das ich ja kein schimmer von der Materie habe und ledeglich 6N Fahre und kein 6R.
Das meine ich mit " schwanz vergleich " nicht direkt das man es ausdrückt sondern dieses hinten herum sagen ...
Man erklärt hier jemanden das HAX Codes codieren totaller blödsinn ist und man dieses easy going mit einem Tool machen kann schon fährt man voLL gegen eine Mauer von Sturköpfen.
Dann hat es ggf. bei einem per zufall geklappt schon wird gesagt " Ihr habt keine Ahnung " ... das meine ich mit dem sogenannten schwanz vergleich, vieleicht in bissel doof ausgedrückt aber ich fand es trifft irgend wie zu.
Zitat:
Was ich mit den KFZ unterschied meine ist zB folgendes:
Habe gestern auf eine 6R Frage geantwortet und 2 möglichkeiten aufgezählt, danach kam " Gibts nicht ..." in eine art und weise von wegen das ich ja kein schimmer von der Materie habe und ledeglich 6N Fahre und kein 6R.
Das meine ich mit " schwanz vergleich " nicht direkt das man es ausdrückt sondern dieses hinten herum sagen ...
Man erklärt hier jemanden das HAX Codes codieren totaller blödsinn ist und man dieses easy going mit einem Tool machen kann schon fährt man voLL gegen eine Mauer von Sturköpfen.
Dann hat es ggf. bei einem per zufall geklappt schon wird gesagt " Ihr habt keine Ahnung " ... das meine ich mit dem sogenannten schwanz vergleich, vieleicht in bissel doof ausgedrückt aber ich fand es trifft irgend wie zu.
Zitat:
naja hab es bisher immer so gehand habt das wenn ich mit jemanden ein Problem hatte das man das via PM einfach geklärt hat.
Zitat:
Ich bezweifel, dass du dich mit der Codierung eines 6R Steuergerätes wirklich beschäftigt hast geschweige denn wirklich schon einmal gemacht hast. Zwischen dem 6N und 6R liegen technisch gesehen Welten und sind alles andere als vergleichbar.
@threadsteller: wegen solchen rumgeheule wie deinem hier ist das doch erst nen sauhaufen geworden, nciht zu fassen das du dich hier wie ein mädchen anstellt
ne mal im ernst jetzt und ohen spaß:
ja also mir fiel au so bissl einiges auf, es gibt einige (häuft sich ggf sogar) die meinen die wären immer was besseres und machen auf dicke hose. vor allem sind das auch einige "neue" user. die zB ne frage stellen und man antwortet und die wissen es dann doch besser. also so leute die eig keine ahnugn haben aber meinen das wissen mit löffeln gefressen zu haben.
hm penisvergleich, naja ich finde das hält sich noch in grenzen, aber es war auch mal anders. ich denke das hängt ein bisschen mit den doch schon altersunterschieden zusammen. es gibt viele noch "kinder" die sich nen polo leisten können, und es gitb auch welche die älter sind und ihren polo aus liebe zum auto noch haben. dieser unterschied ist, meiner meinung nach, doch etwas größer als im golfforum wo i noch unterwegs bin. einen golf konnte sich ncih jeder mal so eben für 500 euro kaufen, nen golf kost halt noch und das sind dann meist leute die vorher schon ne zeitlang was anderes hatten und etwas reifer sind.
Zitat:
auf das GFK Zeugs oder ähnliches stehen.
Zitat:
Bitte entschuldige, wenn ich dich jetzt als Beispiel nenne - das ist auf jedenfall nicht böse gemeint, aber seit deiner Anmeldung vor fast vier Jahren hast du die Reportfunktion zwei mal genutzt.
Viele Andere ([Mr.Projekt-Polo, 2F RM, Tec-9, red-polo6N und noch viele viele viele weitere) nutzen diese Funktion wirklich regelmäßig.
Zitat:
Reportfunktion was isn das?
Nein net Zitieren sondern Melde Button zu mind. glaube ich es das es der Button ist ^^
Zitat:
möchte hier aber auch kein streit los treten
fakt ist, wir müssen einfach mehr melden! und selbst dabei sachlich bleiben
Ich versuche schon öfters mal was zu melden, und Grasi wird es auch bestätigen können ich habe mich sogar mehrmals selber gemeldet , nach dem ein Thema zu Offtopic wurde oder ich mit jemanden Diskutiert habe und dies einfach ausartet, habe ich es selber gemeldet um dem ein Schluss zu setzten.
Ich finde auch wir sollten nicht nur MODs Beschuldigen die vllt mal genervter reagieren, natürlich müssen alle auf ihre Wortwahl aufpassen, immerhin sind wir die User die dann auch Arbeit machen, einige mehr andere weniger, die MODs haben schon viel zu tun, und ganz ehrlich wer ist auf der richtigen Arbeit nicht manchmal auch genervt weil "Kunden" sich auch daneben benehmen.
Was aber nicht heißen soll das ihr nicht unzufrieden mit deren Arbeit sein dürft, natürlich ist nicht jeder Perfekt, nur wollte ich mal auf den Alltag anspielen wo man versucht Freundlich zu sein aber es nicht immer geht, und ich muss dazu sagen im Internet kommt vieles Falsches rüber mit den Worten, manchmal schreibt man nur schnell um überall zu helfen und dann kommt es nicht so Freundlich rüber wie man es meint, das kennt wohl jeder oder ?
Zitat:
und ganz ehrlich wer ist auf der richtigen Arbeit nicht manchmal auch genervt weil "Kunden" sich auch daneben benehmen.
Ja und so ergeht das jedem und wenn man dem Kunden dann versucht nett zu sagen das es halt etwas dauert, dann geben sie sich auch nicht damit zu Frieden, da muss man nun mal anders mit denen umgehen. (Mit einigen)
Und viele angesprochene Sachen richtigen sich gegen User, wie Leute die Spamen, die Provozieren, Vorurteile gegen andere (auch gegen Frauen) dann die die nur ihre eigene Meinung berücksichtigen und und und und da gibt es ja viele fälle von. Da müssen wir mit helfen und alles melden was Spam ist, dies ist nun mal ein Riesen Forum wo nicht alles Kontrolliert werden kann.
Ansonsten würde es Grasi bestimmt freuen,vorschläge zu hören wie man dies verbessern könnte falls jemand eine Idee hat bis jetzt war er mir gegenüber immer Offen wenn ich eine Frage hatte oder ein Problem bzw ein Vorschlag
Zitat:
Ich finde auch wir sollten nicht nur MODs Beschuldigen
Ja doch das habe ich verstanden kam nur etwas doof rüber alles klar
aber deswegen war ja mein Beispiel im Alltag versucht man immer nett gegenüber den Kunden zu sein aber es geht nicht immer, natürlich kann es auch sein das der MOD das Falsche verhalten an den Tag legt, aber ich hatte mir gedacht das dies evtl dadurch kommt das man immer wieder mit den selben Problemen rum kämpft.
Aber du/ihr habt recht, wenn ihr sagt das einer aus der Reihe tanzt wird das so sein, ich habe bis jetzt keine Probleme mit nem MOD gehabt, obwohl ich schon "mecker" bekommen habe, aber immer Sachlich.
Ja das bsp. mit dem Alltag erlebe ich auch jeden Tag,hab auch mit Kunden zu tun,vielleicht nicht direkt,aber Teils schon.
Aber das du jetzt auch weist wer dieser Mod. ist,bedeuted wohl das du auch schon was über hin gehört hast,denn hier wurde noch kein Name genannt
Ich selber hatte zwar probleme mit diesem Mod.,aber seitdem lege ich mich mit ihm nicht an,ich geh solchem aus dem Weg.
Naja ich halt mich da jetzt raus,genug gesagt!
Schat euch mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar an
bin da zwar auch mit dabei, ja nur zwischendurch hatten sich da zwei son bisschen in der wolle, aber hat sich alles wieder eingerängt, nur schlimm das alle so ziemlich am thema vorbeigeredet haben, weil der themanstarter nur neue federn für sein aktuelles fahrwerk haben wollte, und ihn somit eventuell höherlegen wollte weil seine spurstange am stabbi oder koppelstange schleifen soll
Das ist ein sehr gutes Beispiel, ich glaube du hast auch nix falsch gemacht Polopaddy, aber hier ist ein Beispiel für viele Sachen, Off Topic, Streit, 6 Seiten wo viel Diskutiert wird und wenn man die Suche benutzt sind genau DIESE Threads der Grund warum man die Suche lieber meidet, man ließt 10 Threads 5 Enden im Streit oder alles wird in den Raum geschmissen man ist total verunsichert was man nehmen soll, und die anderen 5 wurden nie zu ende geführt.
Das soll nix gegen irgend ein User sein, das passiert nun mal, aber ich finde es Schade der Thread Ersteller ist noch nicht lange hier, 2tes Thema und direkt so was, da ist er Verunsichert und will dem nächst gar nix mehr Fragen.
Also ich will echt nix gegen die User dort sagen, da es leider häufiger vor kommt aber wenn das einmal so eskaliert dann halte ich mich direkt raus weil man ehrlich gesagt keine Lust hat da rein zu geraten.
das schlimme daran ist das ich da mitten drinn bin, und das zu viel geschrieben wurde bevor der threadersteller zurückgeschrieben hat, um zu 100% zu wissen was er überhaupt haben wollte, deswegen hat er meins wohl auch zitiert weil ich wohl eher verstanden hatte bzw danach gefragt habe ob er für sein jetztiges fahrwerk nur federn haben will oder ob er nen neues zusammenstellen will
Ich finds inzwischen schon fast witzig auch wenn es traurig ist
In anderen Threads wo es auch über "Fahrwerk" ging,gingen die 2 auch gleich aufeinander zu,der eine empfiehlt Weitec weil er damit zufrieden ist/war und dann kommt der andere und wiederspricht ihn und dan fängt das "Sch****vergleich" an,5-6 seiten nur spam. *Kopfschüttel*.
Solche Threads sind wirklich traurig.
Es ist zwar schön das jeder seine Empfehlung weitergibt, aber was hat das für einen Nutzen wenn es der nächste wider in den Dreck zieht? Dem Threadersteller hilft sowas kein bisschen, denn seine Frage ist damit nach wie vor nicht beantwortet! So ein Verhalten trägt nichts zum guten Miteinander bei und wenn es immer wider die gleichen Leute sind, dann sollten diese auch mal "ermahnt" werden!
@Fatih:
Ich habe diesen Mod nicht beschuldigt, steht mir auch nicht zu. Würde eher sagen das ich Kritik am Umgangston ausgeübt habe. Wie eure Beispiele schon sagen (Umgang mit Kunden) kann es mit Sicherheit vorkommen das man genervt ist, aber das kann man nunmal nicht am Anderen auslassen. Wenn mich Mandant A genervt hat, konnte ich auch nicht Mandant B anmaulen, denn dieser kann nichts dafür! Und genauso ist es hier auch!
Abend zsammen....
Habe was gelesen von einem MOD.... ( hier im PT gibt es keine bösen MOD`s )
aber mal im Ernst!
Ich bin im Ernst der meinung das es hier viele junge PT User gibt, die halt einfach noch ausprobieren müssen und wollen..
Aber es gibt halt auch solche die sich direkt angegriffen fühlen und dann mit Asii Slang ankommen ( Was ich echt schade finde )
Und wenn dann ein etwas älteres BJ ankommt ( bin 25 )... oder haben hier ja auch welche die 40 und älter sind und immer wieder sehr gute Antworten geben...
Also ich perönlich finde ( habe schon 2 bis 3 mal nachgeguckt ) dass manchmal die "bösen" Antwort ersteller halt etwas jüngere leute sind...
es hat halt alles damit was zu tun, dass man andere Menschen ( PT User ) so behandelt wie man es von sich gerne hätte
Muss zugeben, manchmal hat man einfach keinen Bock mehr, weil jemand eine Frage stellt wie: Welches FW, oder welche Felgen...
und gebe dann halt manchmal halt nur Antworten wie nutz die SuFu.. aber manchmal ( so wie es seinn sollte! sucht man dann die passenden Threads raus.. ) Weil die "neuen" noch nicht mit der SuFu zurecht kommen, bzw. nicht wissen was es ist.....
So nun aber genug.....
Und egal was man denkt oder andere PT ist mit eines der besten Foren bezüglich POLO....
So......
MfG
Kefke
Kefke da stimm ich dir zu, Polotreff ist DAS BESTE FORUM bezüglich dem Thema Polo! Bin noch in einem anderen Poloforum angemeldet, aber da wurde mir nie richtig geholfen....
Bin selbst erst 23 Jahre "alt" und denk mal somit auch noch ein jüngerer User und respektiere trotzdem jede Antwort. Egal ob sie mir nun hilft oder nicht. Aber wenn Beiträge zu einem Thread kommen, seh ich wenigstens das der User der antwortet sich Gedanken zu dem Thema macht! Außer halt wenn nur kommt "nutz die SuFU"!
Und vom bösen Mod hat keiner gesprochen!
Zitat:
Und egal was man denkt oder andere PT ist mit eines der besten Foren bezüglich POLO....
Zitat:
Es wäre evtl. hilfreich wenn man die SuFu selbst mal "ausmistet" und nur noch die wirklich sinnvollen und hilfreichen Threads drin lässt und die "halben" oder "nutzlosen" dann rausnimmt.
Zitat:
Am Geilsten kommt es ja, wenn man die Suchfunktion benutzt und die ersten sechs Ergebnisse sind Themen, in denen die ersten paar Antworten ungefähr so lauten: "schau mal in die sufu...".
Ich habe diesen Mod nicht beschuldigt, steht mir auch nicht zu.
joa also okay, ihr habt schon Recht, der R-Line ist manchmal etwas, sagen wir "direkt".
aber in fast allen fällen versteh ich ihn. wenn du da wieder so nen pfosten hast der nen thread erstellt und eh alles besser weiß, egal was man ihm sagt (siehe mein letzten Post in dem Thema hier), dann heißt es gleich wenn ein Mod sich halt dazu äußert er wäre der böse, halt weils ein mod ist.
es gibt auch genug andere user, die keien mods sind, die teils noch blöder sich äußern und da rennnt ja jetz au nich jeder hinterher und sagt böse böse böse.
und wie r-line ja sagt, wenns ein Prob gibt kann man das immer klären oder man lässt es darauf beruhen, und sollte es dennoch ausarten gibt es immer noch zB Grasi der dann mal ein Wort dazu sagen kann.
Also kommt mal im Ernst leute, jeder der von euch länger dabei ist, wird merken, dass das was R-Line manchmal macht jetzt nicht das schlimme non plus ist, was hier im Forum passiert. Wäre er kein Mod, hätte es diese Diskussion hier erst gar nciht gegeben, dann wär es nur ein User von vielen
@R-Line:
Mir steht es aus dem Grund nicht zu nen Mod zu "beschuldigen" weil ich weiß wie viel Arbeit, Zeit usw... ihr in dieses Forum steckt!
Ich finde nur es sollte etwas mehr Gleichberechtigung herrschen. Ab und zu kommt es rüber, als dürfte gerade dieser genannte Mod (in meinem ersten Beitrag zu diesem Thread) die User kritisieren etc... aber wenn man Kritik an ihm und seiner Ausdrucksweise übt, dann ist es nicht Ok. Und sowas geht einfach nicht.
Jeder sollte vor jedem Respekt haben, egal ob Mod, User oder sonstiges!
Auch meinen Respekt das Du hier nochmal äußerst das Du für jede Kritik offen bist. Egal ob an deiner Person oder sonst wie.
Zitat:
Mir steht es aus dem Grund nicht zu nen Mod zu "beschuldigen" weil ich weiß wie viel Arbeit, Zeit usw... ihr in dieses Forum steckt!
Wir sollten wohl nicht auf dem lieben R-Line rum hauen
wie ich ja auch geschrieben habe, hast du in den meisten fällen auch recht
Ich finde dich als MOD richtig gut ( bis auf das du keine Bilder drin hast )
Manchmal denke ich wenn ich was lese von dir, das das manchmal nicht angebracht ist und ich nenne es mal ohne dich anzugreifen zu wollen als Spam, manchmal habe ich so die Auffassung von dem was du da so schreibst, alles im allen, bist ja ein guter MOD
Es liegt hier ja meistens an den Usern selbst, das manche eine andere Meinung nicht akzeptieren, von Usern oder MOD´s die einfach mehr Erfahrung haben und dann geht der Thread mal eben über 6 Seiten wo nur mist drin steht und am ende nichts bringt und geschlossen wird.
No Body is Perfekt.
Edit...
Mir ist natürlich auch klar wie viel arbeit das für euch Mods vor allem der Admin Grasi ist und man sich halt manchmal als Buh man hin stellen muss, um ein Sauberes Forum zu haben
Zitat:
Manchmal denke ich wenn ich was lese von dir, das das manchmal nicht angebracht ist und ich nenne es mal ohne dich anzugreifen zu wollen als Spam, manchmal habe ich so die Auffassung von dem was du da so schreibst, alles im allen, bist ja ein guter MOD
STEINIGT IHN!
@R-Line:
Wen die anderen User meinen weiß ich nicht.
Mit dem angesprochenen Mod warst du meinerseits NICHT gemeint!
ganz ehrlich, ich wusste auch nicht wen ihr meint und kam auch nicht drauf, ich wurde vorhin falsch verstanden, ich habe gesagt Probleme mit nem mod (nem = einem) nicht mit dem MOD.
Wusste auch nicht wer gemeint ist, aber die Situationen kann man ja besprechen.
Ich denke mal jeder MOD ist bereit dies per PN zu klären, da wird keiner Sagen hau ab is mir egal.
Wie viele MODs gibt es hier überhaupt ? ich kenne nur 3 Aktive momentan (evtl weil ich nicht in allen Bereichen des Forums so aktiv bin) kann ja nicht alles wissen
Vielleicht bräuchte man auch nur ein paar Mods mehr .Weil bei 16000 user glaub ich kaum das 4 oder 5 mods ausreichen...
Naja ich finde momentan die Anzahl der Moderatoren schon ok, wichtig ist, das der "melden" Button verwendet wird, denn es wird kaum rund um die Uhr jemand hier vor Ort sein, da kann es schon vorkommen, das etwas in der Masse der Beiträge untergeht.
@ Tec-9 es geht ja nicht darum wer hier wen meint oder wer mit wem speziell Probleme hat, von daher braucht man sich auch hier nicht zu rechtfertigen, es geht ja generell darum, wie momentan im Polotreff miteinander umgegangen wird von daher ist Kritik in richtung der Moderatoren ja auch in ordnung. Wenn die Kritik gerechtfertigt ist, sehe ich kein Problem darin diese Kritik anzunehmen und über manche Dinge nachzudenken.
Mittendrin statt nur dabei. Nun auch ich mal
Ich bin ein Mensch der gerne Diskutiert. Nicht um klug zu scheißen oder besser da zu stehen, sondern weil man dadurch auch viel lernen kann, auch wenn man mal scheiße erzählt. Ich bin ein Mensch wie jeder andere und kann das nicht ändern
Ich bin hier sicherlich schon ein paar mal aufgefallen bei dem ein oder anderen. Das Thema mit den 30er Federn kennt ja nun jeder der dieses Thema hier gelesen hat. Wenn ich sicher bin was ich schreibe dann kommt es sicherlich vor das ich mich nicht bremsen kann.
Ich teile meine Erfahrungswerte mit und wenn 99% im Netz ein Fahrwerk als hart bezeichnen dann kann mir das niemand mehr als komfortabel verkaufen. Erst recht nicht wenn ich es selber getestet habe.
Wenn ich mich jahrelang mit der UBB beschäftige, genug Quellen existieren und die Antwort absolut eindeutig ist, dann lasse ich mich nicht von DIESEM Mod in einem Thema für alle ersichtlich als bescheuert und unwissend hinstellen. Nicht wörtlich geschrieben jedoch genauso wirkte es.
Solche diskussionen versuche ich aber schon aus dem Weg zu gehen aber klappen tut es halt nicht immer. Vorallem wenn man persönlich angegriffen wird. Aber ich werde dann wohl auch öfter Meldung machen. Mal schauen ob was passiert.
Dann möchte ich noch an das Thema vor paar Tagen mit dem Lochkreis 4/98 auf 4/100 erinnern. Soviel dünnschiss habe ich selten gelesen.
Meine Meinung ,sowas sollte gelöscht werden da mehr Müll drin steht als alles andere. Auch wenn die richtige Antwort dann doch mal kam
Die Idee mit 48 Stunden nach Neuanmeldung keinen Beitrag schreiben zu können finde ich absolut genial.
Ich hoffe es fängt jetzt nicht wieder jemand mit mir diskussionen an nur weil ich oben genannte Themen als Beispiele geführt habe. Sie sind halt nur aktuell oder eingebrannt im Kopf
Gruß aus Kiel
Zitat:
Ich hoffe es fängt jetzt nicht wieder jemand mit mir diskussionen an nur weil ich oben genannte Themen als Beispiele geführt habe. Sie sind halt nur aktuell oder eingebrannt im Kopf
Meine Meinung ,sowas sollte gelöscht werden da mehr Müll drin steht als alles andere. Auch wenn die richtige Antwort dann doch mal kam
Sicherlich soll es nicht so sein das jeder rum löschen kann wie er will.
Die Mods schaffen es nicht, wo wir bei dem Thema mehr Mods wären
Was mich stört ist das es halt Themen gibt die eindeutig sind. Dann kommt der Mod ,behauptet das Gegenteil und alles ist in Ordnung. Schön das man als Mod falsche Infos verbreiten darf und die richtigen als falsch hinstellt. Wenn ich mich dann darüber beschwere wird mir nahegelegt ich könne das Forum verlassen. Auch nicht sinn und Zweck. Kein Plan ob das jetzt direkt zusammen hin aber es hat sich eingebrannt. :(
Und was ich vorhin vergessen habe: Neu und ein Thema aufmachen
Es werden verstärkt Themen auf gemacht in denen es darum geht welches Fahrwerk verbaut werden soll.
einerseits muss man auf die SuFu verweisen ,andererseits weiter helfen.
Wäre dann wieder ein identisches Thema das in der Suche auftaucht und genauso weit bringt wie alle anderen. Jeder macht seinen Vorschlag und der Fragesteller weis noch immer nicht weiter
wie denn nun ?
Ich denk mal bei der Fahrwerksfrage ist es schwer jedem alles recht zu machen. Der eine hat gute Erfahrungen mit KW, der nächste mit H&R usw...
Letztendlich kann man dem Fragensteller nur seine Erfahrungen mit dem jeweiligen Fahrwerk mitteilen und welches er sich dann kauft bleibt seine Sache!
Jedoch sollte nicht vom KW-Fahrer kommen, dass das H&R Mist ist. Das hilft NIEMANDEN weiter und darum geht es in dem Thread auch nicht!
Es geht immer darum und jedes mal.
Alles was man selber nicht hatt oder hatte ist scheiße. Muss ich mir jedes mal anhören. Die Leute sollte einfach mal über ihr eigenen kleinen Mauern schauen
Fahrwerksfragen sind verdammt schwer zu beantworten und nur durch austesten ist raus zu finden wie man ein fahrwerk findet.
kann es nur jeden empfehlen, wo mit zu fahren und nicht wie ich, alle fahrwerke selber zu verbauen
@poloangel: warum hast denn den schönen roten Polo schwarz matt gemacht?
@Stefan,
du darfst das auf dich bezogene nicht falsch verstehen: Niemand zweifelt an deiner fachlichen Kompetenz!
Es ist nur aber auch wichtig, in welcher Form man diese Kompetenz vermittelt. Ich gebe zu, dass es häufig schwierig ist neutral und sachlich zu diskutieren, aber letztendlich gewinnt immer der, der Nett und neutral bleibt, die Sympatiepunkte der anderen.
Soetwas ähnliches habe ich dir auch schon einmal geschrieben, wenn ich mich nicht täusche.
ich möchte ja keine Sympatipunkte sammeln oder bienchen
Ne mal im Ernst, naja nach meiner Beschwerde hast du mir mitgeteilt ich könne das Forum ja verlassen wenns mir hier nicht passt, wobei meine Beschwerde mehr als gerechtfertigt war. Dies beweist halt auch dieses Thema das ich nicht als einziger so denke
Ich werd einfach versuchen mich zurück zu halten und wenn andere meinen den letzten Scheiß zu schreiben werde ich mich da nur noch begrenzt zu äußern.
Zitat:
Wäre dann wieder ein identisches Thema das in der Suche auftaucht und genauso weit bringt wie alle anderen. Jeder macht seinen Vorschlag und der Fragesteller weis noch immer nicht weiter
wie denn nun ?
Ganz ehrlich?
Genauso hat hier garantiert kaum ein User gedacht
Aber mal gut zu wissen und wird dann genauso durch geführt, wenn möglich
nur mal als bsp
erste antwort top
die 2te einfach schrott.
http://www.polotreff.de/forum/t/201515
sowas muss ja nicht sein zumal auch der smiley das letzte ist. ein hinweis auf die suche hätte sicherlich gereicht
könnte man vielleich für neulinge, eine einfachere art von polotreff machen, das die wenn die sich anmelden schon gleich ne seite erhalten wo die threads stehen die am meisten von neulingen geöffnet werden? das schon son paar kleine dinge von anfang an schon geklährt sind?!
z.b. ich als gerade 22 jähriger habe von oma nen polo geschenkt bekommen also kein plan was mich erwartet!, melde mich an und hab fest im kopp ich will wissen welche krankheiten der polo so hat, das dann gleich als erstes ein thread erscheint egal wie alt hauptsache informativ, mit nur dem thema welche krankheiten er halt hat, worauf mach achten muss etc pp..
dann kommt irgenwann die nächste frage da man mal wieder von irgendeinem auto unfreiwillig überholt wurde, leistungssteigerung bei motorkennbuchstaben schießmichtot,
dann als nächstes kommt dann bestimmt, im radkasten passen zwei kisten bier, was muss ich ändern und was ist gut, das da jeder seine eigenen erfahrungen mit gesammelt hat ist klar, da muss er selber durch, aber man könnte ihm schon mal aufzählen welche möglichkeiten er hat und welche möglichkeiten nicht lange halten, preiß etc... viele halten nichts von nur federn.. könnte ich wieder schreiben das das nen irrglaube ist, die stoßdämfer gehen nur kaputt sobald man auf alte (gebrauchte stoßdämpfer) tiefere federn montiert und unsachgemäßem einbau, oder andere sache, ich könnte nie nen gewindefahrwerk oder ein fahrwerk mit nutenverstellung für gut heißen weil icke bei dem begriff gewinde fest und wie tief kann ich drehen zwei ganz dicke haltschlagadern bekomme!
gruß paddy
@patrick: ab und zu satzzeichen,außer zig kommas, hätten das erraten deines textes vereinfacht
Ich finde, das bis 48stunden nach anmeldung, kein eigenes Thema geöffnet werden darf.
Bei dringenden fragen, die ja viele haben wenn sie sich wo anmelden, wird automatisch die suche gequält
Ich Persönlich habe es gehasst in anderen Foren, wenn man erst eine eingeschränkte Zeit hatte, das war mir direkt unsympathisch, immerhin ist das ein Forum, die Leute kommen weil sie ein Problem haben.
Natürlich sollten sie erst die Suche benutzten, aber viele haben ein eigenes Problem oder wissen nicht mehr weiter weil die Suche nicht die passende Lösung liefert. Bei so vielen Problemen die es gibt würde ich das nicht unbedingt als Vorteil sehen.
Wenn ich nicht am Anfang die Chance habe mich in dem Forum, welches passend zu meiner Frage wäre, meine Frage zu stellen, dann Suche ich direkt weiter nach dem nächsten Forum wo mir geholfen wird.
Ein User der sich heute anmeldet, ein Problem hat, gemeinsam eine Lösung gefunden wird, freut sich doch und behält das Forum Positiv in Erinnerung.
jaja, hab bis zur 10ten klasse versucht den deutschuntericht damit interessant zu machen indem ich kreide holen ging, und es ist mir gelungen
es gibt leute die werden deutschlehrer und es gibt menschen die können nur mit dem maulringschlüssel und schraubendreher kommunizieren
hauptsache du hast die kreide nicht in lines eingeteilt
im grunde genommen wird man es nie allen recht machen können.
Naja also eins finde ich ist hier auf jedenfall bestätigt worden und zwar das dass Projekt " Polotreff.de " kein dreck ist wie vor kurzem behauptet finde man erkennt hier recht gut das man in ruhe, respektvoll und Sachlich bleibt und nicht mit den Wortlauten " Ey Alda weisst ... " argumentiert
Ich wollte hier mit nie irgend etwas verändern sondern eher mal die Statemants der anderen lesen so sind ja auch mal wieder für alle recht gute Sachen bei rausgekommen.
Ich denke mal das meiste wurde jetzt ausführlich durchgesprochen aber eine Sache gibt es trotzdem noch die mich nervt und mir zum größten Teil nur hier im Forum auffällt(kann aber auch vielleicht wie schon vorher aufgeführt daran liegen das hier so viele Leute angemeldet sind und das Problem deswegen deutlicher hervortritt als woanders).
Es wäre schön wenn man manchen Leuten beibringen könnte bei der Erstellung eines neuen Themas eine aussagekrätige Überschrift wählen würden damit man schon vorher ungefähr weiß worum es in diesen neuen Thema überhaupt geht.
Weil wenn der Wagen irgendwelche zicken macht oder was auch immer das problem ist finde ich das Überschriften wie zb "Kann mir jemand helfen"/"so ein Mist"/"Ich habe mal ne Frage" etc...oder als Bespiel mal diese Überschrift hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/201524
...mal sowas von daneben...weil das führt höchstens dazu das 1000Leute das Thema anklicken wovon dann vielleicht 999 keinen Rat wissen und diejenigen die weiterhelfen können gucken vielleicht gar nicht erst dort rein weil die sich eher auf die Themen konzentrieren die Aussagekräftiger formuliert sind .
das mit den überschriften ist mir auch aufgefallen und wie du in diesem thema lesen kannst habe ich schon für die zukunft darauf hin gewiesen. leider aber als einziger. ich denke auch in diesem fall ist melden an die mods angesagt oder?
@Tazman
Danke für das Beispiel.
Auch hier wäre ein kurzer Report über die "Melden" Taste sehr viel wert, damit wir den betroffenen Usern effektiv und vor allem nachhaltig daüber Informieren können, dass ein gut formulierter Titel von großer Wichtigkeit für ein Forum ist.
Ein Report mit einem kurzen Hinweis "Unaussagekräftiger Titel" o.ä. ist schnell erledigt und bringt in solchen Fällen schon eine Menge.
Noch was Grasi!
Es gibt ja Threads die angepinnt wurden,die mit "Wichtig".
Aber viele davon sind garnicht mehr wichtig!
Einige wurden auch geschlossen,grad die könnte man löschen.
Lg